Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. FiestaFans

    FiestaFans Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bei den neuen Fiestas wird ja angezeigt, wann geschaltet werden soll, um spritsparend zu fahren, was früher nur dem EcoTenic vorbehalten war.

    Ist diese Funktion nur bei den Diesels oder auch beim Benziner, wenn ja würde ich mir ein Update aufspielen lassen.
     
  2. Rathi

    Rathi Gast

    Blöde Frage.... hat der Rückspiegel im Sport (also der normale, ohne Regensensor etc.) hinten im Bereich zur Windschutzscheibe eigentlich eine Abdeckung?

    Klingt doof ist aber so daß mir das erst heute beim Putzen aufgefallen ist.
    Wenn ich von vorne durch die WSS an den Spiegel schau sehe ich das Innenleben und den verzinkten Schrauben der den Spiegel hält.

    Da sollte doch wohl eine Abdeckung dran sein oder?
    Ist aber auch nix abgefallen, hab das ganze Auto durchsucht und nichts entsprechendes gefunden. :kratz:
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Dazu gibt es einen extra Thread wo bereits alles beantwortet wurde.
     
  4. marsat

    marsat Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus hab da ne kurze allgemeine frage wegs stvo

    bei einer standlichtlampe (T10), steht drann "nicht für die StVO zugelassen (nur für Showzwecke)" also mir is klar das ich sie nicht als standlichter benutzen darf, aber meine frage währ, gild das auch als innenraum beleuchtung?

    thx für die antwort
     
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    solange das licht nicht nach aussen dringt kannst du drinnen auch halogenstrahler anbringen....
     
  6. marsat

    marsat Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sprich die lese lampe is tabu oder?

    aber thx für die antwort :)
     
  7. H3tf1eld

    H3tf1eld Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Er hat doch geschrieben, dass es egal ist, solange nichts davon nach draußen strahlt und dann stört.
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Solang es eine weiße LED ist wird sich daran auch keiner stören außer der Gegenverkehr wird geblendet aber die Innenraumleuchte ist ja normal eh aus.
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    im fußraum sind auch andersfarbige leds erlaubt solange sie wie du ja schon schreibst den gegenverkehr nicht blenden :)

    btw was bringt dir das das zu wissen? bei der fahrt hat man ja die lampen drinnen eig aus oder? blendet doch dich selbst :eek:
     

  10. also wenn ihr was richtig gutes haben wollt ... dreck wech, null nix streifen ohner 'teller' aufn scheiben :D

    kost abba n bissi was, .. naja, nur nen bissi ... hab ich zuhause und gebs nicht mehr her ... achja, dass man danach nen MFT benutzt, muss ich ja hier nich erwähnen :p

    http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/38300
     
  11. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Frage:

    Die Einstellung (1-5) von der Höhe der Scheinwerfer... auf welcher Nummer muss die stehen?

    (linkes Cockpit, kleines Rädchen rund um einen Knopf.)

    Habs nämlich neulich beim Putzen verstellt, und weiß jetzt nicht mehr wie es sein muss.
     
  12. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    @Moneyyymaker

    Seite 47 in der Betriebsanleitung deines Fofis :D


    Standardmäßig bei alleinigem Fahrer oder fahren mit Beifahrer steht die Leuchtweitenregulierung auf STellung "0"
     
  13. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    das ist dafür gedacht, dass du bei heckzuladung oder bei zuvielen leuten in der

    karre die scheinwerfer nach unten drehen kannst....sonst hast du ne

    wunderschöne mondbeleuchtung und jede menge meckernden gegenverkehr
     
  14. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Moin moin wollte mal Fragen wem auch ÖL aus dem Lüfterrädchen vorne unter der Motorhaube entweicht!! War letztens in der Werkstatt und da ist das meinem FFH aufgefallen der sagte das käme von meiner Gasanlage war aber net so! Die Spezis für meine Gasanlage sagten zu mir, dass das Öl aus dem Getriebe der Lüfterrades austritt und da ich hier noch nichts drüber gefunden habe wollt ichs dennoch mal wissen ob es von euch auch jemand hat?
     
  15. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    So war nun gestern mal hinne und siehe da ich hatte 2L zuviel ÖL auf meinem Getriebe daher leckte alles also wenn ihr mal öl sehen solltet was keins vom Motor kommendes ist dann liegts am Getriebe!!
     
  16. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekommt man da ganze 2l zuviel hinein?
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Da fragst du mich was he he das weiß ich leider auch nicht aber waren 2L zuviel drinne!
    Naja ist ja nun auch für mich wieder Schnee von gestern :)! Suche nun diesen blöden Doppelschalter im Radio Bedienteil den ich für die neue Radioblende brauche die ich mir bestellen will. Hatte heute über die Blende wo nen 1 DIN Radio rein kann, die fast jeder hier zum Kotzen findet ne schöne Antwort von meinem FFH bekommen.
    Wer diese Blende haben will muss ein Auto gekauft haben wo kein Radio drin ist sonst muss man ein neues Auto kaufen ist das nicht eine schöne Aussage? Naja aber davon mal abgesehen gibet ja welche die eine 1 DIN Radioblende haben und somit auch den Doppelschalter und den will ich nun auch haben kennt jemand die Bestellnummer oder hat jemand nen FOFI wo kein Radio drin ist um mal nach der Nummer schauen zu können?
     
  18. TS
    Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ist es eigentlich bei euch auch so, dass das Radio von USB auf Radiosender umstellt, wenn ihr den Motor startet?
     
  19. Rathi

    Rathi Gast

    Ja, und das wurde hier auch schon halbwegs ausführlich berichtet.
    Scheint ein verbreitetes Problem zu sein und Ford hat mal (wie immer) noch keine
    Lösung.
    Angeblich soll in den nächsten Monaten ein entsprechendes SW-Update kommen.

    Ich harre der Dinge die da kommen werden... :rolleyes:
     
  20. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    manchmal. Aber wirklich völlig unwillkürlich. Keine Ahnung mit was das zusammen hängt. Mal macht erst 2-3 Tage nicht und dann plötzlich wieder zwei mal am selben Tag... ???