Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Steht auch alles im Handbuch.

    @Foestapanther: ich habe die Frage nochmals gelesen und weis nicht was du meinst. Ist doch völlig korrekt beantwortet. Man kann ihn ohne Probleme ab dem Bereich untertourig fahren, ab dem der Motor nicht mehr ruckelt. Welche Drehzahl das jetzt ganz genau ist merkt man sofort. Kommt auch drauf an ob unter Last oder rollend.
     
  2. Cattiva

    Cattiva Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich ein Reifendruckkontrollsystem ? Nachzurüsten ?
     
  3. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Kann man beim Fiesta bedenkenlos ne Motorwäsche machen???
    Hatte vorher nen Xantia und da is mir von abgeraten wurden, weil die Elektronik wohl nicht sooooooooooooo wasserfest war...
    Mein Fiesta könnte scho nen Innenmotorlichen Frühjahrsputz vertragen...
     
  4. Lawitz

    Lawitz Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte eine ähnliche frage, kann man den motorraum mit nassem oder trockenem tuch sauber machen oder geht dann eine schutzschicht weg?
     
  5. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Also ich machs heute wieder so:

    - raussaugen was geht (mit passendem Pinsel kommt man in jede Ecke)

    - mit einem MF-Tuch & etwas APC(Allzweckreiniger) Dreck/Öl wegwischen (soweit man eben dazu kommt)

    - mit geeignetem Dressing Motorraum einlassen, damit´s wieder schön glänzt

    das kann man übrigens hier anschauen ;)
     
  6. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Ne Motorwäsche mache ich 1x im Monat. Somit bleibt der sauber, und wenn mal irgendwann irgendwo irgendwas mal ausläuft, erkennt man auch sofort wo. Allerdings mit einen bestimmten Abstand zum Motor. Mache ich erst mich Hochdruckshampoo und dann Wasser. Zum Teil noch mit Heisswachs..
    Beim Puma habe ich das auch immer gemacht, da sagte mir mal mein Meister, das man so gut wie gar nicht mehr solch einen sauberen Motor sieht und man davon essen könne.. Und so soll es auch weiterhin sein..
    Einfach danach wieder den Motor warm fahren, dann trocknet der schon von selber, oder wenne kannst, Motorraum offen lassen ne Zeit..
     
  7. Kleene

    Kleene Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich jetzt einen eigenen Thread aufmache, probier ichs mal bei euch ;)
    und zwar ist mir gerade ein Kratzer an meinem Fofi aufgefallen :-( Der Kleine ist jetzt noch nicht mal 3 Monate alt und dann schon das :(
    Ich bin mir sicher, ich bin nirgends dagegen gefahren..
    Aber wie kommt der Kratzer da hin? Gestern war der da noch nicht..
    Und wie krieg ich den jetzt wieder raus? Wahrscheinlich muss ich zu meinem Händler oder?
    Kann man irgendwie feststellen, wie der da reingekommen ist?
    http://s1.directupload.net/images/110402/jz5cl7jz.png
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ne Frage???

    Ist dein Fiesta denn 24h Video überwacht? Wenn nein - kannst du nicht heraus finden wo der her kommt!
    Es hört sich jetzt echt hart an aber ein Auto wird nie ein Neuwagen bleiben. Mich hat nach 5 Monaten einer vorn links gestriffen - da ist der Lack bis auf den Grund ab. Du kannst, wenn du Glück hast, den Kratzer raus polieren lassen. Ich würde dir raten das von einem Lackdoktor anschauen zu lassen der macht das nämlich mit smart Rapair. Dein Händler wird dir wohl ne ganze neue Heckschürze samt Lack ausm Kreuz leiern wollen.
     
  9. Kleene

    Kleene Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir, ich weiß, dass er kein Neuwagen bleiben wird, aber trotzdem ist so ein langer Kratzer ärgerlich.
    Dass er nicht 24-Stunden videoüberwacht ist werde ich jetzt natürlich ändern:wand:
    Meine Frage war eher in der Hinsicht, ob man rausfinden kann, ob da jemand Fahrerflucht begangen hat oder ob den Kratzer jemand mit dem Schlüssel reingemacht hat, weil mich das interessiert ;)
    Ansonsten Dankeschön und noch einen schönen Abend :)
     
  10. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Mach als erstes mal die Stoßstange sauber, dann sieht man es auch besser. :gruebel:
    Wenn du dann beim Drüberfahren mit dem Fingernagel hängen bleibst (&danach schaut´s leider aus) ist es wohl zu tief zum einfach "Rauspolieren". :traurig:

    Könnte da jemand mit einem Fahrrad vorbeigeschrammt sein ?!
     
