Domstrebe unten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von newf, 11. Februar 2012.

  1. newf

    newf Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir nun die vorderen Domstreben einbauen lassen, oben und unten.
    Wenn ich jetzt über eine Bordsteinkante fahre und Gas gebe schlägt etwas:sad:
    :gruebel:ich vermute die untere Domstrebe. Kann das sein?
    Fiesta 1,25 mit Wiecers Stahl unten...
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Vermutung Auspuffanlage an Domstrebe ?! Wakkel mal wenn der aus ist hinten stark aum ESD vielleicht hörste dann was !?
     
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  4. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Setzt er auf oder kommt etwas gegen die Strebe?

    Bei meinem Focus war zwischen Strebe und Auspuff auch zu wenig Platz und es kam zur Berührung beim beschleunigen oder Bodenwellen, wenn sich der Motor bewegt.

    Ebenso kam aber auch die obere Domstrebe an die Motorhaube...war wirklich nervig. Habs dann Moosgummi zwischen die Kontaktstellen geklebt...danach war es gut.

    Waren beides Wiechers...also kein Billigschrott...
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    so müßte die domstrebe beim benziner angebracht, aussehen
     
  6. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Anders wäre es auch nur schwer möglich:D
     
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    achja.. dann hast du das problem beim tdci noch nicht erkannt.. das ich nämlich gerade habe :sad:

    beim tdci ist nämlich das nette flexrohr im weg.. :wand:

    und blöd bin ich auch nicht..

    wollte nur ein bild reinsetzen um dem threadsteller vllt zu helfen, damit er vllt die stelle finden wo es anschlagen KÖNNTE !!!
     
  8. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab auch nicht gesagt oder gedacht, dass du blöd bist.

    Hab deinen post wegen dem Flexrohr gerade gelesen wobei dies jetzt nix mit dem Bild zutun hat. Ich meinte ja nur. dass man die Strebe sowieso nicht falsch anbauen kann, da sie anders herum gar nicht passen würde.

    Das es jetzt beim TDCI anschlägt ist ärgerlich...gerade für ein Markenprodukt...
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    habs ja garnet verbaut..
    werd das teil zu wiechers schicken und die wollen mir das dann passend modifizieren.
     
  10. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich gelesen. Bin nur mal gespannt ob die dann eine komplett neue herstellen oder die alte einfach nur was anders formen...wobei das vom Bild her kaum möglich erscheint. Berichte bitte mal....interessiert mich auch...gerade die Querlenkerstrebe hat in Verbindung mit der oberen beim Focus nochmal einiges gebracht und deswegen überlege ich auch...
     
  11. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Frage von jemandem, der davon keine Ahnung hat: bringen diese Domstreben wirklich was? Wenn ja, inwiefern merkt man das?

    VG =)
     
  12. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist stabiler in zügig gefahrenen Kurven. Das Auto spricht spürbar besser auf Lenkbefehle an. Bei Stadt oder gemütlichen Überlandfahrten wird man davon nix merken. Aber je mehr Belastung auf die Karosserie geht...desto mehr stützt es sich gegenseitig ab und verwindet sich nicht.

    Diesen Effekt merkt man auch umso mehr, je tiefer und härter ein Auto ist. Bei nem Serienfahrwerk isses solala...bei 35 er Federn gut spürbar bei nem tief eingestellten Gewinde isses eigentlich schon ein muss.

    Bei meinem Focus Sport TDCI hatte sich das Fahrverhalten mit den Streben in Verbindung mit nem H&R Gewinde (ca 80/70 tiefer) deutlich verbessert. Wobei ich damals auch immer sehr zügig in der Eifel unterwegs war mit einigen Runden auf der Nordschleife. Die hintere Strebe war hingegen rausgeschmissenes Geld...da hatte ich nix gemerkt. Wobei sich die hintere beim Focus lediglich an der Karosserie abstützt und nicht an den Domen...weiß nicht wie das beim Fiesta ist.

    Ist halt wieder so eine Sache...man braucht es nicht....aber ist schön zu haben. Wobei es dir bei nem Unfall dadurch auch die komplette Karosserie verziehen kann, wenn du nen Treffer auf Höhe der Dämpfer bekommst.
     
  13. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Okay, danke... also zügig wird mein FoFi definitv bewegt, aber halt nur auf Landstraße und Autobahn. Viel tiefer geht auch nich, weil Mittelgebirge und da spiel ich hier Räumdienst ^^
    Wird bei mir also nix bringen, richtig?
    Weil du das mit dem Unfall ansprichst: müssen die Streben eingetragen werden?

    VG =)
     
  14. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Nein eintragen musst du nix, da sie nur verschraubt werden. Würdest du sie verschweissen ja.

    Es gibt keine ja oder nein Antwort. Ob es sich lohnt muss jeder selbst entscheiden. Ist auch alles immer subjektiv. Von der Theorie müssen Domstreben immer Vorteile bringen. Im Focus Forum berichten zum teil auch Leute mit Serienfahrwerk und "Ballonreifen" von einer extremen Verbesserung. Meiner Meinung nach kann das nur Einbildung sein, da man mit nem weichen Serienfahrwerk und extrem "federnden" Reifen kaum einen Unterschied merken kann.

    Genauso gibt es Leute, die nen Bilstein, KW und Co drinhaben und sagen, sie merken mit den Streben keinen Unterschied.

    Ich würde mir eher die Frage stellen, ob ich bereit bin für sowas Geld auszugeben. Wenn es unbedingt nötig wäre, hätte Ford die Teile ab Werk verbaut.