Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

1. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Das bin ich auch immer.

2. svisva

svisva Gast

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir vielleicht helfen. Gibt es für die Seitenschweller für den 5-Türer vom Facelift irgendwelche Dokumente, die ich dem Tüv zur EIntragung vorlegen kann?

FFH teilte mir mit, dass die nur auf den Facelift zugelassen sind und für den VFL eingetragen werden müssen, aber auf welcher Grundlage?

Weiß da einer mehr? Oder kann mir eine ABE oder ein TÜV-Gutachten oder ähnliches zur Verfügung stellen?

Danke und VG
    Sven

3. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Die können Dir doch bestimmt ne Übereinstimmungserklärung geben. Nimm die Teilenummer von den FL Schwellern, ruf bei Ford an und sag Du brauchst ne Bescheinigung. Sag aber nicht das Du die auf dem VFL hast.

4. svisva

svisva Gast

Gut dann mache ich das so :) Und dann meinst du können Dekra und Co. die eintragen?

5. 404

404 Forums Inventar Forenspender

ABE oder Gutachten wirst du da von Ford nicht für bekommen.

Die Teile sind für ein anderes Fahrzeug zugelassen, was jeder Prüfer schnell im Computer nachprüfen kann. Heißt es müssen Gutachten für das Material und den Verwendungszweck vorliegen (sonst hätte der Hersteller die Teile ja nicht zugelassen bekommen). Draufschauen, ob korrekt montiert und Mindestmaße eingehalten werden und dannist das normal ohne viel Papierkram erledigt.

6. svisva

svisva Gast

Somit brauche ich dem Prüfer eigentlich nur die Teilenummern geben und die schauen dann nach und können eintragen?

Mein FFH meinte nämlich was von wegen Einzelabnahme etc...

7. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

ich hab leider nur die Übereinstimmungserklärung 3türer VFL.

Ford hat die mir ohne wenn und aber zugeschickt.
    Die wollten lediglich die Teilenummer haben

8. 404

Einzelabnahme heißt es halt, wenn Teile ohne fahrzeugspezifische Typprüfung (Teilegutachten, ABE, ...) eingetragen werden. Was nicht heißt, dass es automatisch komplizierter sein muss.

Wenn es die Erklärung einfach so gibt schadet sie sicher nicht, macht es dem Prüfer auf jeden Fall noch etwas einfacher, hat er wenigstens gleich was in der Hand.

9. svisva

svisva Gast

Gut, die DEKRA kann schonmal nicht.

Werde morgen mal beim TÜV vorstellig und frage da mal nach, bevor ich die Schweller überhaupt ans Auto niete und dann erfahre, dass es nicht geht...

10. DJ Vande

DJ Vande Forums Neuling

Hi,
    hab auch welche und meinst du das bemerkt irgendwer? du hast ja bestimmt auch vorne hinten sportstoßstangen und dann fällt das gar nicht den kfz prüfer auf.
    Mal abwarten was bei der nächsten hauptuntersuchung passiert. LG Marco

PS: achso und collin ist Krank er will die packete nächste woche abschicken

11. 404

Es würde wohl niemandem auffallen, wenn man nicht zufällig einen erwischt, der selbst Fiesta fährt und dran schraubt. Nummern wird da keiner vergleichen, wenn Ford dransteht und sie passen. Wenn sich so ein Ding bei der Fahrt löst und einen Unfall verursacht sieht die Welt wieder ganz anders aus (was bei ordentlicher Befestigung natürlich nie passieren dürfte)

Gibt sich ja nicht jeder so damit zufrieden und wenn eine Eintragung unproblematisch ist, warum nicht machen... So teuer ist es auch nicht.

12. DJ Vande

DJ Vande Forums Neuling

Ja ich gucke morgen mal im ford händlerportal bzw bei etis ob es da irgend welche infos gibt und dann berichte ich

13. Silverbullet

Silverbullet Forums Neuling

Hab da mal ne Frage an euch,
    ne Freundin von mir hatte vor kurzem nen unverschuldeten Unfall mit ihrem Fiesta Sport S.
    Dabei ging der seitenairbag auf, also der im Sitz. Der Sitzbezug (Lederaustattung, Rückenlehne) wurde dabei natürlich beschädigt.
    Da der Unfall nicht sonderlich extrem wahr ließ sie das Auto reparieren, dabei wurde auch ein neuer Sitzbezug (Rückenlehne) bei Ford bestellt.
    Nun scheint der Sitzbezug nicht ordentlich vernäht zu sein, und wirft extreme falten, man sieht das da irgendwie was versetzt vernäht ist und dadurch die falten entstehen. Im allgemeinen scheint der Sitzbezug ziemlich labberig zu sein.
    Nun zur frage, da es ja ein Original Ersatzteil ist gibt Ford ja darauf denke ich mal ne Garantie 1 oder 2 Jahre weiss nicht so genau.
    Kann sie den Sitzbezug nun bei Ford selbst Reklamieren, oder kann dies nur die Firma reklamieren die das Auto repariert hat?

14. svisva

svisva Gast

Konntest du etwas herausfinden?;-)

15. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

Sowas reklamiert man bei der einbau firma

16. svisva

svisva Gast

Guten Morgen,

nur mal aus Interesse, und bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn. Kann ich den Luftfilterkasten vom Fiesta Sport (134 PS) auch in einen Fiesta 1,25 l mit 82 PS einbauen?

Danke und Grüße
    Sven

17. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Der 1.6 L Fiesta hat den LMM direkt am Deckel vom Filterkasten sitzen.
    Und der 1.25l iwo am Ansaugschlauch unten.
    Denke dass es alleine schon deswg nicht geht.

18. svisva

svisva Gast

Alles klar, dann hat sich das schon erledigt.

Hatte nur gedacht, das ginge so einfach. Hatte den Luftfilterkasten bei european-parts gesehen, deshalb die Frage ob das so ohne weiteres möglich sei. :)

19. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Naja.. Mehr PS hättest dadurch aber auch nicht gehabt :)

20. Silverbullet

Silverbullet Forums Neuling