Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. SuperQB

    SuperQB Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn man die Leitungen und Stecker vorgelegt hat vom Werk (kann man das schnell und einfach sehen/prüfen?) doch das Original von Ford nehmen richtig ohne sonderbare tuffteleihen :D einfach anstecken und fertig?

    Ist das eigentlich nur eine Rote LED die durch den Stab scheint (beim Ford-Licht) oder eine komplette Leiste? Könnte man doch sonst sogar die LED wechseln für andere Farben...
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Einfach anstecken und fertig ist nicht. Denn der ganze Spaß muss noch freigeschaltet werden.

    ist nur eine Led die dann die Leiste zum Leuchten bring. Rein theoretisch kann man das austauschen.
     
  3. Timmynator

    Timmynator Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte stark vom gedachten Einsatzzweck des Pfeils abhängen - wenn er zum Spritsparen "programmiert" ist, wird er mit Sicherheit früher leuchten als bei der Vorgabe Vmax asap. Oder wurde dem Teil etwa eine dynamische Programmierung zugrunde gelegt, die z.B. anhand der Gaspedalstellung die Intention des Fahrers errät?

    Ansonsten würde ich nämlich vorschlagen im Fahrzeugschein die Drehzahl nachzuschlagen, bei der der Motor die höchste Leistung bringt und die Gänge durchzujubeln, dann klappt's auch mit 100 im 3. (Max Leistung dürfte beim Benziner wohl kurz vor 5000 liegen...)
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Die Schaltempfehlung vom Auto ist so konzipiert, dass man dadurch weniger CO2 Ausstoss hat und Sprit spart.

    Wenn ich schneller aus den Puschen kommen will, muss ich auf Drehzahl fahren, klar, was aber bedeutet mehr Sprit und mehr CO2.
    Oder ich kauf mir ein Auto mit mehr PS :)
     
  5. SuperQB

    SuperQB Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Der EcoMode bewertet mich mit

    Schalten 5 Sterne
    Weitblick 5 Sterne
    Geschwindigkeit 3 Sterne :D
     
  6. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Kann mir jemand sagen wie ich die Nebelschlussleuchte ausgebaut bekomme? An der ersten Schraube komme ich ja noch einfach ran aber die Zweite scheint wohl etwas schwieriger zu sein.
     
  7. wowe63

    wowe63 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    am besten, nach meiner meinung,
    1. fz. aufbocken,
    2. das rad abnehmen,
    3. die radhausschale (kunststoffverkleidung im kotflügel ) lösen,
    4. und ganz wichtig einen möglichst kleinen steckschlüssel mit einer flexiblen verlängerung benutzen.
    dann klappt das eigentlich ganz gut
    viel erfolg
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    So wie es wowe geschrieben hat, oder Heckschürze abmachen. Ich habs so ähnlich wie wowe gemacht.
    Und ich hab ne Mini-Ratsche benutzt.
     
  9. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wie sieht denn dein Steckschlüssel mit Flex-Verlängerung aus? Kann mir das jetzt nicht so vorstellen wie das da funktionieren könnte.

    Eine kleine Ratsche hab ich ja, nur mit Nuss und nem Bit ist doch auch selbst das zu groß bzw zu lang um dazwischen zu kommen?!
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  11. wowe63

    wowe63 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich meinte eine miniratsche und keinen festen steckschlüssel, sorry, für diese miniratsche habe ich eine flexible verlängerung und dann halt den entsprechenden einsatz vorne drauf.
    -ist aus einem werkzeugkasten von proxxon, eigentlich für modellbauer und feinmechaniker gedacht.
     
  12. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Vielen Dank für den Link, dann werd ich die paar Euronen auch mal investieren :ja:

    Ich werde es mal mit der Ratsche aus dem Link versuchen, Proxxon wäre ja wieder eine andere Hausnummer ;-)


    Vielen Dank euch beiden :pos:
     
  13. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Habe heute mal meinen K&N-Plattenfilter gereinigt und dabei festgestellt, dass es ziemlich ölig im Bereich der Nockenwellenentlüftung ist.

    2015-03-28 11.47.39.jpg 2015-03-28 11.48.02.jpg 2015-03-28 11.48.16.jpg

    Weiß jemand, ob das normal ist, oder ist da Handlungsbedarf?
     
  14. SuperQB

    SuperQB Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das wenn ein Schlüssel, der mit dem Klappbaren Schlüssel mal getauscht werde muss, Ich meine wenn der runterfällt und dann Kratzer und Macken am Gehäuse hat und man das Austauschen will, habe in der BA gesehen das man den komplett Auseinander nehmen kann inklusive des Chips/Fernbedienung.

    Daraus nehme Ich heraus das man den Schlüssel/Gehäuse und Gummi Tastenfeld erneuern/tauschen kann wenn das nicht mehr Schön aussieht.

    Habe das schon mal gegoogelt aber da gings nur um den Verlust wo man dann Umprogrammieren lassen müsste...
     
  15. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
  16. RST

    RST Gast

    von ford gibt es da keine einzelteile für diese schlüssel außer diese eine coverabdeckung
    e-cat .jpg

    fasl man sowas bekommt , dann nur im zubehör oder in der bucht
     
  17. SuperQB

    SuperQB Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke...das ist ja schon was.

    Hm...leider haben die im Falle nicht das Logo, bis auf einen Verkäufer.
     
  18. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Heute war ich beim Händler um Teile zu bestellen und habe nachgefragt. Das sei wohl normal und kein Grund zur Sorge.
     
  19. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Richtig weil dort oel Dampf herauskommt. Darf ja nicht mehr an die umwelt abgegeben werden. Dazu ist auch der schwamm da damit nicht alles voll oelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  20. mondeo_oli

    mondeo_oli Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemandwofür dieser Stecker ist.
    Befindet sich hinter der Blende von der Heizungsregelung. IMG_1380[1].jpg IMG_1379[1].jpg