dämmung für ford fiesta Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bbyusuf, 11. April 2010.

  1. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

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    Und liegt das vom Preis her genau so oder ist das ne sache die wieder etwas teurer wird?
     
  2. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

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    Ich habe für mein dämmungsmatten ca.42€ bezahlt und ca. 2 Stunden zeit gebraucht aber es hat mir spaß gemacht
     
  3. Martin H. Pedersen

    Martin H. Pedersen Forums Neuling

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    Habe in meinen FoFi schon 96 von diesen platten verwendet. Ist ein gutes Produkt und ist sehr leicht zu verarbeiten.

    Martin H. Pedersen
     
  4. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Was macht den solch eine Dämmung an Gewicht aus? Bei 96 Platten... was wiegt n so ne Platte?
     
  5. Martin H. Pedersen

    Martin H. Pedersen Forums Neuling

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    40 Platten wiegen 12 kg, also wird eine Platte 333g wiegen.
     
  6. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Also zeug aus dem Baumarkt ist ungeeignet es sei Du magst Wochen ne Gasmaske im Auto tragen.

    Es ist anders zusammen gesetzt da es zb für Dächer und sonstiges gedacht ist also an Frischer Luft wo man vom Geruch nix mitbekommt.

    Dämmmatten, Alubutyl sind extra für Dämmung von Autos, Bussen, Wohnwagen etc pp hergestellt weil keine hochgiftigen Stoffe verarbeitet werden und es nicht Wochen lang entgasen muss wie "Baumarkt Bitumen" das zeug stinkt wochenlang wie die Pest in geschlossenen Räumen bis alle Gase sich verflüchtigt haben und im Sommer wäre es im Auto Brutal und Gesundheits gefährdend.

    Also wenn man da zum Baumarkt ramsch greift statt zu etwas teurerem Car Hifi Komponenten ist man selbst schuld.

    Bei Ebay zb alubutyl eingeben da gibts auch angebote ohne ende.
    Alubutyl ist etwas teurer als die normalen Car Hifi Bitumenmatten aber es bringt mehr trotz weniger Masse da es einen Höherenwirkungsgrad hat bei weniger Gewicht.

    Liest man aber auch eigentlich in jedem Car Hifi Forum das man kein Baummarkt Bitumen nimmt und das Alubutyl seit längerer zeit das beste ist was man nehmen kann.

    Wenn man investiert grad bei einem neuen Auto dann einmal in gescheites und man hat dauerhaft seine ruhe.

    Bei sowas ist immer wer billig ramsch kauft, kauft 2 mal
     
  7. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

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    Du hats also schon über ~600.- an Dämmmaterial in deinem Fiesta verklebt :eek:mg:
     
  8. Da Crocker

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    Würde gern mal Bilder sehen...
     
  9. TheCorze

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    Habe vorhin noch mal mit nem kollegen gesprochen und der meinte man solle wenn man wenig stress haben will doch diese Dämmmatten die aus wasserabweisenden Schaumstoff sind die habe er angeblich immer verbaut und soll auch gut klingen weiß einer von euch was von dem Zeugs?
     
  10. Føx

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    genau das dachte ich mir auch....wo bitte passen alle die matten hin 45x30 ist ja nicht gerade winzig
     
  11. Martin H. Pedersen

    Martin H. Pedersen Forums Neuling

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    Habe derfür insgesamt €320 gezahlt.

    Habe alle metalflächen og plastikteile verklebt.
     
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

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    das aber nen bissle viel Kohle oder ? weiß nicht soviel würde ich mir da wohl nicht reinpacken auch wenns nachher wirklich sau subba ist!! Türen und Rückbank etwas so das man nen geschlossenen Karton hat wo die LS nen bissle rumbröseln können was dann gut klingt!
     
  13. Martin H. Pedersen

    Martin H. Pedersen Forums Neuling

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    Habe ein paar Bilder in einen Album hochgeladen. Habe leider nicht viele gemacht, aber kann in den Sommerferien mehr machen wenn ich die Anlage einbaue.
    Wird noch 16 Platten brauchen bevor alles fertig ist.
     
  14. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

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    Hast aber nicht alles in die Türen gepackt oder? Denn das wäre ja Fatal für deine Schaniere die halten garnicht so viel aus!!
     
  15. Martin H. Pedersen

    Martin H. Pedersen Forums Neuling

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    Nein natürlich nicht... habe gar nichts in den Türen bis jetzt.. nur die Türbekleidung.
    Die Scheibe muss raus bevor man die Plastikinnenverkleidung rausnehmen kann… deshalb bin ich noch nicht fertig damit.
     
  16. matzl

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    d.h. wenn ich mir vornehme bei meiner mk7er das Türblech zu dämmen muss ich das Fenster entnehmen? geht das so einfach?

    Ich kenne es vom Mk3 das da noch ne Folie zwischen blech und verkleidung ist... ist das beim Mk7 genauso? Falls ja wie bekomme ich die ab und wieder dran und wieder dicht?

    Was muss eigentlich alles in der Türe gedämmd werden? reicht das Blech oder auch die Verkleidung?
     
  17. Martin H. Pedersen

    Martin H. Pedersen Forums Neuling

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    Im MK7 ist keine Folie sondern eine massive Plastikplatte wodrauf de Fensterhebermotor fixiert ist... deshalb muss die Scheibe erst raus bevor man de Tür zerlegen kann.
     
  18. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

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    ohje,,, hilfe aber danke
     
  19. TS
    bbyusuf

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    Martin H. Pedersen Du hast dir aber richtig zeit genommen das alles raus zu montieren haben die platten was gebracht
     
  20. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

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    :glotz::glotz::glotz:Wow. Also ein neues Auto gleich so zu zerlegen....Respekt. Wäre mir etwas zu viel.
    Ich muss auch noch schauen wie ich meine vorderen Türen ein bissl dämmen kann. Seit ich da meine Radical Audio Boxen mit Endstufe verbaut hab tanzt die ganze Türverkleidung und so Samba...