Hallo zusammen, Ich habe ein Mk7 Display das was über das Radio eingebaut ist. Meine Frage ist, wie kann ich das an der Batarie Anschließen um zu testen ob es Funktioniert. Ich will es mit Strom Versorgen das an geht. Ich danke euch schonmal.
Die Frage ist auch wie viel Spannung das Teil braucht. Es könnten 12V sein, es kann aber auch durch ein vorgeschaltetes Modul mit weniger als 12V versorgt werden. Sollte man vorher rausfinden bevor man das Display killt.
Mal ne doofe Frage, ist es deins und das hast es selbst ausgebaut?! Oder habe ich das falsch verstanden?! Wenn dem so ist, weißt du ja an welchen klemmen es angeschlossen war, dann ist es ja ein leichtes?!
Ja ausgebaut hab ich das nun will ich es in mein mk3 verbauen, bin mein mk3 am umbauen und wollte's es gerne drin haben nun muss ich wissen wie ich den anschliesse nur damit das angeht. Deswegen muss ich wissen welche Kabel ich brauche damit der angeht.
Ja wenn du es selbst ausgebaut hast, mess doch einfach mal die Klemmen nach an denen es anschlossen war.... Vllt bringt dich das zu einem Ergebnis....
Was macht das Display im MK7? Was soll es im MK3 machen ? Dann kann man sich auch aus nem LKW nen Zahnrad ausm Getriebe aufs Armaturenbrett spaxen und trotzdem dreht es sich nicht..... Nur nen Display ohne angeschlossene Peripherie macht Null sinn. Wenn Du da DVD und son Zeug anschliessen willst würde ich lieber für 50€ nen Standart 7" Display in der Bucht kaufen als nen Display das vermutlich nur in Verbindung mit der MK7 eigenen Peripherie funktioniert. Ich gehe mal stark davon aus daß hinter dem Display der Bordcomputer steckt der das Bild etc generiert. Wenn der nichtmal mit nem Videosignal arbeitet, sondern direkt digital mit dem Display is eh Sense für andere Peripherie. Hintendrauf steht doch ne Kennung, gib die mal bei Google ein. Achja, "Mafiosi" heissen und nen Bordcomputerdisplay aus nem Neuwagen mit abgezwicken Kabeln haben, hihi
Das Display stammt aus einen Geschrotteten fiesta. Also keine sorge alles legal. Und ich will das display einfach verbauen ist doch egal ob das Sinn macht oder nicht. Ich will das es an geht. Mehr will ich ja nicht will nur die strombelegung wissen. Danke euch noch mal.
1A Idee...... Mach das Teil mal auf, das die Elektronik freiliegt, klassicherweise sind die Elkos zur Spannungsstabilisierung der Eingangsspannung immer ein gutes Anzeichen dafür wo die EIngangsspannung mit welcher Polarität anliegt.
wie einfach mal verbauen ? ohne Grund und ohne das das Display eine Funktion haben soll ? :kratz: Wirklich ne 1a Idee :crazy:
Du hast es ausgebaut, also Meß nach .... oder aber öffne das Display mal und schau dir die Platine an.....
Alles mit Orange könnte tendentiell CAN-Bus sein (sind oft Orange/irgendwas), Blau/Schwarz sieht stark nach Masse aus (sollte dann Durchgang zum Metallgehäuse haben) und die beiden grün/irgendwas vermutlich +12V für Versorgung und Beleuchtung. Null Gewähr auf die Angaben, reine Spekulation! Aber wäre die Kombi, die ich vermuten würde, wenn ich müsste. Auf keinen Fall mit 12V wild auf die Datenleitungen gehen, der Pegel ist geringer (keine Ahnung, wie gut schutzbneschaltet die sind)
Manche Leute kaufen einen Trend mit 60 PS und rüsten sich dann einen Titanium oder Sport für xmal mehr Geld um, als es ihn ab Werk gegeben hätte und wollen dann aus 60PS 200 machen. Mich wundert nichts mehr. Auf dem Display im MK3 kann man vielleicht ein Navi einblenden. Technische Fähigkeiten vorausgesetzt. ^^
Wennich das bei google-bilder richtig gesehen habe hat das Ding ne Kombination aus Monochromem Punktmatrix und Sondersymbolen, da nen Navi draufpacken wäre fürn Eimer. Zumal das händische Beschicken von Can-Systemen nicht grade so easy ist wie Bier anne Tanke kaufen. Kollege haben wir den Bordcomputer vom OmegaMV6 in den Mazda gebaut, dort ist aber die gesamte Peripherie im Display, mussten nur Sensoren/Signale angepasst werden.
Mit 'nem CAN-Modul am PC und guter technischer Dokumentation des Displays (was es wo braucht und dann wie anzeigt) garnichtmal so ein Zauber, wie man meint. Man könnte also mit 'nem kleinen Controller und CAN-Modul was draus machen. Bauen in der Firma auch ein paar CAN-fähige Geräte, da laufen Leute rum, die das sicher könnten, aber auch nicht ohne genauere Infos und Einarbeitung. Aber lassen wir die Kirche im Dorf, den Tag werden wir hier nicht erleben. Gibt so viele tolle Komplettsysteme mit Sensoren, die man irgendwo einbauen kann, da lohnt das Display eher nicht. Scheint ja doch was spezieller zu sein und nicht einfach nur Ansteuerung von Punktmatrix.
Einer der mich versteht, danke. Aber keiner kann mir genau sagen welche kabel Farben ich nehmen muss damit das display angeht???
Ich hab auch schon ein zwei mal mit Can- Sachen experimentiert, wie schon gesagt, die Dokumentation sollte schon vorhanden sein. Wenn Du die entsprechenden Kenntnisse mitbringst will ich auch nix gesagt haben, bisher scheint es nur halt nicht so.