Distanzring/Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von NetZwerK, 19. April 2013.

  1. NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Beim umziehen auf Sommerreifen ist mir aufgefallen, dass die Hinterräder beim Fiesta doch ein wenig zu weit im Radkasten stehen, die müssen weiter raus.

    Ich würde gerne 10mm Spurplatten pro Seite drauf machen.
    Ich habe eben bei H&R geguckt, dort sthet aber in der ABE, dass die 10mm Spurplatten nur für Achse 1 zulässig sind, die 5mm nur für Achse 2. Die anderen Spurplatten werden nicht so unterschieden.

    Ganz ehrlich, 5mm hinten sind zu wenig, hatte ich schon beim Puma, fällt nicht auf...15mm sind evtl. ja sogar zu viel. Habe keine Lust zu börderln oder ähnliches.

    Wat nu?
    Gibt es noch andere Spurplatten Hersteller, wo ich dei 10mm Ring auf die Hinterachse kriege, und warum gibt es diese Beschränkung bei H&R?

    Danke!
    MfG
    Christoph
     
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Powertech z. B.

    Bördeln brauchst du hinten allerdings nichts. Da ist nix da zum Bördeln.
     
  3. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NetZwerK. Zuerst müste man wiesen was Du für Felgen fährst die Breite und die Einpresstiefe sprich ET dann noch deine breite deines Reifen. Am FoFi kann man nichts bördeln ist Kunststoff. Also ich habe eine 7/17 felge mit 40 ET das ganze mit einem 205/40 Reifen und an der Hinterachse pro Rad 20mm Distanzen mit Tieferlegung und da schleift nichts.Sieht halt von hinten brutal aus grus Dragon .
     
  4. TS
    NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe den Fiesta S mit den Serienfelgen 17" ET 40 (wenn ich mich nicht irre) und 205 / 40 R 17 Reifen... wollte die Reifen, wenn sie runter sind, gerne gegen Breitere tauschen, vielleicht 215 oder 225, je nachdem, was drauf passt...
     
  5. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hay NetZwerK also deine orginal Felge ist 7/17 und die Einpresstiefe sprich ET ist 47,5 was du auf alle Fälle kannst ist eine Bereifung 215 doch mehr geht nicht auf deine Felge, und du must diese Bereifung neu Eintragen lassen .Und es gingen vieleicht noch 15mm Distanzen pro Rad an der Hinterachse ,aber das kommt auf den TÜV Prüfer an .Grus Dragon
     
  6. TS
    NetZwerK

    NetZwerK Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!
     
  7. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Also wenn du die Standart 17 Zoll Fordfelgen drauf hast kannst hinten auch 20mm pro Rad drauf machen. Hab ich auch und noch die Tieferlegung von H&R.

    Siehe Galleriebilder.
     
  8. prinzali

    prinzali Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    aaaaaaaaaaaaalso ich hab ne ronal lz felge drauf 7,5x16 einpresstiefe 35,nun hab ich 15mm spurplatten drauf...der liebe onkel vom tüv sagt,,oh oh..hehe...liege nun bei 20einpresstiefe und sollte nicht gehn...aber da er sehr freundlich ist"sagte er ich sollt die plastik abdeckung hinten ein bißchen verlängern dann bekomm ich die kombi eingetragen ps reifen sind 195ger ..bastel nun ne verlängerung die ich einklebe..wenn er drüber ist,lass ich mir die ganze abdeckung nachbauen....,aber das dauert ne zeit weil wegen kumpel der nen kumpel hat und die gissen sowas auf wunsch...(bin mal gespannt) wenns was neues gibt werd ich mich melden mfg fiesta ja8 liebhaber^^
     
  9. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Warum soviel Arbeit? H&R hat so was im Angebot!
     
  10. prinzali

    prinzali Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    moi?
    gilt das nun für mich?..weil ich h&r platten hab.
    und laut gutachten passen die nicht auf meine felge
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  11. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    @ LitteDevil hast du 50er oder 35er H&R ? Sieht aufjedenfall gut aus
     
  12. dragon11

    dragon11 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal .Also ich war vor einer woche beim Tüv und ich hab 7,5 /17 ET 40 und 205 /35 Bereifung und 20mm pro Rad und tieferlegung und muste gar nichts verendern. Habe aber 72 Euro fürs Eintragen bezahlt
     
  13. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Liegt zum Teil auch an den TÜV Leuten, der eine is da sehr sehr genau und möchte dann eben noch das da son ding verlängert wird und der nächste Prüfer findet solche Autos toll und sagt nix dazu und trägt Dir sowas ohne Auflagen ein. liegt halt in deren Ermessensspielraum.
     
  14. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bei eBay ford Fiesta ja8 spurverbreiterung eingibst, kommen diese Kotflügel Verbreiterung kosten um 20€ muss du mal gucken
     
  15. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  16. prinzali

    prinzali Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hab das mal im auge,wenn sie nicht damit einverstanden sind was ich da verlängert hab.....
     
  17. prinzali

    prinzali Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    so habs eingetragen bekommen ,mit meinen eigenbau...und ich muss sagen es sieht nicht mal schlecht aus....werde mal fotos einstellen
     
  18. denels231

    denels231 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, bräuchte mal eure Erfahrungen und euer Wissen.

    Habe MAM W3 black 17" ET35 mit 195/40 Bereifung drauf. Bevor ich jetzt zwei mal zum TÜV düse, wollte ich mir Spurplatten auf den Wagen Zimmern.

    Was ist die maximale Breite (Pro Seite) die ich mir ohne Probleme beim TÜV zu kriegen und ohne bördeln/Lenkeinschlagsbegrenzer zu verbauen hinter die Felge setzten kann?

    Vllt. hat jmd. die gleiche ET und hat Spurplatten drauf und kann mir von seiner Erfahrung berichten!

    BIN GESPANNT!

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  19. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi Ich will mal auch hier anknüpfen.

    welchen Nabendurchmesser brauchen denn die Spurplatten ? ich hab mir vor 20mm für hinten pro Seite zu kaufen , fahre allerdings die normale 15 zoll stahlfelge und hätte gern das sie etwas rauskommen . Kann ich da belebige 4x108 Spurplatten nehmen oder muss es unbedingt für Ford sein Tüv ist kein problem . Wie sieht es denn mit dem Gewinde vom bolzen aus ? Bekommt man den reifen nocht sicher Fest ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  20. Fiesta_Consalves

    Fiesta_Consalves Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nabendurchmesser bei allen Ford Fiestas ist 63,4 mm.

    Die original 15 Zoll Felge hat die gleiche Einpresstiefe wie die original 17er. Nämlich 47.5. Bei 20 mm Spurplatten pro Seite brauchst du längere Bolzen. Gibt von HR das System DRM da sind längere Bolzen mit dabei.

    Andere Frage. Ich möchte gerne vorne und hinten Felgen drauf machen in der Dimension 7x16 ET 22 mit Bereifung 195/45R16 und dazu die HR Federn 50/45. Würde das passen oder schleift da was, ist eventuell die Lauffläche vorne zu wenig abgedeckt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2013