Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

1. Timsche2210

Timsche2210 Forums Anfänger(in)

wieso nur vorne?
    verschmutzt der FoFi sonst arg?
    Wäre das hier vom Preis okay?

2. mu88

mu88 Forums Inventar

Warum nur vorn? Weil ich hinten das Styling-Paket hab und da würde das nich passen. Preislich isses okay, ist halt kein Ford-Originalzubehör.
    Ob's was bringt is die andre Frage: ich denk schon, das war aber das erste, was ich montieren ließ, deshalb fehlt mir der Vergleich. Die Türen bleiben aber keinesfalls schmutzfrei.

VG =)

3. Blanco

Blanco Forums Anfänger(in)

Kann man die Funktion "automatisches Spiegeleinklappen" nachrüsten?

4. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn ja, wahrscheinlich nur wenn man den Spiegel gegen einen mit Motor zum einklappen nachrüstet.

Steht aber eigentlich in keinem Verhältnis.
    Außerdem musste erstmal fragen ob Ford das dann im modul freigeben kann.
    Was wahrscheinlich nicht funktoniert, oder sie es nicht dürfen.

5. Blanco

Blanco Forums Anfänger(in)

mein Bruder & Vater arbeiten bei Ford, von demher ist das eig kein problem. wollte nur fragen ob es überhaupt möglich ist.

6. Stern725

Stern725 Gast

Und warum fragst du die beiden dann nicht?

7. Killertomate007

Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen deshalb frag ich mal hier nach. Ist das normal bzw. auch so bei euch diese komische weiche abdeckung so locker runterhängt. sieht so aus als wäre es rausgefallen aber beim näheren betrachten passt das garnicht in die hacken rein die da drüber sind. ganz links siehts auch so aus als wäre die füllung drinne voll rausgerissen oder so total komisch.

hier mal ein bild

IMG_0329.jpg

8. Pflunz

Pflunz Forums Anfänger(in)

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich beim 1,6 liter diesel am besten vom motorraum in den innenraum komme? über die fahrertür (gummimuffe an der seite) möchte ich nicht. und an den hauptkabelbaum komme ich bei dem motor absolut nicht ran (batteriehalter und sonstiger kram ist im weg).
    da ich vorne keine pdc habe soll wohl ein durchgang hinterm dom frei sein. leider weiß ich weder was noch wo der dom ist.
    auch habe ich neben den rohren vom wärmetauscher (mitte der spritzwand) eine art weißes (plastik?-)gewinde entdeckt, auf das eine schwarze plastik-mutter-unterlagsscheibe-kombi geschraubt ist. kann ich evtl da durch? es muss nur das kamerakabel und der strom durch.
    danke schonmal

9. mu88

mu88 Forums Inventar

Der Dom ist der Teil im Motorraum, in dem die Stoßdämpfer verbaut sind, d.h. die großen Halbkugeln im Motorraum, die sich jeweils über den Rädern befinden. Is zwar nich toll erklärt, aber ich hoffe, wir verstehen uns ;)
    Darf man fragen, was du machen möchtest?

VG =)

10. snake39

snake39 Forums Bewohner(in)

@Killertomate: sieht bei mir genauso aus... Kp obs normal ist... Hab eig gedacht, dass die da rein gehören, aber is ziemlich schwer die gleichzeitig in alle Haken zu kriegen

11. casimir

casimir Forums Anfänger(in)

Weil sie bestimmt gesagt haben, dass man die 60€ bei der Bestellung hätte investieren sollen und nicht für XXX Euro die Dinger nachrüsten soll. ;)

12. sport_tdci

sport_tdci Forums Anfänger(in)

Hmm weiß ja nicht wann er den Fiesta gekauft hat. Aktuell gibts die Spiegel nur in Verbindung mit dem Komfort Paket...sprich Parksensoren hinten und die anklappbaren Spiegel.
    Die Spiegel hätte ich auch gerne gehabt und für 60 oder auch 100 € sofort mitbestellt aber 390 € ist da schon eine andere Hausnummer. Und da Parksensoren am Fiesta unnötig sind lohnt sich das einfach nicht.

13. Stern725

Stern725 Gast

Was ist nicht teuer? Auch den Parkpilot hinten kann man im dunkeln durchaus gebrauchen. Beides zusammen find ich ok für das Geld.
    Die 450€ Aufpreis laut Liste für die undichten MS Tagfahrlichter find ich da überzogener.

14. sport_tdci

sport_tdci Forums Anfänger(in)

Also ich finds rausgeschmissenes Geld....beim Cabrio oder meinem alten Kombi wollt ich nicht drauf verzichten aber beim Fiesta unnötig. Da sieht man wo Ende ist. Müsste meine Freundin damit ständig in Köln einparken...ok...was anderes. Aber da fahre/parke in der Regel ich.
    Über die TFL müssen wir nicht reden:D

15. BlueFalcon

BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

16. fiestaAlex92

fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

Den Shop kann ich nur empfehlen, hab den Drehzahlerhöher bei mir im Auto am USB Slot dran, jetzt dreht er viel höher (16000 U/min) und leistet laut TÜV insgesamt 150 PS mehr!

17. BlueFalcon

BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

Ich hab mir gleich mal den unter Nützliches zu findenden Beifahrer-Stummschalter bestellt. ;)

Endlich ungestört dem Autoradio lauschen.

18. Pflunz

Ja klar
    Ich baue mit eine frontkamera ein. Beim China navi (thread irgendwo auf der mk7 seite) ist eigentlich eine rückfahrkamera "geplant".
    Doch da ich nach hinten 1. gut sehe, und 2. die PDC drin habe, fand ich es interessanter sie nach vorne einzubauen (man sieht ja nichtmal die motorhaube, und ich halte nach vorne immer viel zu viel abstand.
    wenn meine passenden ISO-kabel am montag kommen, setze ich bilder in den china navi thread.
    Den PDC durchgang für vorne habe ich bereits gefunden (musste Batterie ausbauen), Kabel sind auch schon gelegt

19. Pflunz

achso, ein frage hätte ich noch :D
    bin mir ziemlich sicher, beim autokauf was von parktickethalter gelesen zu haben. aber ich kann vorne überhaupt nichts in der art finden...
    wie sieht das denn aus, und wo ist der?

20. fiestaAlex92

fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

Das is das schwarze Teil unter der Klimakontrolle, da passen Tickets, Kreditkarten usw. rein. Aber nur, wenn man keinen ESP Schalter hat ;)
    Ich leg meinen Parkschein aber immer auf die Radioblende, ist ja groß genug :D