Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Free936

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    Die habe ich auch drin sie sind definitiv zugelassen da sie ein E-Prüfzeichen besitzen und die lange Zulassungnummer da hab ich mich drüber informiert sollte alles gut sein. P.S.: Zum Einbau brauchst du einen kleinen Schlitz- und einen mittleren Kreutzschraubendreher nur zur Info weil man muss das Nummernschild abbauen. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  2. NighthawkDE

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    Das ging aber flott :klatsch: danke dafür. Für den Einbau werde ich mir den großen Thread, wo ein User alle Lampen am Auto getauscht hat, vornehmen :perfect:
     
  3. NighthawkDE

    NighthawkDE Forums Neuling

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    Sorry für diesen Doppelpost :/
    und zwar habe ich eben die Fußraumbeleuchtung auf LED umgestellt. Auf der Beifahrerseite war die Fassung nicht in der vorhergesehenen Halterung drin, sondern lag auf der Halterung. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wird bzw kann man die Halterung wieder normal fixieren oder muss ich hier zum FH ?
    Auf der Fahrerseite ging das Ruck-Zuck. Alte Birne raus, LED rein, fertig.
    Vielen Dank schonmal :)
     
  4. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

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    Ich denke wenn man das Handschuhfach aus baut dann sollte man da ran kommen die Lampenfassung ist eingedreht sollte sich als nicht so schwierig erweisen bei mir war sie auch nicht richtig drin.
     
  5. RedPuma

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    Da muss kein Handschuhfach ausgebaut werden.

    Unten im Fussraum, unter dem Handschuhfach, müßte ein rundes Loch sein. Da kann man die Fassung reindrehen
     
  6. FiestaST2013

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    Ist ein sogenannter Bajonet-Verschluss. Bei meinen S waren die auch nicht richtig verschraubt.
     
  7. gsg9man

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    Hatte jemand von euch schonmal ein Surren (beim befahren grober Straßenoberflächen oder basslastiger Musik) aus der äußeren Lüftungsdüse, die man drehen kann? Hatte sie schonmal ausgebaut und komplett eingefettet wo es nur ging, aber es ist immer noch da ... es macht mich irre ... und wenn das so weiter geht :faust:
     
  8. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

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    Gibt es schon Langzeiterfahrungen zum automatische Heckklappenöffner? Bin am überlegen ob ich mir welche zulegen soll.
     
  9. Free936

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  10. RedPuma

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    Also im Winter bzw wenns kalt ist, funktionieren die nicht so gut. Hab die Teile in beiden Fiestas verbaut und bin nicht so zufrieden damit.
     
  11. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

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    Zu meiner Situation, aktuell(Sommer wie Winter) geht mein Kofferraum nur mit viel ziehen/drücken auf. Da eh neue Dämpfer rein müssen, bin ich am überlegen ob es sich lohnt gleich die automatischen zu nehmen.
    Wenn da aber das gleiche Problem auftritt, lohnt es sich für mich nicht.
     
  12. RedPuma

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    ich finde, dass das ganze System nicht 100%ig ausgereift ist.
    Im Sommer bzw wenns warm ist, klappt das mit dem selbständigem Öffnen aber ganz gut.

    Ich hab schon 2x andere bzw längere Federn bekommen, aber wenn da jetzt noch längere Federn reinkommen, denke ich, wird das der Halter nicht mehr mitmachen.
    im Nachbarforum habe ich nämlich gelesen, dass bei einem B-Max die Halter sich verbogen haben.
     
  13. Jaik

    Jaik Forums Semi-Profi

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  14. 404

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    Ja, du musst sie eintragen lassen, wenn du legal fahren möchtest. GIbt aber keine Papiere dazu, also wenn dann Einzelabnahme. Mit etwas Glück findest du noch einen Prüfer, der sich traut, das ohne lichttechnisches Gutachten zu beurteilen, also mit vorher/nacher Vergleich der Lichtkegel und entsprechender Dokumentation der Teile...
     
  15. SuperQB

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    Sagt mal, mir schon bei einigen Autos aufgefallen das der Erste Gang bei einer zu hohe Geschwindigkeit nicht rein geht, sondern blockiert wird, und ab dem Punkt das man so langsam ist da man fast steht geht der rein wie mit gleitgel :D Das ist irgendwie nervig wenn man an eine Kreuzung (keine Ampel) rollt damit man direkt weiter fahren kann ohne sinnloses anhalten.

    Nun stelle Ich mir die Frage ob das ein Schutzsystem ist für den Fall das man bei zu hoher Geschwindigkeit falsch schaltet, den aus einer Fahstunde weiß Ich noch wo ein Mädel statt in den vierten in den zweiten gschaltet hat und der Wagen darauf hin plötzlich gebremst und durchgerüttelt wurde...

    Finde mit Google nichts, weiß aber auch nicht wa s da richtig Google sollm
     
  16. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

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    Das ist damit dir das Getriebe und der Motor nicht um die Ohren fliegen weil irgendwann ist halt Schluss mit Drehzahl. Ich fahre immer mit Motorbremse wenn es möglich ist Spart sogar im Idealfall Sprit. Man kann das machen vom 4 in den 2 um schnell zu bremsen man sollte nur die Kupplung nicht ''fliegen'' lassen.
     
  17. SuperQB

    SuperQB Forums Neuling

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    Ok, dann lag meine Vermutung richtig, ist nur nervig wenn man schon langsam rollt weil bei rechts vor links Kreuzung oder ähnliches nicht komplett halten will sondern abcheckt ob frei ist um dann wieder los zuflitzen im ersten wenn zu lahm fürn zweiten ist :D

    Mach ich nicht zum bremsen, schalte in den ersten oder zweiten und halte Kupplung getreten und löse die dann wenn ich direkt weiter kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  18. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

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    Lass mich raten du hast den Benziner als Milchtüte na der brauch Drehzahl sonst klappt das nix beim Diesel ist das eigentlich weniger das Problem.[​IMG]
     
  19. SuperQB

    SuperQB Forums Neuling

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    Versteh Ich nicht, wie meinst du das?

    Um Missverständnisse zu vermeiden, da Ich denke das meine Aussage warum ich das mache falscj zu verstehen ist:

    Wenn Ich weiß das Ich bei einer Kreuzung wenn von Links und rechts nichts kommt direkt wieder fahren kann, dann will Ich ein fur mich unnötiges Anhalten schon im Vorfeld vermeiden, in dem Ich nicht komplett bremse sondern den Wagen während des Ausschau haltens bei kleiner Geschwindigkeit rolle (ab unter 10m vor Kreuzung) und (in der Regel 1. o 2 Gang, je nach Straße im 3.) um direkt wieder Gas zu geben oder dann 'ärgerlicherweise' doch anzuhalten wegen Verkehr.

    Ich rolle nicht 70m oder so zur Kreuzung :D sondern fahr normal und bremse ab normaler Entfernung, und Rolle dann die 0-5m vorbereitet im 1.,2. Oder 3.
     
  20. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

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    Achso und ich dachte du machst rollend Burnouts [​IMG]