Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. svisva

    svisva Gast

    Muss ich mal schauen, aber so wie das auf den Bildern aussieht, welche ich als Link gepostet habe geht die Folie hinter der Fensterdichtung weiter. Sprich noch ein stück weiter runter, nur nicht sichtbar.... Und genauso sieht das hier auch aus bei der Folie die ich hier liegen habe.

    Daher befürchte ich fast, dass irgendwas dafür ausgebaut werden muss....
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Ich schau heute nachmittag mal in meinen Werkstatthandbücher ib ich da was finde bzgl "Aus bzw Abbau der Säulenverkleidung"
     
  3. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Habe 2 Fragen:

    1. Beim Handschuhfach Ausbau, muss man doch 2 Schrauben lösen oder? sind die 2 schrauben mit einer Plastikabdeckung versehen? (eine davon müsste dann hinter der Fußraumbeleuchtung sein. Da hat sich eine Haribo Tüte verfangen -.-
    1. hat sich erledigt. :)

    2. Geht bei euch auch immer der Dichtungsgummi an der Türe ab? Auf der Beifahrerseite geht der immer oben am Fenster ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  4. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    @Jaik:

    Bei mir ist das dort auf der Fahrerseite mal öffters abgegangen. Bis ich dann festegestellt habe, dass dort oben in der Ecke eine kleine schwarze Plastikkappe fehlte die Dichtung an der Tür hält. Schau mal ob die vielleicht bei dir auch fehlt.
    Wenn ja... gibts für ca. 2 Euro bei Ford nachzubestellen :)

    Und seitdem hab ich Ruhe damit :)
     
  5. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
    Das mit den Türgummis hatte ich auch schon. Einmal auf der Beifahrerseite. Da war meiner noch in der Garantie. Mein Freundlicher verbaute ein neues Türgummi mit einem weiteren Befestigungspunkte.
    Auf der Fahrerseite hatte ich es anschließend nach der Garantie. Die habe ich einfach festkleben lassen.

    Beide Varianten bringen den gewünschten Erfolg.

    MFG Christopher
     
  6. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die schon 3 mal Festkleben lassen... mit der Plastikkappe muss ich mal schauen, aber meistens geht es hier ab(rote Markierung):
    temp.jpg
     
  7. Juschi

    Juschi Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass, fahre ich im Parkhaus etwas schneller die Durchgänge runter, der Frontspoiler leicht auf dem Boden aufsetzt. Das ist mir jetzt schon drei mal passiert, furchtbares Geräusch, seit dem fahre ich sehr vorsichtig. Ich habe vorne kein PDC, weil die Vorbesitzerin irgend ein Designpaket gewählt hatte, welches PDC vorne ausschleßt. Wie das heisst, weiß ich nicht, nur dass ich vorne im Kühler keinen Chromring habe. Ist das auch bei den normalen Spoilern so? Und, wie heisst das Designdingens, das ich verbaut habe? Mir ist noch kein Unterschied zu den "normalen" Fiestas aufgefallen, außer, dass ich nicht diesen schönen Chromrahmen habe. Dachte deswegen schon an Umbau.
     
  8. Juschi

    Juschi Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es passiert mir häufiger, (ca. jedes 10. - 15. mal) dass nach dem Anlassen des Autos sich das Autoradio aufgehängt hat. Es erscheint dann das Ford Logo. Ich muss dann auf den Ein/Aus Schalter zwei mal drücken für aus und wieder ein, damit das Radio wieder geht. Ich habe vor ca. einem Jahr mal ein Firmwareupdate gemacht. Kann das daran liegen? Falls ja, ist ein rollback möglich?
     
