Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich hab bei meinem letzten Auto das Öl immer selbst mitgebracht,
    kamen nie Beschwerden vom FOH.
    So war die Rechnung immer um nen Fuffi günstiger
    und ich hatte meinen Stempel im Heft.
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Warum soll der sich auch beschweren... Steht nicht auf der Rechnung, entsprechend auch keine Haftung für's Öl, sprich der Händler ist damit aus der Sache raus und du darfst beim Motorschaden in der Garantiezeit nachweisen, dass du das richtige reingekippt hast.

    Da gibt es in Werkstätten definitiv andere Schnitzer, über die man sich beschweren kann.
    Z.B. 60km auf dem Tacho ohne Erklärung (BMW Vertragswerkstatt - ich weiß jetzt auch wieso, aber man wollte es auf Nachfrage nicht sagen)
    oder 10€ für Wischwasser+Scheibenklar, das man einen Tag vorher erst selbst nachgefüllt hat (Bosch Service)
    oder auch sein eigenes Auto auf dem Weg zur Arbeit an der Ampel sehen (Mercedes Händler, Azubi hatte es sich ungefragt ausgeliehen)...
     
  3. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Es war immer original GM Öl
    und das wurde auch auf der Rechnung vermerkt.

    Das haben auch viele bei meinem alten
    Arbeitgeber (Mercedes) gemacht.
    Gab nie Probleme wenn das Öl die nötgen Spezifikationen aufwies.
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    Ups, hatte den Satz nur halb gelesen, dachte du hättest den ganzen Wechsel gemacht. Öl mitbringen ist ja gängige Praxis, auch wenn man teilweise nicht so wahnsinnig viel dran gespart werden kann, wenn man nicht ein absolutes Schnäppchen erwischt. 25 inkl. Versand ist meist untere Grenze, die meisten Onlinepreise für das Markenzeug (5W30) liegen ja doch eher bei 35 den 5L-Kanister. Außer man kauft dann gleich 20L und mehr, wenn man mehrere Wagen mit gleichen Anforderungen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  5. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Kommt vor :D
     
  6. svisva

    svisva Gast

    Hallo Zusammen,

    wenn ich auf dem Fiesta MK7 17 Zoll Felgen fahren möchte, dann brauche ich doch einen Lenkeinschlagsbegrenzer oder?

    Meine hier mal soetwas gelesen zu haben.

    Danke und Grüße
    Sven
     
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

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    Ich hab keinen drin.
    Hab 7,5x17 ET35 mit 205 40r17 Bereifung. Zudem noch ne 40er Tieferlegung.
    Da schleift nix
     
  8. svisva

    svisva Gast

    Hi Terry,

    super. Vielen Dank für deine Antwort. Hatte vor die Original Ford Felgen zu nehmen im Y-Design mit 195 er Reifen, die glaube ich Serie sind...

    Eintragen müsste ich dann auch nix oder?

    Grüße
    Sven
     
  9. Steff1

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    Das Schleifen beim Einlenken hat auch weniger mit der Zollzahl der Felgen, als mit der ET zu tun....
    Bei ET35 ist es klar das da nix schleift, was aber bei gleicher Zollzahl und ET47,5 nicht der Fall ist.
    Also immer schön aufpassen; bei original 17" Ford Felgen ist die Wahrscheinlichkeit groß, das du einen LEB benötigst.....

    Wenn in der EG Übereinstimmungsbescheinigung die Reifengröße eingetragen ist, stehen da auch Felgen dabei.
    Normalerweise sind es dann 6,5J x 16 ET41,5.....die kannst ohne LEB fahren.

    Bei 7x17 ET47,5 Y-Design benötigst du auf jeden Fall einen LEB, da die nur mit 205/40 gefahren werden dürfen.....
    http://ford-zubehoer.de/wheels.htm?marketId=DE&languageId=de&modelId=7&categoryId=35
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  10. RedPuma

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    ist es nicht so, je kleiner die ET, desto mehr steht die Felge raus?
     
  11. Steff1

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    Ganz genau......, aber schleifen tun die Felgen bei vollem Lenkeinschlag.
     
  12. RedPuma

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    Und was passiert, wenn ich vorne Spurplatten draufmache? Dann verkleinere ich doch die ET. Ergo steht das Rad noch mehr raus.
    Als ich nämlich vorne die Spurplatten draufgemacht habe (5mm pro), hat der Reifen beim Volleinschlag geschliffen. Ohne Spurplatten schleift da Vorne nix mehr.

    Deswg bin ich jetzt etwas verwirrt.
     
  13. Steff1

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    Dann hat er aber nicht am Innenkotflügel, sondern an der Karosserie geschliffen......das ist dann des Guten zu viel.
    Fakt ist bis ET28 gibt es keine Probleme....
     
  14. DI1

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    Je nachdem ob das Rad weiter rein oder raus steht
    kann es innen oder außen schleifen.

    edit: da war Steff1 schneller :D
     
  15. RedPuma

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    es hat am Radlaufdingsbums geschliffen.
     
  16. Steff1

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    Sach ich doch........Radlauf=Kotflügel.
     
  17. RedPuma

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    Radhausschale. :) Innen das Plastikding.
    Und geschliffen hats dann, wenn ich das Lenkrad komplett linksrum eingeschlagen habe, an der Innenseite Reifenflanke
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  18. Giessy

    Giessy Gast

    Bekomme am Freitag meine 17 Zoll Original Y design felgen vom Pulverbeschichten (schwarz glänzend) zurück 250€ inkl entlacken und Bordsteinschäden entfernen :klatsch:
     
  19. Steff1

    Steff1 Forums Bewohner(in)

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    Hättest sie besser matt beschichten lassen. Bei den glänzenden Felgen sieht man so extrem den Bremsstaub und dann sind sie sowieso matt.
     
  20. Giessy

    Giessy Gast

    Ich wasche mein Auto fast alle 3 Tage und außerdem bekommt man den Bremsstaub von Pulverbeschichteten Felgen leichter weg. Da alles am Auto Dach,Spiegel,Grill und Diffusor schwarz glänzend sind schaut es besser aus