Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. FotoFlo

    FotoFlo Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    hat jemand von Euch schon das neue Buch aus der Reihe "so wird's gemacht" für unseren Fiesta mk7?? Ich hatte so ein Buch mal für meinen Polo, ich fand das Buch super. Es wird alles erklärt, sogar wie man das gesamte Auto zerlegt und wieder zusammenbaut (etwas übertrieben :D).

    Freue mich über Erfahrungsberichte von Euch!
    Das Buch gibt es für 19,95€ zum Beispiel bei Amazon.de, es erschien erst im Februar 2013

    Grüße
     
  2. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich besitze das "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch, erst ist sehr ausführlich, gut beschrieben und prima zum Mitnehmen ans Auto. Allerdings täuscht der Umfang des Buches sehr über den wirklichen Nutzen hinweg. Viele der Tipps sind meiner Meinung nach überflüssig und es hätten ein paar Bäume weniger sterben können dafür. Viele der Montage und Demontageanleitungen stehen bereits hier im Forum, einiges steht aber auch nur im Buch. Schaff es dir an, wenn die 20€ dafür nicht zu schade sind ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  3. Linkin

    Linkin Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich steh im wahrsten Sinne derzeit aufm Schlauch.
    Aus meinen Wischwasserdüsen kommt im normalen Zustand (Motorhaube geschlossen) kein Tropfen. Habe daher die Haube aufgemacht, alle Schläuche kontrolliert und es nocheinmal mit offener Haube probiert. Siehe da, Problem gelöst und Haube wieder zu.
    Heute wollte ich auf der Fahrt wischen und mal wieder kam kein Tropfen raus. Also gleiche Prozedur wie beim 1. mal und wieder das gleiche, anhaltende Problem.

    Der Wasserbehälter ist voll, habe ihn extra aufgefüllt. Ist es möglich, dass einfach Druck fehlt um das Wasser da hoch zu jagen?! Verstopft kann meines Erachtens ja kaum sein, wenn mit offener Haube die Düsen funktionieren.

    Gruß Stefan


    EDIT:
    Problem gelöst, mein Händler hat beim Einbau einer neuen Haube den Schlauch im Scharnier eingeklemmt. :besch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  4. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt da zwei Bücher... ich habe beide... Einmal "So wirds gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst"
    Ich finde "So wirds gemacht" um einiges besser, weil wirklich jeder Schritt beschrieben ist, ist damit aber auch so richtig nur was für Leute, die wirklich so gut wie alles am Auto machen (Ventile einstellen, Antriebswellen ausbauen usw.)
    "Jetzt helfe ich mir selbst" ist sehr umfangreich im Sachen erklären (Wie funktioniert die Zündung usw.) aber, "Bastel" Tipps sind nicht sehr vollständig... z.B. Lautsprecher in den Türen Tauschen..."Jetzt helfe ich mir selbst" eine doppelseite mit einem Bild, "So wirds gamacht" alleine schon eine doppelseite nur wie man die Tür auseinander bekommt.

    Ein bisschen schade finde ich, dass vorne auf "so wirds gemacht" groß angepriesen wird "mit Stromlaufplänen"... Naja... elektrische Fenserheber, Blinker und Licht ist ja nicht alles....
     
  5. JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hanover, Germany
    Sagt mal, wisst ihr zufällig ob diese Nasen in den Sportteilen beim einrasten in der Stoßstange noch von hinten ab Werk gesichert sind?

    Also kommen da irgendwie so Begrenzer drauf oder so Sperrnieten oder werden die einfach nur durch gedrückt und halten dann von sich aus?
     
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    selbst geholfen
     
  7. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich hoffe du hast Fotos gemacht :|
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  9. denels231

    denels231 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auf meinen Fiesta (ohne "Sport Paket") den FL Heckdiffusor drangebaut inkl. den Ecken.

    Ecken sind geklebt der Diffusor ist geclipst und an den Ecken dran geschraubt.

    Meine Frage ist, muss ich irgendwas machen? TÜV oder sonst irgendwas?

    Beste Grüße
     
  10. FotoFlo

    FotoFlo Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo denels231,

    hast Du eine Bestellnummer für den Heckdiffusor den du Dir jetzt verbaut hast? Was hat Dich das ganze denn gekostet?

