1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Aktuell] Domstrebe für Fiesta Mk4

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von MrChrome, 4. November 2011.

  1. MrChrome

    MrChrome Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    suche eine robuste Domstrebe für Fiesta Mk4.
    Falls möglich keine "home made".
    Zustand egal.

    mfG.
    Istvan
     
  2. fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche auch eine!
    Selbstbau auch ok wenns einigermaßen gut gemacht ist!
    Aber denke wird keiner was haben hatte auch schon ne anoce hier gemacht!
    Danke
     
  3. TS
    MrChrome

    MrChrome Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Die untere habe ich selber gemacht. Klasse geworden, werde auch mal paar Fotos davon einstellen.
    Bei der Domstrebe oben könnte ich es auch machen, jedoch kann ich die 2 Ringe dafür nicht anfertigen die auf die Dome selber kommen.
    Die haben ja so eine komische Wölbung wo sie auf liegen.
    Ansonsten währe es auch kein Problem.
     
  4. fiesta_sport

    fiesta_sport Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    kann man die auch bei dir bestellen? (Die untere)
    Habe hinten eine drin Marke Eigenbau sieht auch super aus aber vorne ist schlecht hab nichts zum Biegen!
    Hab gelesen das die Domstreben vom Ka passen sollen aber keine ahnung ob das stimmt!
     
  5. TS
    MrChrome

    MrChrome Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Eine für untern kann ich machen, kein Problem. Ist aus special Rohr, sprich kein Heizungsrohr mit dünnem Wand sondern mit Material drin.
    Die 2 Enden sind auf der Drehbank abgedreht wurden. Die fertigen von OMP, Sparco und Wiechers fand ich etwas schwach vom Aufbau und Qualität.
    Meine Strebe hat 2,5cm Durchmesser und Wandstärke von 3,5mm. Schon was festes.
    Hast ne Mk5 oder? Ist den ich mal das selbe wie die Mk4 vom Querlenker her.
    Die Dome vom KA und dem Fiesta Mk4 sind anders. Die Form auf jeden Fall. Der vom Puma und Mk4 sind glaub ich baugleich.
    Ist halt die Frage ob die Wölbung ähnlich ist oder nicht.
    Ansonsten gibts von E-Tech eine gute und richtig Massive Version. Ist aber aus England das schöne Stück.
    Hier ein Link dazu aus England:

    http://www.projectpuma.com/viewtopic.php?f=64&t=6040
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011