dämmung für ford fiesta Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bbyusuf, 11. April 2010.

  1. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also ich meine die wären für den Preis klanglich nicht gut genug.
     
  2. erhan

    erhan Gast

    Naja, das ist geschmacksache und die Testergebnisse sagen was anderes aus. Man will damit auch nicht am Soundwettbewerb teilnehmen, sondern einfach das original Radio unterstützen und das mit weniger Aufwand.

    Ich muss mir das mal noch alles durch den Kopf gehen lassen.

    Ach zum Thema noch: Wir haben nicht nur die Türen gedämmt, nein Seitenteile komplett mit Alubutyl und Dämmmatten genauso wie den Kofferraum, also Radhäuser und Reifenmulde. Resultat: Super leise und vorallem bei Regen nix zu hören.
     
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    kann ich nur bestätigen.
     
  4. erhan

    erhan Gast

    Ja wir haben insgesamt knappe 8 KG Alubutyl verklebt, dazu 3 Dämmmatten und der Wagen ist von der Geräuschkulisse eine Wagenklasse nach oben gestiegen.
    Wir werden irgendwann auch das Armaturenbrett und die Stirnwand dämmen und natürlich das Dach.
     
  5. svisva

    svisva Gast

    Ich habe gerade auch circa 3 Stunden den Wagen gedämmt. Habe insgesamt 2,5m² verklebt. Vorne habe ich an den Türen das Türmodul soweit weggehabt, dass ich an das Blech kam zum kleben. Außerdem habe ich den Kofferraum, die Radhäuser und unter der Rücksitzbank gedämmt. Weitere Matten sind für die hinteren Türen bestellt.

    Der Klang der vorderen Türen beim schließen ist nun schon etwas satter. Und klappern tut auch nix mehr :) Mal schauen, wie das nachher beim Fahren ist :)

    Grüße
    Sven
     
  6. daniundronny

    daniundronny Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hab ne Frage .....

    Bekomm ich 15 mm Dämmung zwischen Aggregatsträger und Türverkleidung?