1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Drosselklappenpoti

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von FoFi Wsf, 8. April 2006.

  1. FoFi Wsf

    FoFi Wsf Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Suche Drosselklappenpoti für 1.4er PTE oder wie mein fordhändler sagte soll das vom 1.6er Zetec auch passen. Also wer was für beide Modelle hat bitte melden.
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Denke eher das er das vom 1.6 Xr2i 104 PS meint weil die Ansaugbrücke fast die gleich ist und beides CVH Motoren sind.
    ToppeR
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    die efi motoren haben doch lehrlauf regelventile oder nicht ??

    also ich hab da noch kein drosselklappen poti gefunden o_O
     
  4. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich glaube du verwechselst da was.

    Das Drosselklappenpoti misst die Drosselklappenstellung und gibt den wert an das Steuergerät weiter um dadurch einen wert zu haben zum Berechnen der Einspritzmenge.

    Das Leerlaufregelventil ist nur dafür da um den Leerlauf zu regeln, also Luft an der geschlossenen Drosselklappe vorbeizuleiten, damit der Motor (ruhig) weiterläuft.
     
  5. TS
    FoFi Wsf

    FoFi Wsf Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @ ToppR

    will dir ja nur sehr ungern wieder sprechen aber der 1.6er CVH hat ein kleineres Poti als der 1.4 PTE. Und wenn ich mich richtig errinnern kann könnte die größe vom Zetec schon passen.