Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    @ KlinkOr: Wenn ich mich nicht täusche, ist das der Anschluß für DAB. 100pro sicher bin ich mir aber nicht.

    @ Northfox: Beobachte das mal, könnte möglich sein, dass das in absehbarer Zeit wieder kommt.
     
  2. KlinkOr

    KlinkOr Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte sein .
    Ich frag am Mittwoch mal bei Ford nach wenn ich da bin .

    Trotzdem danke
     
  3. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    das habe ich mir auch schon gedacht. vielleicht sollte das mit einem Update zu beheben sein.
     
  4. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Und was heißt das dann?
     
  5. KlinkOr

    KlinkOr Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dab ist doch digitales Radio wenn ich mich recht entsinne .
    Wär schon cool wenn man das mit wenig Aufwand nachrüsten könnte .
    Weiß ja nicht was man dazu noch so braucht . Aber mein Radio hat auch 2 Antennen . Vielleicht fehlt mir ja nicht mehr viel zum Glück ;-)
     
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  7. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    kann man DAB wirklich so leicht im fofi nachrüsten?
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Keine Ahnung ob das so leicht geht. Alleine schon der Wechsel vom 6er Tastenfeld Radio ohne Usb etc pp aufs 10er Tastenfeldradio mit Usb usw, erwies sich schon bei manchen als schwierig. Ich habe lediglich das Sonyradio nachgerüstet. Ging bei mir soweit gut, bis aufs Displayproblem.
    Und das letzte Display läuft nun auch ohne Probleme. Trau mich allerdings nicht mehr die "Anklappfunktion" über Nacht zu deaktivieren. [emoji5]
     
  9. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Okay, hatte schon überlegt bei Amazon so ein Gerät zum nachrüsten für DAB zu kaufen. die Preisunterschiede sind echt krass von 30€- 300€ alles dabei. wäre das jetzt so einfach wie in dem Video mit dem Kasten, wäre es eine Überlegung werd. Bei mir wird z.b. kein TPMS mehr angezeigt.
     
  10. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Was ich etwas komisch finde, der Titanium hat ja das Stylinpaket 1. Die Spoilerecken und der Diffusor sind verschraubt. In der Stoßstande sind wie kleine hacken von innen zusehen die wahrscheinlich die Spoilerecken extra halten. Das würde heißen wenn man das abbauen würde hätte man löcher in der Heckschürze :gruebel: Wenn ich aber demnächst bei meinen Fofi Spoilerecken und Diffusor nachrüste wird das geclipst oder geklebt?

    [​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  11. KlinkOr

    KlinkOr Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hast Löcher drin wenn man die originalen dran hat und ab macht .
    Nachrüsten kannste entweder auch die Löcher rein machen oder nur gut verkleben mit scheibenkleber zB das hält ewig damit hab ich meine schwellet auch nur geklebt . Und die Lippe vorne .
     
  12. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Ich dächte mal gelesen zu haben das die Ecken geclipst werden. Weil der Diffusor ist ja auch nur geclipst. kleben will ich da auch nichts.
     
  13. KlinkOr

    KlinkOr Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja sind so ne Art Clips . Stell ich mir aber leichter vor die zu kleben . Oder willst die nochmal abmachen ?
     
  14. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Weiß nur das wenn man die Schweller vom Sport nachrüstet, geklebt werden. Aber der Rest wie Spoilerecken oder Diffusor oder Frontlippe werden wohl geclipst.

    möchte das ja selber wechseln, wenn das geclipst ist wäre es einfacher für mich als wenn man es dann doch kleben müsste. möchte mir ja auch nichts versauen.
     
  15. KlinkOr

    KlinkOr Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also mit den Clips müsste doch selbst Löcher rein machen oder seh ich das falsch ? Da kann man sich dann denk ich mehr mit versauen als mit Kleber :-D
    Wie gesagt ich hab alles bei mir geklebt . Halte nix von Löchern machen da hab ich kein Talent für :-D
     
  16. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    Eigentlich muss man keine löcher bohren. Deswegen hat mich das jetzt gewundert warum der Fiesta an den Spoilerecken löcher von innen hat.
    wie gesagt, eigentlich nur dran clipsen und das wars :kratz:

    Wenn ich nächstes mal bei Ford bin, frag ich mal wie die das machen würden.
     
  17. KlinkOr

    KlinkOr Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube da muss man Löcher für machen . Ich guck jetzt gleich mal bei mir . Hab die st Stoßstange hinten dran da sollten die ja dann auch nur geclipst sein .
     
  18. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle, Germany
    hab manchmal das Gefühl das die bei jedem Fiesta das anders machen. Bei einen wohl geclipst bei den anderen geschraubt :kratz::rolleyes:
     
  19. KlinkOr

    KlinkOr Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Okay :-D ich guck mal xD
     
  20. KlinkOr

    KlinkOr Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sind die auf die Stoßstange gesteckt oder sowas . Sieht aus als wenn die die Ecken drauf gesteckt haben und von innen geschmolzen haben also die Nasen von den Ecken .
    Und da sind auf jedenfall Löcher drin wenn ich die abmachen würde .