Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

1. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

Die 17 Zoll Y-Felgen von Ford haben aber 205/40 R17 drauf eigentlich... Hab selber die Ford 17 Zoll... Wenn du 195 drauf packst kann es sein, dass die Kombi eingetragen werden muss. Falls da 195er überhaupt drauf gehen (Das weiß ich nicht so genau xD)

2. DJ Vande

DJ Vande Forums Neuling

du musst die 205/40 R17 auch eintragen weil ford da keine bescheinigung für raus gibt also musst du sie eintragen und je nachdem was du für nen prüfer hast nimmt er dir das ohne oder mit lenkeinschlagsbegrenzer ein.
    Die 17 zoll felgen darfste nur auf den 1,6 benziner fahren!!

3. svisva

svisva Gast

Dann bleibe ich wohl bei den 16 Zoll. Habe den Trend 1,25l. Dann muss ich mal schauen ob ich die original 16 Zoll Felgen bekommen. Am liebsten die 5x2 Speichen Design.

Danke für eure Hilfe.

VG
    Sven

4. Steff1

Steff1 Forums Bewohner(in)

Für den 1.25er sind die 6.5Jx16 ET 41.5 mit 195/45 R16 absolut i.O.
    Hier mal ein Foto mit den Felgen/Reifenkombination auf meinem alten FoFi Titanium.

Anhänge:

5. svisva

svisva Gast

Danke dir :) Nun muss ich nur noch schauen wo ich gute gebrauchte Felgen her bekomme^^

6. JA8

JA8 Forums Fortgeschrittene(r)

ebay.de

kleinanzeigen.ebay.de

So mal ganz spontan gesprochen! :)

7. svisva

svisva Gast

Vielen dank, soweit war ich dann schon ;)

Habe ich schon durchforstet und auch Titaniumfelgen gefunden. Aber irgendwie war noch nicht das passende dabei. Die Felgen vom Bild von Seff1 sehen gut aus oder die 5x2 Speichen Design. Mit den vielen Speichen vom Titanium kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden^^

VG
    Sven

8. Steff1

9. snake39

Das stimmt nicht :nono:
    Die 17 Zoll von Ford stehen in der Eg-Übereinstimmungsbescheinigung für den Fiesta und dürfen auch auf nem 1,25er Trend gefahren werden. Ford selber gibt diese ab Werk aber nur an die 1,6er Benziner raus. Das heißt aber nicht, dass diese für alle anderen komplett verboten sind.

Gibt genügend Leute hier im Forum die eben diese Felge (wahrscheinlich auch ohne LEB) auf nem 1,25er fahren.

10. svisva

svisva Gast

11. Steff1

Gerne doch.
    Vier Augen sehen mehr als zwei.......:D:ja:
    Ich gucke da nämlich auch oft nach....

12. DJ Vande

DJ Vande Forums Neuling

Also Ford gibt nur für den 1,6 die bescheinigung raus weil die da auch auch standard mäßig drauf sind. Aber fakt ist das du die 17 zoll Felgen eintragen musst hab schon mit vielen darüber gesprochen Dekra usw. Da ich bei einen Ford händler arbeite weiß ich was ich sage.nen Arbeitskollege musste die auch Eintragen lassen( tiefergelegt). Wenn das so einfach wäre hätte ich auch schon welche gehabt aber man muss diese Eintragen lassen.
    Ford Fiesta Räderkombi.jpg
    Da ist der beweiß!

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  13. Jaik

Jaik Forums Semi-Profi

dein Beweis ist ein bisschen klein :D Aber es wäre ja auch irgendwo doof für die Fahrer vom 1.6er wenn jeder einfach die "speziellen" Felgen drauf machen dürfte. Die sind ja eigentlich dem Sondermodell vorbehalten ;)

14. DJ Vande

DJ Vande Forums Neuling

15. snake39

Weißt du was mir bei deinem tollen Dokument auffällt?
    Bei den 205er steht unter Fiesta nix von Lenkeinschlagbegrenzer... beim Focus steht bei den 18ern extra ne Info. Warum beim Fiesta nicht?
    Ich geh mal davon aus, dass der dort nicht nötig ist.

16. DJ Vande

DJ Vande Forums Neuling

Du brauchst ja auch keine Lenkeinschlagsbegrenzer das hab ich ja auch nie gesagt.Mein Kollege musste halt nur ne Einzelabnahme von Felgen und der Tieferlegung machen da die 17 zoll Felgen für den Fiesta mk7 (1,25 und 1,4) nicht erlaubt sind darum ging es.

17. svisva

svisva Gast

Guten Morgen,

ich habe vor mir eine Spurverbreiterung auf meinen Fiesta zu machen. Vermutlich vorne 1,5 cm auf jeder Seite und hinten je 2,0cm. Hatte entweder an das Eibach Pro Spacer System 4 oder das H&R DRM System gedacht.

Nun meine Frage:

Könnt Ihr mir sagen, ob es bei diesen UND den Original Felgen:

[h=5]Leichtmetallrad 40,64 cm (16") 7-Speichen-Design, silber[/h]6,5 J x 16, ET 41,5, für Reifengröße 195/45 R16
    für Modell bis 10/2012

1 515 147

Muss ich diese dann nur einmal eintragen lassen oder für beide Felgen?

Danke für eure Hilfe.

VG Sven

18. DI1

DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn du beide Felgen mit den Spurverbreiterungen fahren willst,
    musst du beide eintragen lassen.
    Also zweimal hinfahren.

19. svisva

svisva Gast

Alles klar, danke.

dann werde ich wohl mal bestellen und die Dinger eintragen lassen :)

Vg
    Sven

20. DJ Vande

DJ Vande Forums Neuling

Hi also ich hab ne 35 tieferlegung und 16 zoll Felgen und hinten habe ich ne 20 Spurverbreiterung und ich hatte teilweise ich Probleme bei eintragen war bei 6 verschiedene Prüfer und dann hab ich sie endlich mit der Tieferlegung eingetragen bekommen.Weil ich würde hinten auch nicht bördeln weil die kannte vom Seitenteil geklebt ist und es kann seit wenn du das bördelst das der Kleber reist! Und du kannst vorne und hinten zusammen drauf machen und dann zum TÜV, wenn du ne Tieferlegung hast mit ABE musst du sie auch eingetragen.Die Frage ist bekommst du für 15mm auch das drm System ? Wenn nicht würde ich vorne nichts drauf machen weil du musst die Radnabe mit einem Heilen Radlager raus bekommen und dann musst du das Radlager heile abbekommen und dann kannste die Steh bolzen raus machen und die anderen rein. Wenn rückfragen sind kannste die Melden