Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft hast du das überprüft? Weil die LFB haben fast alle einen Schuss(Lauter=leiser;vor=zurück,...). Vll. ist die kaputt, und das es mit dem AUX/USB nur zufall war :)
     
  2. svisva

    svisva Gast

    Also habe das in den letzte zwei Wochen bestimmt 10x gehabt, dass AUX/USB immer funktionierte und auch die Funktionen, wie sie belegt sind und sobald ich auf CD umstelle kann ich nur noch vorstellen, laut und leiser funktioniert auch einwandfrei nur zurück geht gar nicht und eben gesagt M-Taste funktioniert überhaupt nicht mehr
     
  3. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Dann hilft vll. ein Softwareupdate vom Radio. Oder es liegt an einem Software Update. kann man die Sprachsteuerung auch nicht mehr mit der m Taste abbrechen?
     
  4. svisva

    svisva Gast

    Ich habe nur das kleine Radio. Also das Audio Paket I mit dem 6er Bedienfeld. USB habe ich nur, weil damals die STC-Europe USB Music Box nachgerüstet wurde.
     
  5. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    oh stimmt.. updates werden ja über usb gemacht... Außer einem Reset hab ich keine Idee mehr.. Das ist wieder so eine Situation in der ein Informatiker sagen würde: "Ohje.... Das problem kann eigentlich garnicht da sein.. - neuinstallation" :D
     
  6. svisva

    svisva Gast

    Das heißt ich müsste das Radio wahrscheinlich reseten? Muss ich das dafür ausbauen? oder geht das so?

    Hatte das zwar schon ein paar mal ausgebaut aber noch nie wirklich richtig angeschaut ob auf der Rückseite ein Reset-Knopf ist. Denke wenn wird es so einer sein wo man nur mit einem Kugelschreiber oder so reindrücken kann?
     
  7. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigentlich viel einfacher sein. Im großen Radio gibt soweit ich weiß ein Menü. Im kleinen müsste es aber ähnlich gehen. dabei gehen aber alle Daten verloren!

    Vll. gibt es noch einen Hard-reset, wie das mit dem Reset-Knopf. Oder die Batterie abklemmen. Bei diesen Varianten braucht man dann den Radio Pin.


    Achso: Ich weiß nicht wie die USB-Box eingerichtet wird, aber wenn eine extra Software auf das Radio gespielt werden musste, würde ich mich erst mal beim FFH erkundigen dass es nach einem Reset noch funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  8. svisva

    svisva Gast

    Radio Pin habe ich da, Ein Menüpunkt ist mir noch nicht aufgefallen, werde ich aber mal suchen. dann muss ich halt danach Uhrzeit, Datum und Sender neu einstellen.
     
  9. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch mal in die Bedienungsanleitung geschaut. Leider habe ich nichts zum reset gefunden. ich schau mal kurz ins Auto und such im Menü.
     
  10. svisva

    svisva Gast

    Danke dir :) Kann sonst selber erst nachher nach der Arbeit nachschauen.
     
  11. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt komisch. Man kann scheinbar kein Reset mehr über das Radio machen. Dann ist der reset wohl nur über Sicherung ziehen/Batterie abklemmen möglich.
     
  12. svisva

    svisva Gast

    Danke dir für deine Hilfe. Werde heute Abend nach der Arbeit einfach mal die Batterie abklemmen für circa 10 Minuten oder so und dann schauen ob das wieder funktioniert.

    Grüße
    Sven
     
  13. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Musst dann sagen ob es geklappt hat :)

    kann mir jmd. sagen warum meine manuell erstellte m3u nicht gelesen werden kann? Die ist genau gleich aufgebaut wie eine "fertige" die ich in nem anderen Ordner erfolgreich verwende...

    Kann Ford nicht alle Codierungen lesen? Also ANSI, UTF8?

    datei sieht so aus:

    blabla.m3u:

    file1.mp3
    file2.mp3
    file3.mp3
    ______________

    Die *.m3u ist im gleichen Ordner wie die Musik. Beim aufmachen kommt immer "keine Dateien"

    Und mit VLC erstellte m3u's gehen erst recht nicht. weil die mit absolutem Pfad angegeben sind. Also --> "/media/jaik/usbstick/musikordner/file1.mp3"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2013
  14. Kölner1987

    Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen, ich habe vor am Samstag ein Kaminofen ca. 100KG zu transportieren wisst ihr ob die Kofferraumplatte das aushält?
     
  15. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Nur wenn der Ofen links und rechts auf den Blechen aufliegt, am besten du legst noch einen Holzplatte drunter um sicher zu gehen.
     
  16. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Nur so aus Interesse:

    Ich hab das Sportfahrwerk(10mm) auf meinem Fiesta. Und wenn ich mit der Front über einen Bordstein fahre(beim parken, wenn man sehr weit nach vorne fährt) bleibt meistens nur noch 1cm nach unten übrig.

    Da viele von euch andere Federn drin haben, müsste doch hin und wieder jmd. am Bordstein hängen bleiben. oder ist da noch Luft nach unten?
     
  17. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Ich musste mich nach dem Einbau meiner 35mm Federn definitiv umgewöhnen. Vorher kein Problem, danach war es nicht mehr so ratsam ;).
     
  18. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Confirm.
    Seit ich die 40er drin habe, mach ich auch vor Bordsteine halt. Auch manche Tiefgaragen meide ich.
    Und wenns dann wieder schneit hab ich den Schneeschieber immer dabei. :)
     
  19. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Und ich hab mich immer schon gewundert wie dass dann alle anderen machen. ist ja kein Hydraulik Fahrwerk :D
    bis wohin geht es denn? 20-25mm? der ST hat ja 20mm wenn ich mich richtig erinnere.
     
  20. DeGee

    DeGee Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Der ST hat eine Tieferlegung von 15mm. Die Schürze vom ST ist aber glaube etwas tiefer als die Serie/Sport.