dämmung für ford fiesta Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von bbyusuf, 11. April 2010.

  1. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Hehe wundert mich nicht... du hörst ja die Musik bei originalboxen schon von außen sehr laut durchs Blech das mittanzt :D
     
  2. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Schön gemacht. Aber für mich eindeutig zu viel des Guten!

    Würd ja mal gern wissen aus welchen Komponenten deine Anlage bestehn soll!?
     
  3. majesty911

    majesty911 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher obs zum Thema passt aber ich habe beim überfliegen des Threads auch was von "Türverkleidung" "Verkleidung" "Musik" "Boxen" usw gelesen.

    Jetzt mal im ernst... hab ich ne totales Montagsauto in Sachen Verkleidung erwischt oder ist das "rappeln" der Verkleidung normal.

    Bei mir sind es vorallem die hinten beiden Verkleidungsteile (3-Türer).

    Bin ein Freund der elektronischen Tanzmusik und wenn man den Bass NUR auf Stufe 2 stellt... und die Lautstärke auf vielleicht 14-15-16-17... rappeln die beiden Verkleidungen hinten sowas von... das macht stellenweise echt kein Spass. Vorne rappeln dann stellenweise auch leicht die Fenster... hängt davon ab wie weit sie geöffnet sind.

    Wie es schon beschrieben wurde... "Sie tanzen Samba" :) und das mit dem originalen Soundsystem...

    Hatte das mal einem Händler versucht zu zeigen... wurde auch angeblich hinten links was gemacht... aber die tanzen nun wieder...
    Bin als am Überlegen ob ich mal zum neuen Händler fahren soll... aber bin mir da nicht so sicher... der denkt am Ende... ich spinne :) oder sollte meine Musikrichtung ändern ;)


    Grüüüße!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  4. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
  5. Trinyty

    Trinyty Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Eigentlich ist es recht einfach. Wichtig ist nur, dass du dein Fenster ungefähr halb geöffnet hast, damit du die Befestigung lösen kannst. In dem Kunststoffmodul wo alles drauf montiert ist sind dafür 2 Löcher vorgesehen.
    Wenn du es gelöst hast das Fenster zum Äußeren der Tür hin hochziehen.
    Beim Einbau Fenster von der Außenseite einsetzen. Dazu zuerst das kurze A-Säulen Stück einführen, relativ weit runter lassen, dann grade ziehen und darauf achten, dass das Fenster richtig in der Dichtung läuft. Um es richtig positionieren zu können ist ein gelber Pin unten in der Scheibe, du merkst wenn er wieder im Fensterheber richtig drin liegt.

    Viel Glück und viel Spaß :peace:
     
  6. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0

    2,2mm ist gesundes Mittelmaß an Stärke und ist völlig ausreichend. Musst ja immer bedenken das es auch mehr Gewicht mit sich bringt. Klar ist dicker noch besser aber auch schlechter zu verarbeiten. Also vom nutzen her ist 2,2 völlig ok

    Wenn hier soviele Dämmen wollen sollte man mal ne E-Mail an einen Anbieter schicken und eine Foren Anfrage machen und dann eine Sammelbestellung starten. Da ist Preislich dann bestimmt auch noch was drin.

    Obwohl 85 Euro schon ok sind vom Preis
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  7. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    danke für die info...
    war nur erstaunt, was 2,2mm großartig an dämmung bringen soll :D

    dann werde ich das zeug wohl mal bestellen
     
  8. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    wenn man für 85€ bei einem Auto auch mit hin kommt sprich mit 2,5m² Bin mir da nicht so sicher habe mir nun auch Alubutyl geholt auch 2,5m² und bin mal gespannt wie weit ich damit komme. Die Streifen sind bei mir nun 150mm breit und das zeuch ist 2mm dick.
    Werde dazu noch Filz zum ausstopfen zwischen Verkleidung und der großen Plastikwand nehmen!! Versuche davon mal ne Bildergeschichte zu machen fange heute mit dem Umbau an :)!!
     
  9. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Binsch ja mal gespannt!
     
