Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Also ich bin mit der Ausleuchtung meiner Projektions-Scheinwerfer in Verbindung mit den neuen Bosch 90 Plus-Leuchtmitteln äußerst zufrieden.
     
  2. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Also ich hab die "Vision X-Treme +100" von Philips... generell muss ich sagen, dass ich mir speziell bei Regen mehr Licht auf der Straße wünschen würde, aber den FoFi mit Reflektorscheinwerfern bin ich noch net gefahren...
     
  3. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bau ich mir den Reflektor Sw so um das der mit Xenon betrieben wird bau mir waschdüsen für die SW ein und automatische LWR so wwie jetzt und lass es wieder per einzelabnahme zulasssen
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Wirste nich abgenommen bekommen! Weil der Scheinwerfer keine Xenon-Zulassung hat!
     
  5. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    jabe den umbau fürn kolegen gemacht auf seinen MK6 mit den Dyline SW und wir haben es zugelassen bekommen ^1
     
  6. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    is nich dein Ernst!? War denen das mit Scheinwerfer egal? Oder hat er dazu was gesagt?
     
  7. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    der tüv hat zwar ziemlich blöd geguckt hat bei dem hersteller also Dyline angerufen und nachgefragtr ob man da Xenon birnen einbauen kann Dyline ha ja gesagt...und die anderen Xenon auflagen haben wir ja auch abgedeckt als Waschdüsen vom BMW E36 genommen und Automatische LWR von nem GOlf und der tüv hat es dann abgenommen

    das Xenon kit muss natürlich auch tüv geprüft und zugelassen sein
     
  8. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Danke.. aber das war leider nicht richtig
    T8 ist es :peace:
     
  9. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Is ja hochinteressant! Und was für Xenon-Brenner habt ihr da genommen? Hella? Denn die billigen von Ebay haben ja nur n geprüftes Steuerteil... Und was haste insgesamt gezahlt... Haste vlei ein paar Bilder vom Ein-/Umbau?
    Vlei können wir das ja in den Xenon-Thread verlagern: Xenon zum Nachrüsten

    VG =)
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Stand auf den Dayline Scheinwerfer nicht noch extra drauf No Xenon kann gar net glauben das Dayline die für Xenon freigibt.
     
  11. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Na ich denk ma, die werdn die Verantwortung an den TÜV-Prüfer abgeben... Reinbauen KANN man die ja, ob das regulär is, wird denen egal sein.
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kein Wort davon! Das haben schon so viele Versucht! Das wäre der erste.
    Ich möchte bitte mal diese Einzelabnahme sehen.
    Klar sagt Daylina das Xenonbirnen rein dürfen - die haben nix mit Xenon Brennern zu tun. Die Scheinwerfer haben keine Zulassung für Xenon also ist die Abnahme nichtig. Wo habt ihr die LWR Sensoren verbaut und was habt ihr dafür bezahlt?
     
  13. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Deshalb die Nachfragen, weil es nach den ganzen Diskussionen sehr überraschend ist!
    Aber wenn er sie eingetragen bekommen hat, liegt doch dann die Schuld beim Prüfer, oder?
     
  14. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Schon. Trotzdem darf der Fahrzeughalter sich dann um den Rückbau kümmern.
     
  15. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Na ich bin ma gespannt auf weitere Infos...
     
  16. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Nö,... sind T10 :rolleyes:
     
  17. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Hmm.
    Meine lenkradfernbedienung ist aber mit t8 schrauben verschraubt
     
  18. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hey also sry war über weekend nicht zu hause...

    3 Sachen vor weg es ist Teuer und sehr zeitaufwendig so einen umbau zu machen und ob dann euer Tüv Prüfer es genemigt kann ich nicht versprechen !

