Dayline Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von raml, 12. November 2011.

  1. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    es geht ja auch nicht um die LWR sondern um die einstellung im gesamten.

    die stellschraube funkt nicht, soll heißen du musst deine LWR auf 4 stellen damit die dinger nicht zu weit oben sind, aber so kommt man nicht durch den TÜV und alle zwei jahre die scheinwerfer wechseln nur wegen dem tüv hab ich überhaupt keine lust.

    die scheinis die sind anbieten sind ja schon die zweite auflage (so zu sagen) und diese sind immer noch fehlerhaft. daher lass am besten die finger weg davon.

    zum anderen haben die scheinwerfer nicht die richtigen winkel, heißt die hell/dunkel zone fehlt und daher schein man dann nicht auf die rechte seite sondern auf die linke in den gegenverkehr rein.
     
  2. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    :hintern:
     
  3. NutellaBrot

    NutellaBrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also eigentlich hätte ich mir die Scheinis gerade fast bestellt bzw reserviert, da sie über sw-tuning gerade nicht lieferbar sind.
    Gut, dass ich nochmal hier nachgelesen habe.
    Jetzt überlege ich mir gerade ob ich 200€ mehr investiere und mir das TFL von MS verbauen lasse *hmpf*
     
  4. NutellaBrot

    NutellaBrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    New Info:
    Nach meiner Mail an SW-Tuning kam folgendes promt zur Antwort:

    guten tag,
    diese produkt vertreiben wir nicht mehr bitte wenden sie sich an den hersteller
    vielen dank

    Mit freundlichen Grüssen
    Sebastian Wagenblast
    Geschäftsführer


    Edit: Ob die etwas genervt waren von den Mängeln?
    :hintern:
     
  5. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Denke die Antwort spricht für sich.
    Reklamation a mass. :)

    Und somit Verluste für SW- Tuning.
     
  7. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    jap sw-tuning, hat den vetrieb von den scheinwerfern eingestellt, da immer noch mängel bei den scheinwerfern auftretten und immer noch nicht behoben wurden.

    manche sagen sie hätten keine probleme mit den scheinis aber so wirklich glauben kann ich das noch nicht.
    da diese die scheinwerfer selbst eingestellt haben und daher den lichtkegel bisher nicht gesehn haben.

    naja was solls.

    hab aber auch mit gekriegt das es 2013 wohl noch neue geben wird. ist aber noch nichts sicheres.
     
  8. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    würd se von wem abkaufen wenn einer will :)
     
  9. NutellaBrot

    NutellaBrot Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    Hast Du denn mittlerweile Ersatz bekommen?
     
  10. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich beim ersten mal, ersatz bekommen hab, hatte ich beim zweiten mal keine lust mehr und hab mein geld zurück verlangt und auch bekommen.

    hatte über dectane bestellt.
     
  11. BS245

    BS245 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe auch die dayline scheinwerfer......in der werkstatt haben wir es geschafft die scheinwerfer richtig einzustellen...man muss aber dabei etwas tricksen! man muss um die richtige höhe einzustellen, die LWR benutzen und wenn die richtige höhe da ist abklemmen... mit der schhraube dahinter kann man einstellen ob der linse mehr nach links geht oder mehr nach rechts.....gleichzeitig ist dann auch das fernlicht mit eingestellt....

    Aber da die LWR ja nicht richtig klappt, muss man sie vor dem ausbauen....da dieser einen wegen einer nicht funktionierenden LWR durchfallen lässt, saget man mir.... und ich habe keine lust die alle 2 jahre zu wechseln....ich finde fur knapp 300 € kann man verlangen, dass diese einwandfrei funktionieren!!! werde mich nächste woche mal mit denen in verbindung setzten....


    PS: weil eigentlch will ich sie behalten da die led leisten hammer aussehen...hab es sogar so eingerichtet, dass nur die LEDs mit dem Starten des motors angehen also quasi richtiges TFL

    GRüße und ein schönes WE

    Sascha:D
     
  12. TS
    Giessy

    Giessy Gast

    Hey,


    wollte auch mal meine Erfahrungen mit Dectane berichten.
    Ich hatte auch das Gleiche problem mit der Einstellung bei meinem alten Ford (KA)
    Die Halterungen von der Verstelschraube sind abgebrochen und im vergleich zu den origi Scheinwerfer waren die von Dectane sehr sch**** und das für 180€ NEIN DANKE, da lasse ich lieber die origi Linsenscheinwerfer vom Fiesta drin die haben auch bei nem Test von glaube Auto Motor Sport sehr gut abgeschnitten. Mit gescheiten H7 Lampen sieht man sehr gut hbe die Osram Nightbreaker Plus 2 Gen drin.
    Kaufe ich mir lieber die LED Nebelscheinwerfer mit integriertem TFL.

    Gruß Marvin
     
  13. BS245

    BS245 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab meine SCheinwefer eingesendet.... habe mein geld zurück bekommen, weil die vom makrt genommen worden sind.....die Fehler, wie auch schon von anderen gehört, sind denen bekannt....und da sie nicht reihenweise unzufrieder kunden haben wollen haben sie die vom makrt genommen....er sagt aber auch es kämen jetzt september ungefahr neue raus neue design und auch mit richtigem tfl:) bin mal gespannt wie die aussehen...

    lg sascha
     
  14. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0