Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

1. Dome001

Dome001 Forums Neuling

Ich habe mal ein Paar Infos für die die bei Ihren Fiesta die Start Stop Funktion drin haben.
    Wenn man die Anschnall Warnung deaktiviert und sich dann nicht anschnallt geht die Start Stop Funkion nicht , aber sobald man sich anschnallt geht die Start Stop Funktion wieder.

Mein Auto ist ein Ford Fiesta EcoBoost 125PS mit Start Stop.

2. svisva

svisva Gast

Hallo Zusammen,

habe einen Fiesta MK7 Baujahr 06/2009 Trend-Ausstattung mit dem Audiopaket I (6er Tastenfeld).

Habe die STC-Europe-Musicbox (USB) nachgerüstet.

Immer wenn ich Musik über USB-Stick höre, pfeift mein Radio. Aber auch nur, sobald der Motor eingeschaltet ist. Weiß einer von euch, woran das liegen kann oder hat gar jemand dasselbe Problem?

Danke für eure Hilfe.

VG
    Sven

3. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Ist das Pfeifen auch Drehzahlabhängig?

4. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Ich tippe mal auf die Lichtmaschine. Nur bei Motor-AN oder auch bei Zündung-AN?

5. svisva

svisva Gast

Pfeifen ist Drehzahl abhängig. soweit ich mich entsinne nur wenn der Motor an ist. Achte aber gleich noch einmal drauf.

6. svisva

svisva Gast

ist nur wenn der Motor an ist.

7. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Eventuell ein Massenproblem.
    Hast Du die Box nur dazwischen gesteckt oder wie hast Du das gemacht?

8. gsg9man

gsg9man Forums Anfänger(in)

Kann mir einer sagen was die 45tkm Inspektion cirka (!) beim Ford-Händler kostet? Ist das die große oder kleine Inspektion? Danke!

9. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Vermutlich nicht.
    Weil der Inspektionsintervall beim Fofi mk7 lautet wie folgt:
    Alle 20.000 km bzw. jährlich, je nachdem was zu erst eintrifft.

Demnach gibt es keine 45.000 km Inspektion.
    40.000 km Inspektion wäre die "Große"
    Reihenfolge = klein - groß - klein - groß......usw.

10. gsg9man

gsg9man Forums Anfänger(in)

Habe grade mal nachgeschaut, habe jetzt 45tkm drauf, es wäre aber die 3. Inspektion, sollte also doch eine kleine sein. Um die 200€ sind realistisch oder?

11. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Kommt drauf an. 150-300euro he nach ort und werke

12. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Ja, kommt im Schnitt etwa hin, so plus/minus. Dürfte dann ja nur Öl und eine Liste Kleinigkeiten sein.

Edit: hm, zu langsam :D

13. Linkin

Linkin Forums Neuling

Hatte selber vor kurzem die 4 Jahres Inspektion und fand die Sprünge bei den Preisen gravierend. War bei insgesamt 4 Händlern und teilweise wurde bis zu 80 € für Öl verlangt. Pumpen die Gold da rein?? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  14. 404

Aber nur Gold mit Freigabe, irgendwelches Zahngold kommt da nicht in den Kanister :p

15. svisva

svisva Gast

Wie es letztlich gemacht ist, kann ich leider nicht sagen. Die Box wurde von Ford installiert.

Habe aber nachträglich noch die Freisprecheinrichtung MKI 9000 von Parrot mit dem entsprechenden Adapterkabel von Ford nachgerüstet.

Sollte es ein Masseproblem sein, wie du vermutest, wie kann ich das beheben?

VG
    Sven

16. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Ein 5w30 oelwechsel kostet selbst bei atu 80 euro. Ist normalpreis da es teurer ist.

17. Linkin

Linkin Forums Neuling

@vanguardboy

Bekomm den Kanister Ford Formula F1 als Beispiel aber für knapp 25,00€ bei eBay. Wenn die das gleiche Öl für ca. 18,00€ pro Liter verarbeiten, fühlt man sich schon verarscht. ;)

18. 404

Ist doch nichts neues. Je nach Laden und Ölsorte kann man für den Kanister aber auch mal bis 40-50€ hinlegen.
    Und wie du schon sagtest, die verarbeiten es noch, sprich da arbeitet ein Mensch für dich, dazu kommt eine neue Ablassschraube (gut, die reißt den Preis auch nicht so weit in die Höhe) und die Altölentsorgung (gewerblich geht sowas nicht einfach am nächstbesten Schadstoffmobil). Dafür kostet Öl im großen Fass natürlich auch weniger, als im kleinen Kanister.

Was will man machen, wenn man sich die Hände nicht schmutzig machen will, muss man halt zahlen - oder Handschuhe anziehen :-D

19. Giessy

Giessy Gast

genau wer sich hier über solche preise ärgert kann doch mal den nächsten ölwechsel selber machen :think::wand::hintern:

20. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

ist richtig, aber der ölwechsel wird in den Werken fürn 0 tarif gemacht. Sprich der Liter oel fuer 18euro ist der Stundenverechnungssatz und öl entsorgung .. So darf man das leider nicht vergleichen.
    Bei der Inspekton ist es mit inbegriffen naja .. Wenn ich zu meiner werke mit dem 5 l kanister von ebay gehe, verlangen die auch 30euro fuer den Ölwechsel inkl Altölentsorgung. Rechne ich dann die 30euro +25euro/öl und den Ölfilter fuer 8euro dazu komme ich auf 63euro.. soviel entfernt ist der preis nicht.

Aber n Restaurant verkauft die sachen auch mit dem Faktor 3 das er überleben kann. Selbst wenn es so ist, die 5w30 ölwechselpreise sind überall so teuer. und ändern kann man es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014