    Als erstes kauf ihr den Dayline SW der den Stellmotor außen am gehäuse sitzen, ihr fragt euch aus welchem Grund ? ganz einfach leichters anbringes der ALRW und bessere Montage des Xenon kits.
    Ja wie schon richtig vermutet haben wir ein Xenon einbau von Hella verwendet dazu muss man den SW öffnen und die Linse und alles andere entfernen. dann kommt diese Xenon kit rein = Hella KGaA Hueck & Co.
    Problem klar passt natürlich nicht einfach so da rein..ergo anpassarbeiten am SW so wie an der Lampe sind ervorderlich. Mussen mit Special kleber das Kit am SW befestigen weils sonst mit verschraubung echt scheiße ausgesehen hätte( PS: verklebt siet auch nicht viel besser aus)
    Das Vorschaltgrät wird draußen vor dem SW befestigt möglichst an einen immer Trockenen Platz.
    Der einbau der ALWR ist sehr zeitaufwenig und eine bastelei und Teuer! Hier ein einbauanleitung von Hella = http://b2c.hella.com/b2c_assets/images/Montageanleitungen/460_914-00.pdf
    Natürlich SW wieder zusammen bauen alle schönheitsarbeiten machen.
    zum schluss kommt die Reinigungsanlage. Die könnt ihr auus einem alten BMW E36 ausbauen kosten sehr gering da auf dem Schrottplatz gut zu finden.
    Um die Reinigungsanlage zu betreiben sind wir einfach her gegangen und haben ein T stück am schlauch für den hinteren Scheibenwischer eingepflanzt und von dort aus sind wir zur Reinigungsanlage gewandert. Jedes mal wenn ich jetzt die reinigung für hinten betätige werden auch vornen die SW angespritzt.
    Dann alles wieder schönheitsarbeiten und ab zum Tüv....
    Und wie gesagt hatten wir bei unserem Tüv auch hammer Probleme dies durch zu bekommen aber er hats am ende genemigt...

    Fazit dazu:

    Der umbau ist sehr teuer mit 1000€ rum dürft ihr Rechnen.
    Einbauzeit bei uns war 2 Wochen
    Ihr müst euch sehr gut im KFZ bereich auskennen oder seit am besten ein KFZ Mechaniker
    Leider sieht der SW von innen nicht mehr wirklich gut aus noten technisch würde ich Ausreichend bis Mangelhaft sagen...aber wir wollten testen ob es geht.
    Bei dem Einbau der LWR mussten anpassarbeiten gemacht werden die ihr nur machen könnt wenn ihr eine Drehbank zur verfügung habt !

    Ich selber würde diesen umbau nicht machen da einfach die Kosten zu hoch sind und es im end effeckt scheiße aussieht.
    Da ich aber nur mithelfer war kann mir das ja egal sein ^^

    Alles zusammen ist es ein Glücksspiel ob der Prüfer das genemigt oder nicht. Hinzu kommt unser Prüfer war gerade mal 29 Jahr alt und denke mal das er selber auch viel an Autos schraubt und vll deswegen ein Auge zugedrückt hat.

    PS: Mein kolege hat sein Auto aber schon wieder zurück gebaut auf normale Halogen Dayline lediglich der ALRW hat er wieder verbaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Naja um sowas eintragen zu dürfen und einen Scheinwerfer in einem Labor prüfen zu dürfen muss man schon mindestens Ingenieur sein. Ein normaler prüfer war das mit Sicherheit nicht! Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Prüfer so eine wilde Bastelarbeit bei der der halbe Scheinwerfer entstellt wird durchgehen lässt.
    Du willst mir jetzt echt erzählen das dein Kollege der erste und einzige im ganzen www ist/war der einen solchen Umbau legal hin bekommen haben soll, über 1000€ ausgegeben hat und dann wieder zurück gebaut hat?
    Wie dem auch sei - jetzt zeig uns doch endlich mal den Prüfbericht bzw. die Eintragung!
     
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Danke Ruffy für deine Schilderungen!
    Mit so nem Preis hab ich eig. gerechnet, schon was die Komponenten kosten... Da auch so viele Basteleien am Scheinwerfer notwendig sind, is das nix für mich.

    VG =)