1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Drosselklappenpoti

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von FoFi Wsf, 8. April 2006.

1. FoFi Wsf

FoFi Wsf Forums Fortgeschrittene(r)

Suche Drosselklappenpoti für 1.4er PTE oder wie mein fordhändler sagte soll das vom 1.6er Zetec auch passen. Also wer was für beide Modelle hat bitte melden.

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Denke eher das er das vom 1.6 Xr2i 104 PS meint weil die Ansaugbrücke fast die gleich ist und beides CVH Motoren sind.
    ToppeR

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

die efi motoren haben doch lehrlauf regelventile oder nicht ??

also ich hab da noch kein drosselklappen poti gefunden o_O

4. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich glaube du verwechselst da was.

Das Drosselklappenpoti misst die Drosselklappenstellung und gibt den wert an das Steuergerät weiter um dadurch einen wert zu haben zum Berechnen der Einspritzmenge.

Das Leerlaufregelventil ist nur dafür da um den Leerlauf zu regeln, also Luft an der geschlossenen Drosselklappe vorbeizuleiten, damit der Motor (ruhig) weiterläuft.

5. TS
    FoFi Wsf

FoFi Wsf Forums Fortgeschrittene(r)

@ ToppR

will dir ja nur sehr ungern wieder sprechen aber der 1.6er CVH hat ein kleineres Poti als der 1.4 PTE. Und wenn ich mich richtig errinnern kann könnte die größe vom Zetec schon passen.