Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Mach doch die Beleuchtung an und zieh eine nach der anderen raus dann siehste welche es ist. So wüsste ich das auch nicht aber wenn du das schnell heraus finden willst wäre das die beste Methode. Am besten packst die gezogene Sicherung gleich wieder rein wenns nicht die ist die du suchst dann kommst auch nicht durchnander.
     
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Geiler Tip.

    Wie wäre es mit nem Blick in die Bedienungsanleitung? Das is so'n Teil aus Papier, was man aufklappen kann.
     
  3. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es wenn man die Frage mal komplett liest - dann steht man nicht ganz so doof da ...
     
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    He he genau daher ja auch mein Tipp den er so geil fand lol is nun mal das einfachste wenns sonst keiner weiß.
    Habe das bei dem KA 2 meiner ma auch so testen müssen weil nirgends stand welche Sicherung fürn Tacho isch.
    Und wenn einem dann auch nicht mal so das Forum oder sogar der FFH helfen kann man muss man sich andere Wege suchen und so is es am einfachsten. Oder suchst dir nen Leitungsklingelgerät wie z.B. eins von Rose und guckst wo es im Sicherungskasten klingelt nachdem du beim Gerät oder Lampe oder sonst was die zwei Adern angeschlossen hast. Denke mal letzteres können nur wenige machen weil fast niemand son dingens haben wird.
     
  5. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich hätte ein Multimeter von Fluke hier, damit müsste ichs auch hinbekommen. Hätte nur gedacht, dass es einer vielleicht weiß.

    @Fiestapanther: Meine Frage erstreckte sich auf lediglich zwei kurze Sätze, schon schwer die beide zu lesen ...
     
  6. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    wer hat eigentlich ein brillenfach im FoFi verbaut ?
     
  7. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds aufjedenfall in Angriff nehmen!
     
  8. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Mondeo-Brillenfach hatten wir ja angerissen.... Ich habe bei meiner Innenraumleuchte mal hinten dran gefühlt. Es ist kein Metall hinter dem Dachhimmel. Somit sollte der "Ausschnitt" für das Mondeobrillenfach kein Problem sein. Eine Superanleitung haben wir ja auch schon gepostet bekommen.

    NUR: Wenn es nicht wirklich schön aussieht ist der Dachhimmel wohl futschikado!
     
  9. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir das Brillenfach schon besorgt, aber passt jetzt nicht mehr wegen dem Schiebedach und die Brille hat beim schütteln ganz schön Krach gemacht also das wahre ist das auch nicht
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Kann vllt jemand mal den link zum fred mit dem brillenfacheinbau reinsetzen? :)


    Noch ne frage.
    Hab ja den startknopf drin. Und nun bin ich am überlegen wie ich am besten den schlüssel verstaue. Denn jedesmal such in den. Jemand ne idee? Vllt so eine art "einsteckplatz" wenn ihr versteht was ich meine.
    In der hosen oder jackentasche möchte ich den auch nicht ständig haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  11. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Schiebedach? Was für eines hast du denn, und was hat das gekostet?
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich werfe den Schlüssel immer ins Getränkehalterfach wenn ich ihn nicht in der Tasche habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  13. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mk7 Fiesta Interior Light With Sunglasses Holder - Ford Owners Club - Ford Forums - Page 3

    Und hier die nur den Startknopf haben wollen
    http://www.fordownersclub.com/forums/index.php?showtopic=19202

    Und hier für den Blauen Falken
    http://www.youtube.com/watch?v=VBQVj7i_p2c
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  14. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Das geilste an deinem Post is die Website bzgl. des Start-Knopfs! Weil da is auch so n schöner kleiner Push-Verschluss für das "Geheimfach" zu finden, nach sowas hab ich schon lange gesucht! Wird gleich ma geordert ;)

    Danke und schönes WE =)
     
  15. Lawitz

    Lawitz Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ist es eigentlich normal das bei hoher geschwindigkeit (über 160km/h) bei kurven auf der autobahn die reifen eine art heulen haben? sind die original bridgestone potenza auf original 17" felgen. vielleicht liegt es auch nur an der fahrbahn wo ich es getestet habe, sonst bin ich nirgends so schnell unterwegs gewesen.
     
  16. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    ... ja es gibt so Fahrbahnbeläge.
     
  17. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Jipp, kann der Belag sein, aber auch jeder Reifen hat nen anderen Sound ^^ Gerade meine Winterreifen "brummen" im Vergleich zu den Sommerschlappen.

    VG =)
     
  18. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Fragt sich nur woher man diese Teile bekommen kann, ich denke mal nicht dass die von Ford sind...oder etwa doch?
     
  19. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Auf dem Bild steht der Händler drauf ;) "Rapid Electronics" aus UK. Die haben das Teil auch noch, versenden auch nach Deutschland, wollen dafür aber 30 Pfund!!! Der Produzent heißt "Anixter", hab die jetz ma angeschrieben, ob die mir das Teil direkt liefern. Außerdem hab ich diesen Ben aus dem Ford Owners Club angeschrieben, ob er für mich die Sachen bestellt und es mir dann privat zusendet. Ma guggn. Vlei findet ja noch jmd. das Teil in Deutschland, wär cool!

    VG =)
     
  20. Lawitz

    Lawitz Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    heute ist mir aufgefallen das ab etwa 3500upm bei vollgas hinten vom auspuff so ein sehr deutlich hörbares Pffffff geräusch kommt das dann durchgängig anhält über den ganzen restlichen drehzahlbereich bis man vom gas geht. ist das normal so? weil es ist mir erst heute aufgefallen nach über 5700km. die kofferaumabdeckung war nicht dran, aber ob die so sehr die geräusche dämpft halte ich für unwahrscheinlich. das geräusch hört sich toll an aber ist es auch technisch in ordnung? der motor ist der 1.6 ti-vct und ist stock.

    edit: nach einem test kam ich zu folgendem ergebnis: das geräusch wird durch die kofferaumabdeckung etwas gedämpft, aber auch mit hört man das geräusch. es fällt aber kaum auf wenn man nicht gerade hinhört, erst wenn man sich darauf konzentriert hört man es deutlich, wohl der grund warum es mir bisher nicht aufgefallen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011