Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. _whity_

    _whity_ Gast

    hält der lack gut weil der scheiß polyproylen aus dem der grill ist, ist ja doch schon arg weich
    sieht aber nice aus
     
  2. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mit der arbeit super zufrieden , der lackierer meinte aber da es viel schleif arbeit war , jetzt ist alle schön glatt ,

    jetzt nur noch neue felgen
     
  3. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Und was ist mitm Diffusor???
    A propos, der is doch mit Nieten festgemacht, ge???
    Die muss man doch durchbohren, wie hast den dann wieder fest gemacht???
     
  4. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    davon habe ich vergessen fotos zu machen weil ich das auto nicht mehr gedreht hatte in der garage , ja unten sind 2 alu nieten , die aufbohren diffusor leicht , abreißen
    , ja und fest gemacht habe ich ihn wieder mit denn klipps und später wieder 2 nieten rein und fertig
     
  5. Eiloa

    Eiloa Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich hab da ein kleines Problemchen mit meinem kleinen und wollt mal horchen, ob mir einer von euch vll. was dazu sagen könnte (ich weiß ferndiagnose sehr schlecht und besser mal zum Händler fahren...will nur erfahrungen austauschen ;))

    Also am Dienstag morgen und heute morgen ist mein FoFi plötzlich sehr laut geworden (war bei ca. 150 Km/h, vorher bei 140 km/h war nichts), es war ein sehr lautes brummen und dann hörte es sich an als ob hinten etwas flattert... wo das brummen herkam... da bin ich mir nicht ganz sicher...kann von vorne kommen, kann von den Reifen kommen....ist nicht klar erkennbar!

    so nun die frage an euch, ob jemand mal so etwas ähnliches beobachtet hat und ob es einfach nur sein kann, das sich da was gelöst hat, was ab ner bestimmten Geschwindigkeit in Schwingung kommt?!??? (wobei es dann ja hätte aufhören mussen zu brummen als ich vom Gas gegangen bin....)

    ich danke euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  6. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Radkasteninnenhaus gelöst? Das flattert gerne mal mit.
     
  7. Eiloa

    Eiloa Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir jetzt auch noch beschreiben könntest was das ist?! bin ein ziemlicher Kfz-leie ;)
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    äääh. Deine Radkästen sind die Dinger wo die Räder drinnen stehen. Die Innenhäußer davon ist das Plastik das in den Radkästen.
     
  9. Josef

    Josef Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wo sind eigentlich das Aussenthermometer und die Radioantenne verbaut bzw. untergebracht?

    Grüße, Josef
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Also die Radioantenne ist offensichtlich auf dem Dach :think:
     
  11. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Laber keinen Driss, das schwarze Ding auf dem Dach dient dazu Vögeln einen guten und sicheren Halt zu gewährleisten - da das Dach zu rutschig is. ;)
     
  12. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich kann erst jetzt wieder normal atmen und Dir antworten.
    ............ich lag unter den Tisch und hatte Bauchschmerzen vor Lachen!
    Also bei meinem Fofi (und bei 2 Millionen / Milliarden Anderen) ist so ein flexibler schwarzer Stab, kurz hinter der Windschutzscheibe auf dem Dach montiert.
    Dieses Teil ist die Radioantenne!!!
    .................Du willst uns doch veräppeln, oder???

    Nee, ganz im Ernst, dass sollte doch jedem klar sein.
    Bezüglich des Außenthermometer kann ich Dir auch nicht viel weiterhelfen.
    Aber ich denke mal es sitzt im vorderen Bereich des Motorraumes, hinter der Stoßstange, oder so.

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  13. Josef

    Josef Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Am liebsten würde ich die Frage löschen.... :wand::saufen5:....mach ich aber nicht.
    Ich habs nun mal geschrieben und damit zur allgemeinen Erheiterung beigetragen, jezt lass ichs auch. @Polarfuchs, das war fachlich absolut wasserdicht...

    Die Frage nach der Antenne ...äm nach der Einbauposition des Aussentemperaturfühlers ist aber trotzdem noch interessant.
    Ich vermisse bei meinem Trend einfach diese Information und will mir so etwas evtl. mal nachträglich einbauen.
     
  14. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es nachträglich einbaust ist es doch egal wo es serie ist. Ich würde es irgendwo hin machen wo man geschickt mit dem Kabel hin kommt. Z.B. in den Spiegel, in den Kotflügel oder sowas.
    Was hast du dir bei der Antennenfrage gedacht? *gg*
     
  15. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Moin Moin,

    habe da gerade nen kleenes Projekt am laufen und mir fehlen da noch son paar dinge weiß aber absolut net wo ich die her bekommen kann.
    Brauche Schaumstoff freundlichen Primer am besten in grau, nen Schlauch zur Verlängerung der Wasserpistole hinten.
    Und wollt mal wissen ob es eventuell nen Adapter für die dritte Rückleuchte gibt da mir die Leitung etwas zu kurz ist um die Imbisstheke dazwischen zu packen.
    Klar ich kann die Leitung auch so verlängern indem ich sie abschneide und nen Stück dazwischen löte aber das muss ja nicht sein. :)
    Zum Primer wegen Schaumstoff Tauglichkeit sage ich nur der Grill (also der kleine) gefällt mir net mehr mache die Fläche vorne Glatt nur um das ganze mit GFK zu verstärken brauche ich was neutrales damit mir der Schaumstoff nicht wegschmilzt. Dazu brauche ich den Primer für meine fast fertige Handyhalterung als Grundierung.
    Wäre schön wenn mir jemand nen Tipp geben könnt.
     
  16. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    aber mit Deinem Anliegen komme ich nicht klar?
    ...........und ich denke mal, den Anderen geht es genauso!

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Wieso was verstehst du denn nicht?
    Habe eigentlich nur beschrieben was ich vor habe und was ich brauche. Ich weiß wie ich das machen will und was ich beachten muss ich weiß nur nicht wo ich die fehlenden Sachen (Primer grau, Schlauch für Wasserspritzdüse hinten dazu Adapterleitung für drittes Bremslicht usw) herbekommen kann. Klar kann alles bei ebay bestellen aber des dauert mir zu lang wollt noch diesen Monat fertig werden solang da nix zwischen kommt.

    Oder andersrum ich wollt wissen kriege ich alles im Baumarkt und wenn in welchem oder wo müsste ich dazu hin fahren?

    MFG
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Hättest es ja auch gleich sagen können statt nen halben Groschenroman drum herum zu schreiben.

    Warum probierst du es nicht bei OBI, Hornbach usw. Wo die bei dir in der Gegend sind weis ich allerdings nicht.
    Statt hier tagelang auf ne Antwort zu warten hätte ich mich schon lange mal auf den Weg gemacht oder bei Ebay bestellt - bis jetzt hättest du das Zeug sicher schon daheim.
     
  19. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Wenn man da angemeldet wäre ja. Und man dann auch nicht immer hinter den überweisungen her rennen müsste wäre das schon alles einfacher. Dann fahre ich da mal lang ist nur immer ne halbe weltreise zu den großen Baumärkten.

    Danke
     
  20. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    paypal... Geld ist dann sofort beim Verkäufer ;-) Schneller geht es nicht