DVD-System Ford Fiesta Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von KonneB1991, 1. September 2010.

1. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Sieht ja richtig goil aus muss ich ja mal sagen he he. Würde es mir aber immer noch net kaufen bin mit meiner Lösung auch ganz gut zufrieden.

2. Toby_1989

Toby_1989 Forums Neuling

3. TheCorze

@schwengel

Sachma haste das Prob mit deiner LFB schon gelöst? Wenn nein mal ne Frage wo haste denn dein altes Display eingebaut oder ist es garnicht eingebaut? Da ich ja nun seit ein paar Monaten wieder mit LFB arbeiten kann muss ich dir sagen, dass die Steuerung für das LFB vom Werksdisplay kommt. Sprich haste das nicht drin kann die LFB auch garnicht funktionieren.
    Somit müsste bei deinem Radio eine Box oder nen Adapter bei gelegt worden sein wo du erst dein Original Display anschließt und dann das neue dazu.
    Ist das nicht so vorhanden kannste keine Sreuerung vom Lenkrad aus machen.

@ Toby_1989

Ja da haben wir mal wieder die Fehlbeschreibung der Hersteller lol oder die Beschreibung aus GB in GB ist der MK7 was wir hier als MK6 kennen daher passt das Radio welches du gefunden hast nicht ohne Einbaurahmen in den MK7 desweiteren wenn man sich den Stecker anschaut passt das schon mal garnicht wirste auch keine Kupplung von kriegen.

PS.: guckt immer genau was ihr haben wollt mit dem nach was beschrieben bzw was abgebildet wurde nach beim MK7 ist mir zu 88% aufgefallen das die Hersteller damit immer den MK6 meinen und nix passt.

MFG

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  4. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Die Steuerung der Lenkradferbedienung geht immer noch net, das hat mich nach ein paar Monaten so aufgeregt das ich es nicht mehr versucht habe:grml:

Das alte Display ist nicht mehr eingebaut dort ist ja nun das neue verbaut, ich denke aber das der Can Bus für die Steuerung zuständig ist, woher hast du das mit dem Display???

Muß mal schauen ob ich zu diesem Radio das Ford Display anschliessen kann, wer weiß vielleicht hast du auch recht, wobei es mir völlig egal ist ob das Ding geht oder nicht.

5. TheCorze

Woher ich das habe ist ganz einfach habe mir ne LFBA fürs JVC welches ich nutze gelauft und ohne Display ging da nix wollte das auch nicht drin haben somit beim Händler angerufen und gefragt warum des net geht und der hat mir gesagt das alle notwendigen Funktionen sprich LFB alles was zum Boardcomputer gehört nur genutzt werden kann wenn das Originale Display mit genutzt wird du musst es aber ja nicht in Sicht verbauen habe es bei mir auch hinter dem Handschuhfach verbaut.
    Und seitdem geht bei mir auch alles also alles was ich sehen und nutzen will.

6. schwengell

schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

Ok, ich habe mal ausgebaut und du hast fast recht, direkt mit dem Display hat es nichts zu tun aber indirekt schon. Die Kabel die in das Display beim Ford Radio gehen sind jetzt bei mir mit dem Can Bus verbunden der beim Radio dabei ist. Aus technischer Sicht solle es also gehen wobei an dem Stecker der am Display war 12 Kabel sind, wenn das ganze mit dem China Radio verbunden ist gehen aber nur noch 4 Kabel zum Can Bus die anderen sind blind. Wenn man jetzt genau sagen könnte welches dieser 12 Kabel für die Lenkradfernbedienung zuständig ist hätte man evtl. den Fehler wieso das ganze nicht geht.

7. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Schau doch mal im Schaltplan nach die Schaltpläne vom Radio gibt es hier im Forum.

8. TheCorze

Ich denke mal die Schaltpläne kennt er schon da ich da mit ihm auch schon drüber diskutiert hatte :).
    Aber soweit ich weiß müssen alle Leitungen weiter geführt werden da das bei meinem Modul auch so ist.

Bei mir steckst du den Stecker vom Display ins Modul vom Modul geht ein gleicher Stecker wieder ab der wiederum ins Display muss. Dann geht vom Modul wieder ein Kabel ab welches du mit dem Radio verbinden musst weil darüber die Signale geschaltet werden. Auf dem Bild kann man das Modul welches ich nutze auch sehen.

Anhänge:

• 14135.jpg
      14135.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      177