Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Linkin

    Linkin Forums Neuling

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    15mm Distanzscheiben gibts von Eibach mit den integrierten Bolzen.

    Sind da original 16" von Ford? Weil dann wundert mich das eigtl mit den Problemen beim TÜV. 25mm hätte ich locker und problemlos eingetragen bekommen.
     
  2. svisva

    svisva Gast

    Also ich habe mir folgende Spurverbreiterung geholt:

    Spurverbreiterung Eibach Pro Spacer SET 30/40mm FORD FIESTA VI | eBay

    sind beide von Eibach und habe drauf geachtet, dass es die integrierten Bolzen hat.

    Habe auch schon mit der Dekra gesprochen. Der meinte ich solle vormittags mit den einen Felgen kommen, er schaut es sich an und trägt ein, dann die Felgen wechseln und erneut vorbeikommen und dann trägt er alles ein, wenn alles in Ordnung ist :)

    Eine Tieferlegung habe ich in dem Sinne nicht. Habe mir nur nachträglich die Federn vom Sport einbauen lassen. Wenn man so will liegt er also dann 10mm tiefer als der gewöhnliche Fiesta.

    Grüße
    Sven
     
  3. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wie bekommt man denn den unteren Grill in der Fronstoßstange ab?
    Ich meine den unter dem großen Wabengrill.

    Hatte das schonmal irgendwo gelesen,
    finde es aber leider nicht mehr.
     
  4. RedPuma

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    Handbrems ziehen. Wenns sein muss, die Scheinis ausbauen und mal kräftig am Grill ziehen.
    Am Besten iwo in der Ecke anfangen und rundrum etwas ziehe. Zur Not mal schauen, ob Du von innen an die "Nasen" kommst, zum Rausdrücken.
     
  5. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Also nur geclipst,
    das mit den Scheinis versteh ich nicht,
    da es sich ja um den unteren Grill handelt.
    :kratz:
     
  6. RedPuma

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    Um besser an die Clipse innen zu komme. Denn die sitzen gut fest. Und wenn Du die Scheinis ausbaust, kannste von Innen an die Clipse drücken.


    Edit: Ich seh gerade, dass Du den FL hast. Also beim vFL gehts zumindest so.
    Denke aber das ist beim FL nicht anders.
     
  7. DI1

    DI1 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Super,
    dann danke für die Hilfe :klatsch:
     
  8. fordghc

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    Hy ich würde mir gerne die federn holen ST Suspensions Sport Springs Fiesta MK7 MK7.5, European-Parts könnt ihr mir sagen ob ich die einfach so auf die orginalen stoßdämpfer machen kann? Weil ich hab mal irgendwo im tv gehört das man neue federn lieber samt stoßdämpfer holen soll, sonst kann es sein das das auto anfängt zu "schwimmen". Und könnt ihr mir vielleicht noch sagen ob die gut sind? Hab davon leider wenig ahnung:)
     
  9. DI1

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    Bei 30 oder 35er Federn kann man mit den Seriendämpfern fahren.
    Die 35er H&R gibt es mit ABE, kann man sich das Geld für die Eintragung sparen.
    Und in der Bucht kriegt man die oft für 130 €
     
  10. fordghc

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    Hey cool danke :) und das fahrgefühl bleibt das gleiche oder ist es dann härter oder doch schwammiger?
     
  11. DI1

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    Ja eher in Richtung härter :)
     
  12. fordghc

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    Hihi dankeschön, jetzt nerv ich nicht weiter :)
     
  13. Steff1

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    Also ich habe meinen ST letzte Woche mit 35er H&R Federn tieferlegen lassen und habe also den direkten Vergleich gehabt.
    Mif den H&R Federn in Verbindung mit den originalen ST Dämpfern ist es deutlich straffer geworden, ohne dabei unkomfortabel zu sein.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  14. fordghc

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    Ok cool, ich hab leider kein ST aber darf ich mal fragen was der einbau gekostet hat?:rolleyes:
     
  15. Steff1

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    192€ incl. Montage und Spureinstellen:p beim FFH.
    Ob ST oder Normalo FoFi ist beim Einbau egal......gleiche Arbeit.
    Federsatz H&R 29012-1
     
  16. fordghc

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    Dankeschön, werd ich dann bestimmt demnächst machen lassen:klatsch:
     
  17. RedPuma

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    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  18. fordghc

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  19. RedPuma

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    Ahh. Habs falsche zitiert.. :wand:

    Sollte für DI1 sein :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  20. fordghc

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    :D achso ok