Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Blanco

    Blanco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    mh? link?
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    einfach mal in die Sufu "ambientebeleuchtung" eingeben.

    da bekommste sicherlich MEHR als 4 Threads dazu angezeigt
     
  3. Son

    Son Gast

    Sooo Leute... Nun noch ne Frage... Bezüglich Eintragung... Ich hab zwar für mein Auspuff eine ABE, jedoch bezieht die sich nur auf den Endschalldämpfer... Also muss ich die komplette Anlage eintragen lassen... Nun meine Frage: wird es für mich günstiger wenn ich Auspuff und Felgen zeitgleich eintragen lasse oder ist dies wurscht?
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    die frage stell ich mir auch schon..

    hätte nämlich auch noch einiges einzutragen..

    warte aber bis ich die sommerpneus habe. und laß das alles komplett machen,
    somit muß ich nur 1x bei TÜV vorfahren (hoffe ich)
     
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    da es sowieso jeh eintragung 40+ euro werden ist es egal wie du es machst...

    felgen > 40€+
    auspuff > 40€+

    egal ob zusammen oder einzeln.

    bei voneinander abhängigen kombos sieht es anders aus z.b. wird es bei sportlufi+auspuff schwierig das einzeln einzutragen da das eine "meistens" das andere ausschliesst bzw davon abhängig ist.

    das man jedoch nur einmal vorfahren muss ist klar :) nur kostet jede einzelabnahme halt einzeln geld :D

    "Bei "Eintragungen nach § 19(2) StVO" lassen Sie Veränderungen mit gültigem Teilegutachten vom TÜV abnehmen. Auch Teile mit einer EG-BE oder ABE müssen Sie dem TÜV zur Einzelabnahme vorstellen. Nach positiver Einschätzung kostet der Eintrag zwischen 35 und 50 €. Je höher der Aufwand der Prüfung, desto teurer wird die Eintragung."
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  6. Son

    Son Gast

    also is es wurscht ob ich einmal zweimal oder dreimal hinfahre?? hab eigentlich freitag ein termin für tüv aber damit hätt ich theoretisch bis ende febr. zeit... werd dann wohl erstmal nur die inspektion machen
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    da du ehh für jeden pups den der prüfer macht extra zahlen musst ist es wurst wie du es zeitlich handhabst
     
  8. Son

    Son Gast

    ok... werd dann alles im februar machen... inkl. der felgen...
     
  9. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Welches Bundesland???
    Ich meine die Bundesländer handhaben es unterschiedlich.
    In Schleswig-Holstein: Einmalige Gebühr für eine Eintragung, so um die 50 Euro, jede weitere Eintragung + 29 Euro

    Kannst Du auch unter Tüv.de - entsprechendes Bundesland - Gebühren/Preise nachlesen.
     
  10. Son

    Son Gast

    bundesland ist niedersachsen, finde da nichts, da kommt nur die tüv süd seite
     
  11. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    weniger bundesland eher obs tüv nord oder tüv süd ist sofern es unterschiede gibt :p wie bereits gepostet ist die spanne einer abnahme recht groß
     
  12. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
  13. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Servus! Ich muss mal an den Sicherungskasten und dafür das Handschuhfach ausbauen .. geht das problemlos, bzw. wie geht das? Sind da irgendwo verstecke Schrauben o.ä.? Hab leider kein Handbuch zu dem Wagen und dachte ihr habt da vllt auch gleich nen Tip zu ..

    Des weiteren eine ganz andere Sache: Ich kann bei meinem Fiesta fast nie vom 2. direkt in den 4. Gang schalten, der Gang ist auf Teufel komm raus nicht reinzubekommen .. schalte ich in den 3. und DANN in den 4. ist das kein Problem., das tritt nur auf vom 2. in den 4. direkt .. und so in 90% der Fälle, in seltenen Fällen gehts problemlos, aber das ist die Ausnahme .. hat das noch jemand oder wüsste woran das liegen kann?
     
  14. Son

    Son Gast

    am handschuhfach sind zwei plastik stifte...

    dann muss man die halter bisschen reindrücken und dann gehts recht einfach...
     
  15. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Ok danke, das hat schonmal geklappt .. :) ..

    Wie schaut es mit der Schaltproblematik aus .. jemand ne Idee oder gleiche Erfahrung?
     
  16. Son

    Son Gast

    was hast denn an km runter?? ich hatte sowas nur zu anfang
     
  17. LeXani1984

    LeXani1984 Gast

    Hi, also meiner hat jetzt so ca. 55.000 km runter, die Inspektionen alle in ner Ford-Werkstatt machen lassen .. hab den als Neuwagen gekauft, also kann ich auch sagen dass da nicht dran rumgebastelt wurde oder so! Wirklich beunruhigen tut mich das nicht, aber so ganz "normal" ist das ja jetzt auch nicht mit der "Schaltproblematik" ..
     
  18. The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    wie kann ich die vordere Ford Flaume wechseln ohne die Originale zu beschädigen???

    Gruss aus NRW
     
  19. Son

    Son Gast

  20. The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    nee lass mal ich habe meine Gebrushte heute geholt die soll nun die Orginale ersetzen das die auch Lackieren lassen kann

    Gruss