Drehzahl schwankt Tdci 1,6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von kaufi_mk7, 11. November 2009.

1. kaufi_mk7

kaufi_mk7 Forums Neuling

Hallo Gemeinde!

Habe die Suchfunktion vergeblich benutzt.:B
    Also meiner 1,6 tdci EZ 10/09 1000km

Heute morgen Autobahn gefahren, ca 20km um den Momentanverbrauch zu ermitteln drückte ich Reset vom Durchschnittsverbrauch. Und auf einmal stieg er immer mehr bis auf 8,5 l. Habe sonst bei gleicher kmH (120) so 5,5 l angzeigt bekommen. Nun gut an der Abfahrt runter und an der nächsten Kreuzung Motor ausgemacht und wieder an und neu resettet. Auf einmal schwankt die Drehzahl immer im Leerlauf hin und her , immer zwischen so 800 und 1500 Umdrehungen ,ungefähr so als ob ich Gas geben würde. Echt merkwürdig. Ach so der Lüfter (Motor) lief auch obwohl AC aus war und ich nur 120 kmh auf der AB gefahren bin . Als ich dann weiter fuhr war der Verbrauch wieder ok und auf Arbeit die drehzahl auch. Hat vielleicht einer eine Idee? Vielen dank im vorraus

Mfg Marko

2. Piet

Piet Forums Inventar

Die nächsten Posts die hier nichts mit dem Thema zu tun haben werden ebenfalls direkt verwarnt. Scheinbar wollen es einige hier einfach nicht anders. Wir haben genug vorgewarnt das es so kommen wird.

3. Maximilian1

Maximilian1 Forums Semi-Profi

mhh entweder überhitzt durch irgentwas oder der schaltet doch glaube auch in den notlaufprogramm wenn man zu wenig diesel hat damit der keine luft zieht vill hat das irgentwie nicht gestimmt als du resetet hast weil der dachte das du nurnoch 20km oder so weit kommst und das programm hat sich irgentwie aufgehongen

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Bei den Diesel gabs auch mal das Problem das eine Leistungsverlust auftrat auf der AB nach einem Motorneustart war der Fehler weg vielleicht hast du ein ähnliches Problem

5. Polarfuchs

Polarfuchs Forums Semi-Profi

Kann das nur mit dem Lüfter bestätigen, das hat aber nichts mit der AC zu tun. Zum Lüfter gibt es beim Händler ein Update der Lüftersteuerung. Der Verbrauch paar sek. nach Resetist immer höher, es ist ja nicht der momentan sondern durchschnitts Verbrauch. :)

Nach dem Reset hab ich immer unter 3 Liter und pendelt sich nach 30km etwa bei 4,7 Liter inzwischen ein, fahre ich nur mit Tempomat liege ich bei 4,3 Litern inkl. Klimaanlage.

6. Føx

Føx Forums Elite

das mit dem im stand schwankende drehzahl ding kenne ich auch allerdings ist das die stall funktion wenn man die kupplung loslässt dreht er auf einmal ohne gaszugeben auf 1,5k upm...

diesbezüglich kann es natürlich sein wie oben beschrieben das das stall ding dachte er säuft ab weil zu wenig sprit/luft da war und hob die upm zahl an das dies nicht geschiet...

wieso weshalb warum...ka wenns nicht wieder auftritt würd ichs ja vergessen an deiner stelle :)

edit sagt...wieso haben die mods immer so tolle bilder^^?

7. Harr_y

Harr_y Forums Anfänger(in)

Bis zu welchen Herstellungsmonat ist dieses Update notwendig - auch die neuesten Modelle aus Oktober und jünger?
    Weiß das jemand?

öhm...tja...hmm...stimmt... :B:D

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  8. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Am besten mal beim Händler anrufen ich denke das kann dir hier so genau keiner sagen.

9. TS
    kaufi_mk7

kaufi_mk7 Forums Neuling

Hallo, vielen dank erst mal, werde beobachten obs noch mal auftritt.....