Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

1. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

@sviva: Ich habe meine nicht eintragen lassen. Soweit ich das verstanden habe, muss man die nicht eintragen lassen.

Gerade geschaut, auf der Homepage: EBC114270 Premium Disc (Satz für die kompl. Achse)
    eintragungsfreie deutsche Ausführung

Mittlerweile sind auch die Turbo Groove und die Black Dash eintragungsfrei, das war mal anders.

2. svisva

svisva Gast

@ w4lk1n: Danke dir für deine Antwort.

Mittlerweile habe ich schon von dem Verkäufer die Aussage erhalten, dass das Teil eintragungsfrei ist, weil es 1:1 in der selben Größe und den selben Proportionen gegen das Serienteil getauscht wird und somit keine Bauänderung vorgenommen wird. Somit muss ich es auch nicht eintragen lassen :) Das ist super und ich kann morgen alles einbauen lassen :klatsch:

3. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Was die Bremsleistung angeht, konnte ich leider keine genaue Aussage treffen, da ich kurze Zeit vorher auf Winterreifen gewechselt hatte und die Bremsleistung mit der schmaleren Bereifung natürlich weniger gut auf die Straße übertragen werden kann.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass man eine große Veränderung spürt. Immerhin ist es dieselbe Bremsanlage, nur mit anderen Belägen und Scheiben.
    Ich verhoffe mir vom Tausch lediglich weniger Bremsstaub und eine bessere Haltbarkeit. Das mit dem Bremsstaub kann ich ebenfalls nicht bewerten, da meine Winterfelgen anthrazit sind ... ^^

4. Maulhofer

Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

Muss man bei den Focal F-PS165 mit diesen Adapterringen arbeiten?
    [h=1][/h]Gruß, Maulhofer

5. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Ja ich meine schon den auf die Serienboxen von Ford kriegt man keine anderen rauf, ist aber ja kein aufwand....

6. Kölner1987

Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

Du brauchst auf jeden Fall die Adapterringe aus dem Grund um die Original Bohrlöcher nutzen zu können und damit der Lautsprecher nicht flach auf der Abdeckung aufliegt denn sonst geht die Scheibe nicht mehr runter.
    Du kommst ja aus Frechen fahr einfach mal zu dr. boom da habe ich alles her die Ringe kosten dort 16€. Ein Tipp hol dir einen Adapter dann musst du keine Kabel durchschneiden einfach auf das Lautsprecher Kabel stecken fertig. sonst musst du von den 4 Kabeln rausfinden welches + und welches - ist.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  7. Kölner1987

Seit gestern habe ich die Lautsprecher montiert der Anschluss ist ein wenig aufwändiger da die Weichen nicht schon vorher Verkabelt sind und in der Packung kein einziges Kabel war außer das von den Hochtönern. Falls du dich für die entscheiden solltest gebe ich dir gerne eine Liste von Zubehör was das benötigt wird und wie es am besten verkabelt wird.

8. Maulhofer

Au ja das mit der Liste wäre nicht schlecht. Wir haben hier in Frechen die Firma Ariston und da bekommt man auch alles mögliche an Zubehör. Brauche dafür ja nicht nach Köln zu fahren :D

Wie hören sich denn die Lautsprecher an ohne Zusatzverstärker?

9. Kölner1987

Ich finde die Boxen um längen besser als die Original dinger vorallem der Bass ist super Tür wurde aber auch in einem gedämmt
    2x 1m Lautsprecherkabel
    14 Ringzungen M5
    4 Quetschverbinder
    2 Steckverbindungen hab erstmal Lüsterklemmen genommen werden gebraucht für die Hochtöner um die Verkleidung wieder abnehmen zu können
    Kabelbinder
    Klebeband
    Fiesta Lautsprecher Adapter
    4 Lautsprecher klemmen oder wie man die nennt

Kurze Anleitung kann ich auch schreiben falls nötig

10. Maulhofer

Vielen Dank für die Liste, Anleitung ist nicht nötig denke ich :perfect: Werde mir erstmal das Zeug besorgen und wenn es wieder etwas wärmer wird den Einbau in Angriff nehmen :)

11. Kölner1987

Gut die Anleitung die dabei liegt ist ein wenig dürftig du musst von den 2x 1m jeweils ca 10cm abschneiden für eine Verbindung zwischen den Weichen. Denk an die Adapterringe die stehen nicht auf der Liste. und du musst den Hochtöner aus dem gehäuse vorsichtig lösen mit einem messer den Kleber abkratzen.
    Viel spaß beim Einbauen

12. Maulhofer

Wie gut dass du das mit dem Herraustrennen der Hochtöner erwähnt hast, ich hätte wahrschenlich wie ein Ochs vor dem Berg da gestanden :B

13. Hoppele

Hoppele Forums Semi-Profi

hat eigendlich schon jmd. recaros/sparcos verbaut? auf was muss ich achten um durch den tüv zu kommen ? und wo bekomm ich gute billige her?
    Gruß nico

14. Himbeertoni

sparcos hat schon einer verbaut aber ka wie der name noch war^^

15. Hoppele

Hoppele Forums Semi-Profi

hmm blöd :(

16. schumi12379

schumi12379 Forums Neuling

Hey
    hab da mal ne frage hab ein Bomben Angebot für nen Focus St aber der Händler bietet für meinen Fiesta S zu wenig und sagt ich soll in privat verkaufen.
    Weiss einer ob der Schutzbrief an das Auto gebunden ist bzw an mich oder kann man ihn mit verkaufen

Gruß
    Andre

17. Himbeertoni

Verkaufst du mit, gehört zum Auto

18. schumi12379

schumi12379 Forums Neuling

Super ich danke dir für die schnelle Antwort .

19. Juschi

Juschi Forums Neuling

In den Audioeinstellungen habe ich eine Option "Lautstärke anp." Wenn ich da hoch drehe wird das Radio lauter, wenn ich runter drehe leiser, wie in der normalen Lautstärkeregelung. Was soll das?

20. mu88

mu88 Forums Inventar

meinst du die automatische Lautstärkeanpassung AVC? Dabei wird die Radio-Lautstärke an die Umgebungslautstärke angepasst, d.h. drehst du deine Maschine voll aus wird das Radio automatisch lauter.

VG =)