dämmung für ford fiesta Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bbyusuf, 11. April 2010.

  1. Rathi

    Rathi Gast

    Will ich jetzt nicht verallgemeinern, aber meine Matten haben nach gar nichts gerochen, auch nicht bei großer Hitze.
     
  2. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Und ich kenn bis jetzt nur die Bitumen-Matten vom Conrad & die stinken sehr :übel:
     
  3. Björn83

    Björn83 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    also ich ahbe meinen focus komplett mit alubutyl gedämmt und finde das zeug sogar noch besser als bitumen, da es sich zudem noch leichter verarbeiten lässt
    werde am fiesta auch die türen wohl noch damit dämmen
     
  4. Rathi

    Rathi Gast

    Conrad...
    Laß die Matten evtl. mal ein paar Tage in der Sonne liegen.
    Dann sollten die chinesischen Weichmacher sich verflüchtigt haben.
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Habe nicht vor mir diese stinkenden Matten zu kaufen,

    hatte sie nur mal in einem C-Shop in der Hand ;)
     
  6. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Da mir vor ein paar wochen ein aufsatz mit Schraub-Bit hinten in die Verkleidung gefallen ist (hab nen 3 Türer) musste ich die ganze Verkleidung hinten abnehmen um da wieder ran zu kommen. Hab dann gleich mit erschrecken festgestellt wie mies da hinten die Dämmung ist. Ford hat nur einen so komischen Schaumstoff-Bitumen-Lappen drin so groß wie ein DinA4 Blatt der auch noch unbefestigt rumfliegt.
    Hab dann einfach den kompletten Hohlraum mit so Akustikschaumstoffplatten zugemacht. Der Ganze Hohlraum hinter der Plastikverkleidung ist jetzt voll.
    Wurde ein bissl leiser und angenehmer beim Fahren. Mal schauen was ich hinten (Kofferraum) noch mach.
     
  7. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Der Kofferraum ist ja sowieso ein Witz was Dämmung angeht... Da ist weit und breit garnichts... und das zeiht sich bis unter die hintere Sitzreihe...

    Die kann man einfach nach oben wenziehen... ist nur schaumstoff mit 2..3 metallverstrebungen an denen es fetgeklipst ist. Darunter ist auch wieder nur Blech... Ich denke das die meißten Geräusche vom kofferraum bis vor zur hinteren Sitzreihe kommen...

    Auch an den hinteren Seitenverkleidungen beim 3 Türer ist dahinter nur Blech...

    :wand:!!!Feel the Difference!!!:wand:

    mfg
     
  8. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe dann eine ausführliche Beschreibung mit Bildern hier lesen zu können. ;)
     
  9. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ja das hat mich auch sehr schockiert habe für das auto ca. 22 000€ bezahlt :schwein:
    und da kommt so was raus schade das mann nicht die zeit zurück drehen kann
    Aber was ich machen kann oder wir das wir solche Sachen beheben das wir uns dadurch wohler fühlen mit unsere kleine Ford fiesta
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Genau...

    Ford Fiesta ist nicht nur ein Auto sondern eine Herausforderung für jedermann. Ein Auto das mit Taten der Besitzer wächst...

    Zwecks HiFi Sound würd ich auch gern dämmen aber hab Angst das ich dann meinen FM Endtopf nimmer höre...

    mfg
     
  11. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    genau matzl;-) das ist auch der grund wieso ich es nicht mache, hatte es erst auch vor wegen hifi geschichte, aber nun gefällt mir der klang des auspuffs so gut, dass ich es sein lass^^
    gruss
     
  12. foxracing667

    foxracing667 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    genau deshalb will ich bei mir ausdämmen. ich mag zwar meinen auspuffsound auch aber nach der fahrt nach essen zur motorshow (was von mir immerhin 1000 km hin und zurück sind) hab ich mich entschlossen das ganze da hinten auszudämmen. werds aber wahrscheinlich von ner hifi firma aus nürnberg machen lassen.
     
  13. streetindian

    streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    hat denn jemand einen namen bzw hersteller den man bedenkenlos empfehlen kann? bezugsadresse? ich habe einen dreitürer diesel und habe in fast 7 monaten 20.000km auf autobahnen gemacht und bei regen rauscht das ding wie eine alte kassette und mit auspuffsound ist da sowieso nichts. würde gern den kofferraum, unter der rücksitzbank und die seitenverkleidungen hinten. macht ein kumpel von mir. die türen vorne lasse ich beim händler dämmen wenn ich die carmodule einbauen lasse
     
  14. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man kurz google bemüht, findet man Alubutyl bzw. Zealum ZNBS-VM1:peace:

    "ca. die doppelte Dämmwirkung im Vergleich zu Materialien,
    die auf Bitumen- oder Asphaltprodukten basieren"
     
  15. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Bin ja daran interessiert meine Türen und meine Rückbankseiten zu dämmen weiß aber net genau was ich nu wirklich nehmen soll wenn einem dabei auch noch die Garantie flöten geht wegen Rost usw und ob es vom Sound her der LS wirklich soviel bringen wird! Also jemand meinte mal zu mir wenn das richtig gemacht hast und gute LS drinne hast bräuchte man eigentlich keine Subby mehr kann das jemand bestätigen?
     
  16. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch auf deine Musikrichtung an... wenn du viel hörst wo tiefe Bässe vorkommen dann ist ein Subwoofer pflicht... wenn du z.B. eher Rock hörst dann reichen die je nach bedürfnis...

    Boxen in der Tür können keinen Sub ersetzen, alleine schon von den abgedeckten Frequenzen und dem Druck (leistung)... Aber es kommt mehr raus als ohne Dämmung das Stimmt...
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ok also würde es sich wohl Lohnen da etwas zu dämmen und den Raum am besten Komplett dicht zu machen bis halt auf die Wasserauslässe?
     
  18. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Das wirst du mit sicherheit stark bemerken...

    Hätte ich nicht zwei linke Hände im bezug auf Steckverbinungen abbrechen, dann hätte ich es bei mir schon gemacht... aber ich habe immer das Glück und breche so Zeug´s ab...

    mfg
     
  19. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Joa kenn ich auch aber nur wenn man sowas noch nie abhatte wie zum Beispiel Fensterheberschalter!! Der war dann ab aber nu weiß ich wie man den abmacht zumindest wenn ich das wieder sehe lol!!
     
  20. pinte2008

    pinte2008 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Als alternative könnte man auch Bitumeband (weiß net mehr genau wie das heißt) nehmen, gibt es als Rolle im Baumarkt, ist flexibel und man kann es einfacher verarbeiten. Hatte damit meinen MX-5 gedämmt.