Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Pflunz

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    ja, habe mir sowas schon gedacht. Habs deswegen extra im kleinen Fragethread geschrieben :)
    Nur die Verzögerung nach dem schalten beunruhigt mich. Ich beobachte das weiter.
    Kennt das jetzt noch jemand?
     
  2. RedPuma

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    also bei meinem fofi ist das auch ab und an.. aber nur, wenn ich zu früh schalte.. dann kommt kurz garnix (aber wirklich kurz) und dann kommt die kleine :)
     
  3. Føx

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    vergesst nicht das der turbo auch zeit braucht luft zu komprimieren...man hat immer eine "kleine" verzögerung nach dem schalten ;)
     
  4. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

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    Also bei mir ist es auch, wenn ich bei 3000 u/min schalte und bei 2000 u/min raus komme. Also ne halbe Sekund dauert das sicher. Ist, wie wenn er sich verschluckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011
  5. [Own3d]

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    Hört sich nach Turboloch an kann aber dazu weiter nicht schreiben da ich nen Benziner fahre
     
  6. Føx

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    achte mal auf die upm anzeige...schaltest du so lahm das die in der zwischenzeit wieder bei 1000upm ist oder biste so flott das wenn die nadel bei 2k ist du auch wieder einkuppelst?....wenn das erste der fall ist ist es normal...wenn das 2te der fall ist...mehr km fahren und bei 1000-5000km nochmal beobachten :)
     
  7. RedPuma

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    also mein schwager ist den fofi mal Probe gefahren, da ich auch der Meinung war bzgl Turboloch.. (er hat auch einen Diesel, ein Ranger)

    Er sagte, da ist nix mit Turboloch..

    Ist halt so, wenn man zu früh schaltet, aber Turboloch hätte der FoFi keins.. im Gegenteil, der würde richtig gut gehn.

    Mir ist aufgefallen, wenn ich nach dem ECOPFEIL schalte, fährt man ziemlich untertourig.. und ich glaube der Pfeil kommt so bei 2000 U/min.. und genau da merkt man es ganz ganz kurz ..
    Aber lt. meinem Schwager, wäre das normal beim Diesel. :wink:
     
  8. Pflunz

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    Also schalten tu ich relativ flott behaupte ich jetzt mal. Meistens sind die upm zu hoch wärend ich wieder einkupple. Wobei das turboloch ja normal nur bei unteren drehzahlen vorkommen sollte. Als ich den effekt erklärt hatte, hat ein kumpel von mir das auch deutlich gespürt. Aber wie gesagt, ich fahr den am montag wenn ich ins forschungszentrum fahre, dass ich daa mal ordentlich hochtourig fahre wenn er warm ist, damit sich alles mal ordentlich einschleift :D

    Edit: diesen blöden pfeil lass ich das nächste mal wenn ich bei Ford bin eh abschalten...
     
  9. mu88

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    Kurz OT: fährt der da echt untertourig? Also ich hatte bis jetz nen Benziner mit dem Eco-Pfeil und da war es niedertourig, jo, aber nich untertourig...

    VG und nen schönen 2. Advent =)
     
  10. RedPuma

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    naja.. nicht soooo untertourig.. (war vllt etwas doof ausgedrückt) aber bei uns hier hoch merkt man es schon, ob ich beim grünen Pfeil schalte oder nach gefühl..
    meiner meinung nach, ist der Eco Pfeil beim Diesel mumpitz :)
     
  11. [zNyDe]

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    OT: Bei mir leuchtet der Pfeil bei ca 6500 Umdrehungen auf. ^^ Ist das normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  12. RedPuma

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    dann solltest du vllt mal einen gang höher schalten :D
     
  13. [zNyDe]

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    das ist schon klar ;) aber es wurde ja von einem ECO-Pfeil gesprochen. Dachte bei euch taucht dieser früher auf? Deswegen diese Frage.
     
  14. RedPuma

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    Bei meinem fofi kommt der Pfeil pro gang bei ~2000 u/min
     
  15. Schmerzkeks

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    ich glaub hier versteht keiner das du einen schaltblitz meinst ;-)
     
  16. RedPuma

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    ist doch der "ecopfeil"
     
  17. [zNyDe]

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    jetzt bin ich etwas verwirrt :crazy:
     
  18. Schmerzkeks

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    dachtest du meinst nen schaltblitz der aufblinkt wenn du kurz vorm begrenzer stehst.ist fast an jeder rennmaschine(motorrad) und nachträglich in so manchem auto...

    wieso sollte sich der ecopfeil bei 6500 umdrehungen melden?
     
  19. [zNyDe]

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    genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Macht kaum Sinn... Also habe ich diesen "Eco-Pfeil" nicht... =)
     
  20. Lucci

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    Kann man diesen "ECO-Pfeil" denn auch nachrüsten?