Der 1,6TDCI hat nun 95PS!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PTNeck, 5. März 2010.

1. PTNeck

PTNeck Forums Anfänger(in)

Hallo zumsammen,

Der 1,6TDCI wird es ab April nicht mehr mit 90PS geben sonder 95PS.
    Ist mir beim Konfiguieren aufgefallen.

Das mit den 95 PS stimmt und wird ab April in die Produktion mit einbezogen.
    Ob es sich dabei nur um Software änderung handelt, weis ich noch nicht.
    Evtl. kann auch sein das ein andere Turbo eingebaut wird.

Aber bekomme bald bescheid an was es liegt. Werde mich dann melden.

MFG PTNeck

2. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Das haben wir doch bereits schon besprochen

>>>http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=67559<<<

3. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Ist nur Software, der eingebaute Motor stammt generell von PSA und hat gut 110 PS. Ein Software-Update ist bei Ford leider nicht möglich. Klar kannst das "illegal" machen lassen und sich dann wundern warum die Karre gar nicht mehr läuft.

4. Føx

Føx Forums Elite

hast du deine glaskugel ausgepackt oder woher die infos?

5. Vision

Vision Forums Weiser

Ich habe ja einen bestellt - ich habe auch gleich nachgefragt ob es sich da um ein Softwareupdate handelt aber mir würde erklärt das der Motor nochmals überarbeitet wurde denn er hat ja nicht nur 5 magere PS mehr sondern auch einen geringeren Verbrauch.

6. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Selbst das kann durch ein einfaches Softwareupdate möglich sein. Dazu ist keine Überarbeitung des Motors im mechanischen Sinne nötig.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2010
  7. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Weniger Drehmoment und mehr Leistung tragen sicherlich zu einem geringeren Verbrauch bei... und Jesus war ne Frau...

8. Spook

Spook Forums Inventar

Oh man.... Die 5 PS.... deswegen so ein Heckmäck hier.... Ich scheiß lieber auf die 5 PS von Ford und lad mir lieber ein anderes Setup ins Steuergerät (kein "Boxchiptuning"). Damit erreicht man auch die 110 PS und nicht die 95PS.

Man erhält auch (bei gleicher Fahrweise (kommt selten vor)) ein geringeren verbrauch.

Und ja man kann mit Chiptuning viel verkehrt machen. Insebesondere mit den Boxen! Denn die Schaltet man zwischen und geben einfach nur falsche Werte weiter und scheißen auf jede Werte die vom Steuergerät ausgegeben werden.

9. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Nö, ich war bei FORD!

10. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

denkt mal nach... was war bei VW? software update beim 170 PS motor auf euro 5, danach liefen die kisten kaum noch und hatten einbussen in der leistung. googelt es mal oder schaut bei autobild.de nach usw
    ich würde alles immer so lassen wie es ist, die ingenieure bei ford sind ja keine idioten. das auto ist so perfekt abgestimmt um weltweit zu laufen. ich habe diverse ami-schlitten gehabt bzw europ. autos aus USA und da mussten schon neue kühler und getriebesteuergeräte eingebaut werden damit die nicht auf der autobahn zu heiss werden. mittlerweile sind diese zeiten vorbei.
    lasst es so wie es ist oder bestellt euch ein anderes auto.
    mir ist es egal ob der wagen 3 mg weniger co2 hat oder 5 ps mehr. das macht keinen unterschied. lieber fahre ich 200Tkm mit 90 PS ohne probleme als dass ich ein oder zwei jahre spas mit mehr leistung im fiesta habe aber dadurch der verschleiss steigt im motor. holt euch lieber für 1000 euro ein auto womit ihr spass habt wenn ihr bock drauf habt als zweitwagen.
    ich fahre meinen fieste seit 08/2009 und bin zufrieden, die kiste läufft bequem 180 und das reicht ja wohl heutzutage aus.
    schaut mal in die aktuelle autobild: vergleich kleinster diesel im mercedes mit dem grössten motor auf einer langen reise
    der E63 AMG war ganze 13 minuten schneller als der kleinste diesel aber 500 euro mehr kosten
    früher haben 30 PS gereicht um nach italien über die alpen in urlaub zu fahren

11. Føx

Føx Forums Elite

dort war ich auch und der kfz meister erklärte mir das die im mechanischem bereich da keinerlei infos zu haben da solle ich mal die verkäufer fragen die kriegen diese infos immer....dumm nur das wenn ich die verkäufer frage die mir nicht sagen können was geändert wurde da sie ebend nur verkäufer sind und keine ahnung von dem mechanischem part haben...

ist nun eig das datenblatt raus? jeder sagt der hat weniger drehmoment aber auf der fordhp stehen nur werte wie co2 und verbrauch aber nicht das drehmoment...

und street....meinst du nicht das sich die ingineure auch bei diesem update was gedacht haben? und das der motor dennoch genauso lange hält wie der alte?

12. bAsTi86

bAsTi86 Forums Anfänger(in)

steht in dem neuen fiesta prospekt drin

13. Føx

Føx Forums Elite

nein das drehmoment steht dort nicht ich hab jetzt 2mal danach gesucht...

14. bAsTi86

bAsTi86 Forums Anfänger(in)

15. Føx

Føx Forums Elite