  9. Juschi

    Juschi Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Meine Radmuttern haben so eine Blechverkleidung, damit sie schöner aussehen, nehme ich an. Beim letzten Räderwechsel sind mir 2 der Bleche von den Muttern gefallen, weil ich die falschen Nüsse verwendet habe. Ich möchte nun neue Muttern kaufen. Welchen Typ muss ich kaufen? Sprich, welche Angaben brauche ich, um passende Muttern zu bekommen?
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    was hat der PDC vorne jetzt mit dem Aufsetzen zu tun?
    Wenn man vorne nen Frontspoiler drunter hat,macht man eben langsamer im Parkhaus,gerade wenn man die Etagen runterfährt und zum Absatz kommt.
    Der PDC wird da nicht helfen können,denn der ist fürs Einparken gedacht. :)

    Zum Radioupdate: Ein Downgrade ist mM nach nicht möglich.

    Zu den Radmuttern: Dein Fordhändler weiss, welche Du brauchst :)


    ach ja,mach doch einfach mal ein Bild von der Front Deines Autos, dann können wir Dir auch sagen, was fürn "Ding" Du da dran hast.

    Der Chromgrill gibts nur beim Titanium.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  11. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keinen chromgrill(titanium) oder in hellgrau(S) hast, wird es das Styling Paket mit Sportgrill sein.

    Beim Aufsetzen ist auch die Frage ob das Sportfahrwerk(10mm) verbaut ist. Ich kann z.B. nicht mal bei uns am Krankenhaus Parken, weil man da über eine Art Bordstein fahren muss..

    Beim Radio könnte es vll. ein Wackelkontakt geben, und es merkt nicht, dass das Auto angeschaltet wird.
     
  12. Juschi

    Juschi Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, was für einen Grill ich habe und ob ich das Sportfahrwerk habe, wenn ich ihm die Fahrgestellnummer gebe?
     
  13. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Geh mal einfach auf:

    FordEtis home page

    Da gibst du deine VIN (Fahrzeugnummer) ein, und bekommst alle Informationen, zugleich kannst du sehen ob zum Beispiel für dein Fahrzeug ein Rückruf vorliegt oder ein Software-Update vorliegt das deine Werkstatt beim nächsten mal durchführen sollte.
     
  14. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bei mir vorbei fährst könnte man es mit meinem sportfahrwerk vergleichen xD ansonsten nur dein Händler oder ETIS(siehe 1 Post drüber)

    Aber Tübinger Parkhäuser sind schon eng und steil :D

    Hier auf Seite 18 kannst du das mit dem Styling Paket nachschauen.


    Was ich noch gesehen habe: auf seite 19 steht oben rechts: "Eibach" Tieferlegungssatz - 30mm(Zubehör). hat die jemand verbaut?

    Ah hab bilder gefunden :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2013
  15. senfpk

    senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bonn, Germany
    Hey Leute, habe eine Frage an euch.
    Muss der Aufkleber mit der Typenbezeichnung auf der Domstrebe drauf bleiben?
    Möchte ihn entfernen da ich die Domstrebe lackieren oder folieren werde.
    Bekomme mit dem Handy irgendwie kein Bild hochgeladen, denke aber das ihr mir auch ohne Bild weiter helfen könnt.
    Ansonsten versuche ich es morgen noch mal mit dem Laptop.
    L.G.
     
  16. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Hm.. Schließ mich mal der Frage an
     
  17. senfpk

    senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bonn, Germany
    20131206_230159.jpg
    Hier das Bild vieleicht kann RedPuma und mir jetzt einer weiter helfen.
    L.G.
     
  18. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Also das ist ja wirklich nur eine Artikelnummer und nicht mal ein Prüfzeichen oder so, von daher würde ich denken: kann weg.

    VG =)
     
  19. senfpk

    senfpk Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bonn, Germany
    Endlich mal jemand mit einer Meinung! ;)
    So denke ich mir das auch.
    Da der Händler von Wiechers auf der Essen Motor Show gesagt hat keine Eintragung usw. erforderlich.
    L.G.
     
  20. ne_ban

    ne_ban Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht bei mir unter den Fahrzeuginformationen wie folgt aus:
    und unter den Änderungen:
    Und was heißt das jetzt für mich?