Hallo zusammen, weiß jemand vllt wie ich die Teile demontiert bekomme ? Ich möchte mein auto nämlich Folieren und die Stören. Vllt wisst ihr auch ob die geklebt oder geklipst oder geschraubt sind. Danke im voraus
Die sind mindestens geklebt; wenn die von Werk montiert sind afaik auch noch geclipst oder geschraubt.
Erwärmen vielleicht... Aber schwer... Wollte bei mir eventuell den ST Diffusor nachrüsten, da müsste ich die Ecken tauschen. Da die bei mir aber ab Werk dran waren sind die geklebt und da ist die Demontage nicht mal eben so einfach...
Habe den ST Diffusor nachgerüstet. Bei mir war das Sportpacket auch ab Werk dran, da ist nichts geklebt. Nur genietet, gesteckt und geklammert. Das umrüsten ist aber nicht ganz so einfach die Ecken muss man z.b. kleben weil die Zapfen zum klammern nicht in die Löcher der Stoßstange passen. Bei Interesse kann ich Bilder machen und mehr erzählen. Auf jeden Fall ist das Sportpacket ab Werk nicht geklebt bis auf die Seitenschweller soweit ich weiß da müsste auch noch was geklebt sein. Wenn ich mich irre verbessert mich. L.G.
Mache ich und stelle sie heute abend rein. Hab das schwarzen unlackierten Teil auch direkt schwarz glänzend Lacken lassen. Jetzt warte ich noch auf den ESD.
Den oberen Teil hab ich auch ch schon fertig. Der untere muss wie gesagt noch in wagenfarbe und der lacker scheidet mir links noch nen identisches Loch rein weil ich ja ne duplex hab
Also soviel ich weis sind die seitenschweller beim neuen ST vorne und hinten geklebt und im türbereich gesteckt .Beim fiesta sport wird es nicht anders sein da selbe schweller sind.
Hier ein paar Bilder. @Harry wie du siehst musst du auch noch ein Stück von der Stoßstange abschneiden, neben dem Auspuff. Hab ne bessere idee schreib mir ne pn dann schicke ich dir noch ein paar Bilder und kann dir deine Fragen beantworten. Besser als hier alles zu regeln gehört ja nicht so ganz zum Thema hier.
Das mit dem Auspuff sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt. Da muss aber noch ein anderer ESD dran........ Das geht ja gar nicht.
Das ist das Standard-Rohr @senfpk: Welche Ecken genau meinst du mit "die muss man kleben?" Die unteren Ecken vom Diffusor? Ich hatte gehofft, der wäre wirklich "Point&Click"...
ESD ist bestellt, so bleibt das auf keinen Fall! Ja man muss die Ecken rechts und links kleben denn die Löcher in der Stoßstange stimmen nicht mit den Zapfen der Ecken überein. So ganz einfach ist es alles nicht aber mit Geduld klappt alles. Finde auch das die Befestigungspunkte des Diffusors nicht so ganz mit denen der Stoßstange übereinstimmen.
Eben genau der Grund, warum idealerweise der Heckdiffusor mit nem Ofenrohrupgrade gekoppelt werden sollte Oder es aus Trotz so lassen, damit die Leute Optiktuning erwarten und von der geballten 134 PS-Ladung erschrocken werden...