Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

1. MK5-Killer

MK5-Killer Gast

Wenn der Motor keine 5500 Upm aushalten würde, dann hätte er kein Motor werden sollen. Der Drehzahlbegrenzer ist dazu da, dass dem Motor nix passiert.

2. mu88

mu88 Forums Inventar

Servus,

kann mir jemand sagen, mit welchen Schrauben die 3te Bremsleuchte befestigt ist? Die sehen bei mei in regelmäßigen Abständen rostig aus und da möcht ich gern ein paar Edelstahlschrauben besorgen.

VG =)

3. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Sind Torxschrauben..

4. mu88

mu88 Forums Inventar

Jo,T25, wenn ich mich recht entsinne, aber weißt du auch das genaue Maß?

VG =)

5. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Leider nicht. Müsste ich selbst ausmessen.

6. harry

harry Forums Fortgeschrittene(r)

Hab mal ne kleine frage

Gab's hier nicht mal irgendwo ne Anleitung wie man den heckdiffusior mit samt Ecken abmontiert oder kann mir einer sagen wie ich die abbekomme.
    Find die Beschreibung irgendwie nicht wieder über die suche

7. mu88

mu88 Forums Inventar

Der Heckdiffusor ist mit den Ecken vernietet, die musst du aufbohren. Der Diff selbst ist in die Stoßstange geclipst (siehst du schon) und die Ecken sind geklebt.

VG =)

8. harry

Wau das ging schnell für die Uhrzeit. Um den diff zu wechseln muss ich die Ecken abnehmen und neu kleben oder geht der so raus wenn die Nieten weg sind

9. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Die Ecken sind geklebt, wenn Du Glück hast, ist der Diffusor an den Ecken "nur" genietet. Wenn nicht ist es noch geklebt.

10. BDFmk7

BDFmk7 Forums Neuling

Morgen Leute,
    hier in Berlin steht ein weißer fiesta ausn Havelland (vielleicht sieht das der Fahrer zufällig)

Dieser hat sehr dunkelrote Rückleuchten, ich wollte wissen ob ihr eventuell wisst welche ich meine/wie die heißen.
    Also die deutlich dunkler sind als die originalen.
    MfG BDFMK7

11. Christopher

Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

Sehen sie ansonsten wie die Serienrückleuchten aus? Falls ja sind sie mit Sicherheit lasiert.

MFG Christopher

12. sk1337

sk1337 Forums Anfänger(in)

Hi Leute,

hab folgendes Problem: wollte gerade meine Smoke Rückleuchten montieren, aber der Stecker ist ein ganz anderer.
    Hier die Bilder 2013-08-03 12.48.16.jpg 2013-08-03 13.06.16.jpg 2013-08-03 12.48.07.jpg

Das erste Foto zeigt den Pin, der aus dem Auto rauskommt, das zweite ist der Anschluss von der neuen Rückleuchte und das dritte Foto ist die alte Rückleuchte.
    Nun meine Frage: bin ich etwa ganz blöd und hab was falsch gemacht, oder gibt es irgendeinen Adapter den ich noch brauch?

13. harry

Was für ein bj fährst du und für was für ein bj sind die Rülis?
    Da gibt es Unterschiede. Die fiesta fl haben zb andere Anschlüsse als die vfl

14. sk1337

Mein Fiesta ist Baujahr 2010 und die Rüllis hab ich leider keine Ahung, hab die heut Morgen per eBay Kleinanzeigen gekauft :(

15. svisva

svisva Gast

Habe gestern auch die gleichen Rückleuchten eingebaut. Du musst den Lampenträger aus den Original Rückleuchten in die LED Rückleuchten einsetzen. Die Lampe für das Bremslicht musst du aus dem Original Lampenträger entfernen und dafür den Stecker von Bild zwei reindrehen, damit die LED funktionieren :)
    Und danach wieder ganz normal den Stecker der aus der Karosserie kommt in den Lampenträger stecken und es funktioniert alles :)

Hoffe das hilft dir.
    Viele Grüße
    Sven

16. sk1337

Vielen vielen Dank svisva ;)
    Hat alles perfekt geklappt.

17. svisva

svisva Gast

Das ist doch schön zu hören :)

Dann viel Spaß damit.

Grüße
    Sven

18. JusT4Los3

JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo zusammen,

ich möchte meinen 1,25 Viva Edition gerne zurückgeben (Ford Flatrate) und mir den ST zulegen. Jetzt habe ich aber Veränderungen vorgenommen, wie das Auto nicht zurückgenommen werden wird.

Das ist: ein neues Radio & die Felgen lackiert.
    Das alte original Radio ist hinüber, daher kam überhaupt erst das neue, ein Clarion, also nix von Ford. Habe das Sound Paket IV also mit großem Nummernfeld.

Kennt jemand eine Seite, wo ich solch ein Originalradio bestellen könnte, dass ich den Fiesta wieder auf Ursprungszustand zurückbauen kann? Die Abdeckungen habe ich noch, sollte kein Problem sein, lediglich die Felgen stellen das Problem dar. Die müsste ich eventuell neu kaufen, oder aber verhandeln, dass der Fiesta halt im Winter verkauft wird auf Winterreifen ohne Sommerreifen eben. :D

Insgesamt schätze ich, wird mich das so 1.500-2.000 € kosten, oder? Dachte an ca 500€ für die Radioeinheit und ja, 1.000 - 1.500 für die Felgen. Sind 16", nicht die 17" Sport.

Was meint ihr? Einen anderen Vorschlag?

Vielen Dank Euch!

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  19. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Schau mal bei Ebay UK rein. Da sind ab und an mal welche drin.

BTW. als ich damals meinen veränderten Focus MK2 FL vorzeitig zurück gegeben habe, hat das meinen Händler nicht interessiert, dass ich daran was gemacht habe.
    Hab damals andere Rülis, Chromgrill, Chromheckleiste etc. Mein Händler hat den so genommen. Nur das Original Radio hab ich wieder reingemacht.

20. JusT4Los3

JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

Gibt es keine Unterschiede zwischen den Bezeichnungen der Ausstattungen in EU / UK? Also ist es die richtige Radioeinheit wenn da steht Sound IV? Bzw. gibt's diese Bezeichnung da überhaupt? :/ Ich werde da mal durchgucken, habe aber bisschen Zweifel, dass da nachher nicht alles kompatibel ist, auch von der Elektronik her.

Danke

EDIT:

Hab jetzt hier so ein geschlachtetes oder gestohlen und geschlachtenes gefunden: http://www.ebay.co.uk/itm/FORD-FIES...5?pt=UK_In_Car_Technology&hash=item27d53c0f85

aber woher soll ich wissen ob es das richtige ist? :-/ Hatte gehofft es gibt einen Distributor der die anbietet oder das es zumindestens einen Preis von Ford gibt mit einer FINIS oder ähnlichem.. das ich einfach nur einen Richtwert habe.. Und bis zu einem gewissen Preis hab ich auch kein Problem damit, dass "überteuert" im Gegensatz zu Ebay zu kaufen. 80 Pfund ist ja ein Witz gegen den Neupreis...

EDIT2: Da gibt ja teilweise das ganze Ding, inklusive Bedienfeld und Blenden für 150€ ca... Wäre ja ein Traum...