Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich die zwei normalen Standlichter rausnehme hätte ich theoretisch keine mehr die Bestandteil des Scheinwerfers sind, korrekt?
    Kann ich die Standlichtstreifen nicht auf die Scheinis kleben und die normalen Standlichter rausnehmen? xD
     
  2. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Rüschtüsch...

    Kannste schon machen, vlei haste auch Glück und es merkt keiner, aber spätestens beim TÜV wirste damit Pech haben... laut meinem Prüfer heißt Bestandteil des Scheinwerfers = im Scheinwerfer...
    Kannst ja aber auch mal einen TÜVer bei euch fragen, da hätten wir ne zweite Meinung ;)

    VG =)
     
  3. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann mach ich das mit Stecker dann kann ich die Standlichtstreifen schnell zurückbauen ;D
    Haste vielleicht nen Link für mich von den Streifen die du hast? Brauch ich da noch nen Trafo oder Widerstände vor?
     
  4. Burny92

    Burny92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich ist das hier nicht falsch, aber glaube, so ein Thema gibt es sonst nicht...
    Mich interessiert hier nun, wer von euch so alles in Bayern wohnhaft ist! :)
    Ich zum Beispiel wohne in der Umgebung Deggendorf.
    Und ja, es hat auch einen Hintergrund, dass ich frage. Ich bekomme demnächst neue Teile für die Front von Colin0709. Ich bekomme folgendes: Sportstoßstange mit Sportgrill und Difussor, sowieso den Rearspoiler. Da ich mich da aber auch nicht unbedingt alleine ran traue, interessiert mich eben, wer einen solchen Wechsel vollziehen kann, und eventuell sogar noch in der Nähe wohnt. Zur Not würde ich auch bis nach München fahren... Wäre echt klasse, weil ich möchte ungern etwas kaputt machen oder ähnliches... :D Zudem kann es auch gern in der Nähe von Weißenburg / Gunzenhausen / Nürnberg sein, dort bin ich auch desöfteren unterwegs. Also.. Vielen Dank!
    Und wie gesagt, ich hoffe, das Thema ist nicht direkt falsch... Wie gesagt, wäre wirklich super!

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    ich hatte meine damals direkt von Dectane, aber wird alles der gleiche China-Kram sein ^^ z.B. hier: LED Tagfahrlicht/Tagfahrleuchten - Flexible LED Leiste - E-Zulassung 500 mm| Frontschürze | Heckschürze | Seitenschweller | Spoiler

    Brauchst das TFL-Modul eigentlich auch nicht, klemm es einfach aufs Standlicht und gut is.

    VG =)
     
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    also nicht das jetzt hier wieder diskus. geführt wird wg erlaubt oder nicht.

    ich habe meine led"tfl"streifen auch von dectane. und die sind jetzt über ein jahr drin.
    sind jeden tag an. bisher keine probleme, sowohl technisch als auch rennleitungsmäßig.

    wg tüv ( den ich erst 2014 habe) und um es schnell ausmachen zu können ( sollte es mal nötig sein) habe ich die leisten an nen kippschalter angeschlossen.
     
  7. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho :)
    Hat zufällig jemand Lust sein Heck mit mir zu tauschen? Hab mich ehrlich gesagt dran satt gesehen :D am besten mit ESD...
     
  8. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wollte nur kurz Feedback geben :) --> Es ist kein Schutzblech für die Scheibenbremsen beim Fiesta vorhanden, also kann da auch nichts schleifen... war in der Werkstatt, die haben dann eigene Reifen drauf gemacht und das Geräusch war verschwunden.
    Folglich kommt der Geräusch von den Reifen anscheinend... Die Original Ford Felgen schleifen nirgens und der Reifen auch nicht, also muss das Geräusch vom Reifen kommen. Es wird laupter in Kurven, weil dann mehr Gewicht auf dem äußeren Reifen lastet...
    Fazit der Werkstatt: Das passt schon und ist nicht gefährlich oder so, kann von der Lagerung über den Winter kommen (Felgenbaum)

    Aber dann haben sie doch noch was gefunden - 2 Kugellager von der Antriebswelle waren wohl nicht mehr einwandfrei und wurden getauscht... keine Ahnung ob das nötig war und die nur was verdienen wollten aber besser ist besser (man hat ja doch privat nur wenig Ahnung für eine Beruteilung der Werkstattleistungen...)

    Liebe Grüße
    Wolfgang
     
  9. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0




    Was für ein Heck hast du denn? Kann meins langsam aber sicher auch nicht mehr sehen ^^
     
  10. svisva

    svisva Gast

    Kann mir keiner weiterhelfen? :kratz:
     
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    nimm silaflex. und bei den temperaturen würd ich jetzt eh nux verkleben.
     
  12. svisva

    svisva Gast

    Okay, danke dir für die Antwort.

    Das heißt der Wagen sollte schon warm stehen? Garage?
     
  13. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Stoffler Diffusor incl FMS ESD, guck mal in meinem Album ;)
     
  14. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    also im normalfall stehr drauf nicht unter 8 grad (oder so) verkleben.
    weiß ja nicht, wie warm es in deiner garage ist.
    aber je wärmer desto besser für den kleber und die klebeigenschaft.
    zudem dauert es dann um so länger bis der kleber ausgehärtet ist usw, wenns so kalt ist.
    nicht ohne grund steht das mit drauf.
     
  15. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage: bruache schnell antwort: wie bekomm ich die außenspiegel , die obere verkleidung ab?
    danke im vorraus!
     
  16. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
  17. Aruturo

    Aruturo Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  18. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    danke euch beiden :)
     
  19. Blackpanther

    Blackpanther Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage :D kann mir einer ein Bild von der Birne Posten die in der Leselampe verbaut ist und am besten auch noch sagen wie man diese aufbekommt ohne sie kaputt zumachen ;-).
    Vielen Dank schonmal
     
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland