Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    öhm das ist über ein Jahr her, da gab es das FL vom Mk2 schon, ich kann es dir nicht sagen.

    VG
     
  2. JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hanover, Germany
    Jut, also learning bei "probieren".

    Dann halte ich mal Ausschau nach sowas und teste mich mal solange durch, bis ich eine habe die passt... :klatsch:
     
  3. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Ich habe mir die Ecken mal zu gemüte geführt. Hierzu habe ich einfach mal mit ner Kamera ein Bild von unten geschossen.
    Ecke.jpg

    Also für mich sieht es so aus, als wären diese besagten Teile nicht dran. Daher vermute ich stark, dass meine Werkstatt eine andere Befestigungslösung gefunden hat. Kann dies jemand bestätigen?

    Ich werde heute Nachmittag auch nochmal bei denen sein. Da kann ich das problemlos ansprechen.
     
  4. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Konntest Du das gute Stück schon begutachten?

    Ist vielleicht jemand über ein günstiges Angebot für ein Volllederlenkrad gestolpert?
     
  5. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    jap sieht wie neu aus, für den Preis echt TOP :perfect:

    nen volllederlenkrad habe ich nicht gefunden
     
  6. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Das klingt doch schonmal vielversprechend! Hast oder willst du es selber tauschen oder besser tauschen lassen?
     
  7. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    das tauschen lass ich von Fordhändler machen, hab keine lust das mir der Airback ins Gesicht explodieret :stars:
    ;)
    das kostet wohl 40€ beim Fordhändler
     
  8. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    An alle die die Fußstütze von Peugeot verbaut haben: Wie habt ihr sie befestigt? Habt ihr die zwei längeren Stege entfernt und kürzere Schrauben verwendet?
     
  9. svisva

    svisva Gast

    Hallo Christopher,

    vielen Dank für das Bild. Allerdings werden die besagte Teile auf der Rückseite der Ecke verbaut, ich denke quasi als Abstandhalter zur Stoßstange nach unten. Ich habe mir das auch bei mir angeschaut und auch schon überlegt ob ich eine andere Lösung finde. Leider ist mir bisher keine zündende Idee gekommen.:think:

    Also wenn jemand ne Idee hat, wie man die Ecken / den Diffusor ohne besagte Teile befestigen kann, oder wenn jemand weiß wo ich diese Teile einzeln herbekomme, dann immer her mit den Ideen ;)
     
  10. svisva

    svisva Gast


    Keiner eine Idee???:gruebel:
     
  11. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Neja da kann man nicht viel machen entweder du bastelst dir irgendwas oder du versuchst es ohne die 2 Teile müsste theoretisch auch gehen. Ansonsten evt schauen ob in deiner nähe auf einem Schrottplatz ein Fiesta mit Diffusor steht.
     
  12. svisva

    svisva Gast

    Schrottplätze habe ich schon abtelefoniert, angeblich ist der Fiesta noch zu neu. Keiner hat einen da in der Umgebung. Sagen Sie zumindest.

    Wenn Du sagst, theoretisch geht das auch so, dann müsste ich doch nur den Diffusor einclipsen an der Stelle des Seriendiffusors und die Ecken auf der gleichen Höhe ankleben? Dann noch mit der Stoßstange vernieten und das wars?
     
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Vernieten kannst du dann nicht dafür brauchst du die 2 anderen Teile. Der Diffusor sollte eigntlich auch halten wenn er nur geclipst ist die Ecken wenn sie richtig angeklebt sind sowieso. Ich würde das an deiner Stelle mal ausprobieren anderen Diffusor einclipsen und mal schauen ob er hält.
     
  14. svisva

    svisva Gast

    der Diffusor wird halten ;) das habe ich die Tage schon einmal vor dem Lackieren probiert,

    Es geht mir im Moment vor allem um die Ecken, dass die fest sind und vor allem im richtigen Abstand zur Stoßstange angebracht sind.

    Will halt nicht auf einmal nach einer Autobahnfahrt ohne die Ecken da stehen:-O
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Musst halt die Fläche ordentlich sauber machen und einen gescheiten Karosseriekleber verwenden. Andere Kleben Spoiler ect. damit fest das sollte schon halten die Ecken müssen ja nicht viel aushalten und viele andere Möglichkeiten bleiben dir ja nicht ;)
     
  16. svisva

    svisva Gast

    Ja da hast du wohl recht. Habe hier noch Sikaflex 221 liegen. Ich glaube ich werde mein Auto morgen mal in er Garage parken und es dann einfach versuchen.

    Wenn ich doch noch eine andere Lösung finde, werde ich berichten.
     
  17. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    Mal etwas OT: Bekommt man 3 Bierkästen (24 x 0,33l) in den Kofferraum des MK7?
     
  18. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ja, soweit ich weiß passt das.
     
  19. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
  20. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    Das wollte ich hören :) Danke schön.