  11. Kleene

    Kleene Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    muss ich später mal schauen, aber von der höhe her könnts wohl hinkommen.. :(
     
  12. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Würd auch eher nach einer günstigeren Smart-Repair-Werkstatt suchen, als damit zum deinem Händler fahren. :think:
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn jemand Fahrerflucht begangen hat und du ne Anzeige machst wird das ins leere laufen. Ich würde mir darüber weniger Gedanken machen als darüber, wie ich den nun wieder raus bekomme denn das ärgern bringt kein Ergebnis.
     
  14. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vorne links am Kotflügel auch zwei schrammen,da ist der Lack komplett unten...war erst bei so ner Smart Repair Werkstatt die wollten ca 150€ und dann bin ich noch zum Händler.Bei dem kommt ein mal im Monat einer von genau der Werkstatt bei der ich war und würde es mir für ca 100€ machen :D Glück muss man haben...vergleich halt mal zwischen ein paar Werkstätten und deinem Händler ;)
     
  15. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt auch nächste woche _mal wieder_ beim Lackierer meines Vertrauens. Nachdem ich da schon vorletztes Jahr war, weil ich beim Rückwärts ausparken aus meiner Einfahrt, das Dixiklo vom Straßenfest übersehen habe und mir hinten Links ein paar unschöne Kratzer eingefangen hab. Bin dann zuerst zu meinen "FFH" da die auch ne Lackiererei haben, da meinte der Meister so "Jaaa, da müssen wir hier die ganze ecke Lackieren....kostet so 200€!" Ich dachte schon drüber nach zuzusagen, da dummheit ja bestraft gehört, bin aber dann doch noch (zum Glück) zu ner anderen Lackiererei gefahren und die haben mir das dann für 90 Euronen gemacht und das sehr gut. Jetzt muss ich wieder hin. Hinten rechts ne schramme...mal wieder vom Rückwärts fahren (DOOFER STEIN!) und an der Fahrerseite habe ich an der Türgriffmulde ne unschöne Macke. Die kommt daher das ich mir die "tollen" Chromzierblenden für die Griffe vor nem Jahr bestellt hab, die sind aber irgendwie diesen Winter recht in Mittleidenschaft gezogen worden. - Ich kann allen die mit dem Gedanken spielen sich diese Blenden zu besorgen nur davon abraten!!- Irgendwas hat da anscheinend gescheuert und nu is an einer stelle der Lack bis aufs Blech durch. Bekomme beide Schäden für 120€ weggemalert.
     
  16. Kleene

    Kleene Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit :)
    @ Tyrefryer
    mit dem Nagel bleib ich hängen :(
    Dass die Anzeige nix bringt, ist mir auch klar, aber ich bin halt eine Frau, die das interessiert. Na ja, was solls, es ist passiert und ändern kann mans nicht mehr..
    Vergleichen werde ich auf jeden Fall.
    Smart Repair machen hier bei uns nur eine Hinterhofwerkstatt und die Werkstattkette mit den 3 Buchstaben.. Beide haben keinen guten Ruf, aber ich werds denen wohl mal zeigen :)
    @ Sane
    da hast du ja auch schon einiges mit deinem Fofi erlebt..
    Mal schauen, was mein Händler sagt und die beiden anderen Werkstätten.
    Aber wenn ich so den Ruf der beiden anderen Werkstätten vertrau, sollte ich vielleicht gleich ein bisschen mehr zahlen:think:
    Mein Händler hat den Fofi von meiner Mutter bei ihrem ersten Unfall super wieder hinbekommen, man hat auch keine Lackunterschiede gemerkt. Beim zweiten Unfall konnte der aber auch nix mehr machen, das war dann ein Totalschaden..
    Lackunterschiede haben wir nur mal bei Mercedes gemerkt, die das Auto extra zu einer Lackiererei gefahren haben
     
  17. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin rückwärts auf nen Vectra C aufgefahren. Heckschürze hinten rechts derbe verkratzt und Reflektor kaputt. Reflektor hab' ich ausgetauscht. Die Schrammen werden nächstes Jahr glattgeschliffen. Danach kommt Folie drüber - wie über den Rest des Autos.
     
  18. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Bei mir bietet der örtliche FFH in seiner Werkstatt auch Smart-Repair an, vielleicht macht das deiner auch.
     
  19. Kleene

    Kleene Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ne macht er leider nicht.. aber der smart-repair- kerl aus der hinterhofwerkstatt meinte, man kanns probieren, aber hilft wsl nix..
    werd ichs wohl die woche noch meinem händler zeigen müssen:think:
     
  20. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Weiß zufällig jemand auf welchem Sicherungsplatz die Innenraumbeleuchtung sitzt? Ich habe schon im Handbuch geschaut aber keinen Hinweis gefunden.