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch... und finde es super das du das machst, so fällt es leuten wie mir einfacher, die sowas noch nie machten...

    mfg
     
  11. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Sorry muss euch da mal was beichten!! Ist nicht so einfach wie ich dachte. Ich kriege die normale Verkleidung wohl raus und alle Stecker und so auch ab nur dann kommts.
    Die Halter für die Scheibe sind an der Plastikplatte festgemacht wenn das Fenster oben ist ist nix zu machen :-(. Da das Fenster wie man weiß raus muss und das bei den Vorgängermodellen die ich hatte nur raus ging wenn man das Fenster oben hatte ging dies hier bei dem neuen nicht zumindest nicht einfach will ja auch nix putt machen! Mit runtergelassener Scheibe habe ich es nun nicht mehr versucht will erstmal in der Werkstatt fragen wie die raus gehen! Werde auch mal fragen wenns zu schwer wird ob die die nicht raus nehmen und vll auch das ganze fertig machen können. Sorry aber will mein Auto auch nicht kaputt machen.
     
  12. Rathi

    Rathi Gast

    Da gibts nix zu beichten.

    Fenster ausbauen ist eine Wissenschaft und wer sich nicht sicher ist sollte es wirklich besser machen lassen.

    Der Schaden der dabei entstehen kann ist wesentlich höher als das bissl angekratzte Ego. ;)
     
  13. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ne angekratztes ego habe ich nicht :) weiß nicht wenns nen altes Auto wäre wäre mir das egal dann würde ich das machen um jeden Preis aber für das Auto habe ich ein ganzes Jahr lang gespart und mir nix erlaubt dann wäre es schon sehr ärgerlich.
    Mache ja viel selber am Auto aber bei dem neuen traue ich mich nicht so wirklich alles zu machen.
     
  14. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich kann man ja auch matten aus stoff Z.b Baumwolle benützen ca.1cm aber kann mir jemand sagen ob das auch was bringt
     
  15. Rathi

    Rathi Gast

    Stoff ist denkbar ungeeignet weil er Schall durchläßt (Lautsprecherbezug...) aber was noch weit schlimmer ist im Auto, Stoff nimmt Feuchtigkeit auf und speichert sie auch noch.

    Geht gar nicht.
     
  16. fiesta2009

    fiesta2009 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wolle kannste nehmen wenn Du ne Subwoofer Kiste baust aber zum Dämmen im Auto ist die nicht geeignet.

    Und wie Rathi schon sagt wenn das in die Türen machst steht Dir irgendwann das Wasser drin bei Baumwolle oder Stoff und schimmelt. Läuft ja nix mehr aus den Ablauf Bohrungen unterhalb der Tür weil der Stoff das ganze Wasser aufsaugt.

    Investier einmal vernünftig und dann hast auch ruhe :perfect:
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    An alle die denken Schaumstoff zu nehmen erstens nein ist nicht gut zweitens viel zu teuer da kannste lieber Filz nehmen und wenn ihr nun doch Schaumstoff nehmen solltet dann packt das nicht an die Außenwand der Tür denn bei dem Zeug kanns schnell vorkommen das eure Kiste anfängt zu gammeln!! Bei Schaumstoff Verarbeitung übernimmt Ford keine Garantie für durchrostung! Das weiß ich weil ich vorher beim FFH gefragt hatte was ich nehmen darf :)! Wenn Schaumstoff zum Dämmen nur da wo kein Wasser hin kommt sprich zwischen Türverkleidung der Plastikwand darfste das nehmen sonst nur Bitumen oder Alubutyl aber nicht inner Tür zurrecht schneiden sondern vorher reinhalten gucken und dann ausserhalb der Tür schneiden sonst ist Garantie für Durchrostung auch weg! Ich hoffe ich konnte etwas helfen?
    Heute werde ich fragen wie ich das Fenster rauskriege ohne mir was zu versauen wenns klappt gibet Bilder!! :)
     
  18. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    TheCorze Danke für info
    mach das bitte wegen fenster
     
  19. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Kein Ding mache ich habe ja nun schon alles dafür zu hause und leider auch schon ausgepackt also umtausch nicht mehr möglich und einfach so in de tonne treten ist auch scheiße!!
     
  20. TS
    bbyusuf

    bbyusuf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Martin H. Pedersen hat sein auto oben bis unten dämmen lassen hier sind paar fotos

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Respekt würde gern wissen wie lang er dafür gebraucht hat alles raus montieren und dann alu-kleben dann wieder alles rein montieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010