Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

1. raml

raml Gast

Hallo liebe Gemeinde,

wollt mal in die Runde fragen ob noch jemand das Prob hat das sich die Antenne nicht mehr abdrehen lässt nach knapp 3 Jahren. :wand:
    Diese scheint sich einfach nicht mehr vom Fuß trennen zu wollen.

Der freundliche meinte letzte Woche bei der Inspektion das er das nicht macht, da die Gefahr besteht das er sie abbricht bzw. auch den Lack beschädigt.
    Die Frage wäre wie bekomme ich die Antenne ab ohen den Lack zu Beschädigen ?
    Jemand hier Erfahrungen gemacht mit der Antenne ?
    Da ich eh am Überlegen bin mir die kürzere Version zu besorgen, würde es sich ja gleich anbieten. Allerdings will ich nicht dne ganzen Fuß noch neu dazu kaufen müssen.

2. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

@raml: Den Antennenfuß kann man abschrauben. Dafür musst du zunächst die Deckenleuchte ausbauen und kannst dann die Torxschraube des Antennenfußes lösen. Mir ist die Antenne mal abgebrochen, weil ich im Winter zu intensiv mein Dach vom Schnee befreit hatte. Sehr ärgerlich sowas, dann musste ein neuer Fuß und eine neue Antenne her.

3. raml

raml Gast

@w4lk1n
    Generell würde ich gerne die Antenne ab bekommne ohne den Fuß mit zu erneuern :ja:.
    Sollten natürlich alle Stricke reißen werden ich einen neuen Fuß kaufen müssen.
    Die Frage ist ob es eine lackschonende Option der Entfernung der Antenne (ohne ausbau des Fußes) gibt.
    Dachte hier eher so an die Richtung, Gummi wegschneiden und kräftig mit Rostlöser oder Co. einsprühen und dann runter drehen.

4. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Eventuell erhitzen und hoffen dass sich es dann abdrehen lässt, mit einem Heißluftföhn. Aber warum sollte denn der Lack schaden nehmen, wenn du den Fuß abmontierst?

5. raml

raml Gast

Naja da ich zuerst dran gedacht habe die Antenne müsste ansich ja runtergehen auch ohne den ganzen Fuß raus zu nehmen.

Beim ersten Versuch bin ich mit ner kleinen Zange an die Antenne dran und hatte aber auch ein Microfaserhandtuch drunter.
    Hat aber nicht wirklich viel gebracht, auser das der Kunststoff der Antenne ein wenig an gekratzt ist :kratz:
    Auf die Idee mit raus bauen und dann abrschrauben bin ich noch gar nicht gekommen und ehrlich zu sein :klatsch:

6. mu88

mu88 Forums Inventar

Ja, genau das Problem hatte ich auch, gleiche Intention :D Bin dann auch beim FFH gewesen und mit viel Geduld, WD40 und Warmluft ließ sich die Antenne dann lösen. Zerr' bloß nicht mit Gewalt dran rum!!!

Laut MT-Forum funktioniert es, kann aber sein, dass du das Update für die Nokia-Box von der Ford-Website mal installieren musst.

VG =)

7. senfpk

senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

Läuft alles wunderbar ohne Probleme.
    Ob die Musik läuft kann ich dir morgen sagen hab ich noch nicht ausprobiert, höre immer über nen Stik.
    Falls nicht jemand schneller ist als ich und noch Interesse besteht.
    Aber warum sollte es nicht gehen.:D

8. raml

raml Gast

@mu88

Dann werd ich mei Glück mit WD40, Heißluft und Geduld (evtl. 1 bierchen :D) mal versuchen .

@snoppy2020

Das Galaxy S3 läft im Fiesta ohne Probs. Musst es nur Connecten.
    Hab das mit dem S3 der holden mal getestet da geht es einwandfrei. Da ich ein Galxy Ace hab hat mich das mal interessiert.
    Der Vorteil ist, der Fofi merkt sich die Geräte die via Bluetooth mal gekoppelt waren.

Was allerdings sein könnte ist, das du wenn es Klingelt, da Kingeln 1 x am Handy und 1 x übers Auto hörst. ISt zuindest bei mir so und läst sich nicht ändern auch nicht mit dem neuesten Update :wand:.
    Aber das kann man verschmerzen. Ansonten geht alles, Mucke, Navi, Telefonieren

9. JA8

JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

Das ist bei mir im Focus auch so! Erst klingelt der Handyklingelton und dann der Ton von der FSE im Auto. Hab's auch noch nicht probiert ob sich das irgendwie einstellen lässt (über ein Profil oder so). Aber dann scheint das ja halbwegs "normal" zu sein...

10. raml

raml Gast

@JA8

ja leider. Ich hab schon ales versucht. Handy auf werkseinstellung zurück und ein komplett neues Profil angelegt.
    Radio upgedatet und co.
    Trotzdem er macht es einfach nicht. Komischerweise nur bei dem Samsung gerät.
    Aber solange der Rest geht ist das nicht so schlimm :)

11. Wolf2000

Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

Genau das Problem hatte ich auch!! Mein Fordhändler hat sich auch nicht getraut und hat das Ding dann einfach mit in die Waschanalge ohne die Antenne ab zu machen... ich habe das Problem jedoch gelöst ;)
    --> Rohrzange nehmen und vorsichtig am Gummi unten an der Befestigung der Antenne drehen. Irgendwann hat sie sich dann gelöst :) - der Hand war das Ding nicht zu bewegen...

12. raml

raml Gast

@Wolf2000

So hatte ich das bis jetzt auch immer gemacht. Samt Antenne in die Waschbox.
    Das mit der Rohrzange hab ich schon versucht leider ohne Chance. Dafür sieht der Gummi schön angefressen aus :schutz:.
    Daher denke ich mal das ich es versuchen werde wenn ich das Ding abbau und dann schau wie ich die Antenne mit Fön und ein bisschen WD40 ab bekomme

13. harry

harry Forums Fortgeschrittene(r)

Hi leutz,
    Weiss einer wo man diese haubenverlängerung kaufen bzw bestellen kann

Facebook

14. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

die gibts in UK.
    ist der gleiche Anbieter, der auch die Scheiniblenden bei EbayUk verkauft.

15. Hoppele

Hoppele Forums Semi-Profi

warte aber noch , der macht bald ne neue wo das fordzeichen nihct schneidet

16. mu88

mu88 Forums Inventar

*push*

17. senfpk

Guten Abend zusammen
    Hab neben Frage an alle die diese Spoiler extensions haben und zwar gibt es die nur bei mountunestore oder noch wo anders?
    Was muss ich in Euro anlegen wenn ich sie bestellte mit versand usw. da steht was von 165Pfund oder so.
    Hab auch schon in Threads gesucht aber irgendwie keine genauen Preise gefunden oder übersehen.
    Danke schon mal an euch!

18. vitaler

vitaler Forums Neuling

19. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

wenn du glück hast, bekommste die auch über deinen fordhändler.

ich habe meine damals bei mountune gekauft, da der pfund damals ziemlich günstig stand.

es gibt allerdings 2 ausführungen von den extensions.
    eine die ist bereits vorgrundiert, also grau und die andere ist so wie z.b. die lippe unter dem frontspoiler.

20. senfpk

Könnte welche für 200 Euro bekommen sind dann schon weiß gelackt.
    Gebraucht aber unverbaut also neuartige.
    Ist das ok? War noch nicht beim Ford Händler.