    TÜV ist meines Wissens nicht nötig, da es ja ein Originalteil von Ford ist.

    Grüße
     
  11. JA8

    JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hanover, Germany
    Hast du die Ecken auch geschraubt? Bzw. wo hast du den Diffusor genau geschraubt?

    Dann werde ich das wohl auch so machen und das Sportheck vom PFL wieder verkaufen... Zumal ich da wohl eh noch PDC Abdeckungen rein machen müsste. ^^

    Gruß, René
     
  12. Stern725

    Stern725 Gast

    Probleme mit undichten Scheibenwischwasserdüsen

    Hallo Gemeinde,

    seit gestern sind beide Scheibenwischwasserdüsen auf der Motorhaube irgendwie undicht. Wenn ich die Scheibenwaschanlage benutze, spritzt es ganz normal an die Scheibe. Aber es läuft auch Wasser unter den Düsen raus, die Motorhaube nach unten. Ich hab momentan noch Frostschutz drin und hab auf beiden Seiten unterhalb der Düsen blaue Wasserränder. Sieht auf einem weißen Fiesta nicht gut aus! Wisst ihr das ich meine damit? Es scheint eine Undichtigkeit zwischen Düse/Motorhaube zu geben, auf beiden Seiten ganz plötzlich? Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

    Liebe Grüße

    Sebastian
     
  13. svisva

    svisva Gast

    HI,

    ein Rückschlagventil könnte da vielleicht abhilfe schaffen, habe ich auch eingebaut. Diese werden einfach in den Wischwasserkreislauf eingebaut, und somit wird das "sabbern" der Wischwasserdüsen verhindert. Habe zwei Stück drin, jeweils kurz vor der Düse eingebaut. Teilenummer müsste im Teilenummern-Thread stehen :)

    Ich hoffe ich konnte helfen :)

    Viele Grüße
    Sven
     
  14. denels231

    denels231 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Leider keine Bestellnummer ist aber ein Origteil von Ford. Ist der Sportheckdiffusor vom FL Fiesta mit dem Wabenmuster. Die Stoßstangenecken sind auch original von Ford.

    Die Ecken habe ich geklebt (mit UHU ALLFEST 300 2K-Kleber) den Diffusur dran geclipst. Bei den Stoßstangenecken sind ja drei Löcher wo man den Diffusor dran aritieren kann mit Nieten. Ich habe aber keine Nietenzange deswegen habe ich da normale Schrauben durchgedreht. Die stehen jetzt nicht raus oder so, ist halt nur meine Frage ob ich die eintragen lassen muss oder so, aber glaube weniger da sich die Maße des Fzg. ja nicht verändert haben und es ein Origteil von Ford ist.
     
  15. Stern725

    Stern725 Gast

    Hi Sven,

    ich probiere das mal. Danke Dir!

    Sehr ärgerlich sowas...
     
  16. Blackpanther

    Blackpanther Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ist es normal dass mein Diesel econetic Fiesta einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Liter hat :I?. Ich fahre nicht unbedingt wie eine Sau, muss aber dazu sagen, das ich 17 Zöller drauf hab. Falls es nicht normal ist welche Lösungsmöglichkeiten gibt es ?.
    Gruss
     
  17. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich schwer nach einem riesen defekt an....
    ...

    Nein Spaß beiseite... was hast du denn gegen 5,6 Liter einzuwenden? ISt doch top! Fahre den 1,6 TDCI und hab auch 17 Zoller jetzt drauf und ein wenig höheren Vebrauch von ca. 6 Litern bei normaler Fahrweise... von daher nicht heulen, sondern freuen, dass es so wenig ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  18. Blackpanther

    Blackpanther Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    haha ;D ja ok. ja höre hier immer was von 4,5 litern und weniger dann bin ich beruhigt ^^.
     
  19. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blackpanther falls hier einer sagt er fährt unter deinem Wert ,dann frag in mal wie er sein Fahrzeug bewegt und ob er nicht ein Hinderniss im Strasenverkehr ist .
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    1.6l 95ps TDCI. WR 5,8l. SR 6,2l. Tageskilometerleistung 122km.
    Auch ich wundere mich manchmal über andere, die nur 4,? l brauchen. :)