E 10 oder Super Plus?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Marcou, 1. März 2011.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
  2. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Yeah das ist doch mal ne gute nachricht....

    Jetzt betteln sie schon die Bürger an das sie diese Schorle tanken... peinlich peinlich....

    hoffentlich is es bald wieder weg dieses Zeugs
     
  3. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
  4. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Und wo holen die Konzerne die Millionenbeträge her, die sie als Strafe an den Staat zahlen dürfen?
     
  5. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Die Belieferung der Tankstellen mit E10 wird gedrosselt. Grund ist allerdings, dass andere Spritsorten Mangelware geworden sind und verstärkt geliefert werden müssen. Die Abschaffung von E10 bleibt also fraglich.
     
  6. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Muss noch was ergänzen...

    1. Die E10 Lager bei den Tankstellen und den Raffinerien sind komplett voll, da die mehrheit der menschen E10 verweigert und stattdessen zu Super Plus greift.
    2. E10 wird nicht wegen der Verstärkten lieferung von Super plus gestoppt, sondern wegen punkt 1
    3. Sie können nicht mehr Super Plus liefern weil selbst die lager in den Raffinerien leer sind...
    4. Wird benzin dadurch wahrscheinlich im laufe der wochen noch teuerer werden vor allem Super plus, wogegen E10 sehr günstig werden könnte für ne kurze Zeit um die menschen umzustimmen.

    War halt ne komplette fehlplanung... Die dachten sie bringen E10 und ganz Deutschland tankt es gleich...
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ja nicht wie es bei euch war aber mich hat niemand gefragt ob ich solch ein biogesöff im auto haben möchte...

    wäre auf jedenfall schön wenn e10 nicht eingeführt wird (wie auch 08 schon) sondern sich der endverbraucher endlich mal durchsetzen kann indem er diese plörre nicht tankt..

    btw wieviel bio is eigentlich in diesel? hab da eine 8% im kopf stimmt die?

    @über mir...ja superplus wird teurer...und diesel auch Oo...schon lustig diese dreisste abzocke :)
     
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    hehe @über mir is cool :D muss ich auch gleich mal benutzen

    @ über mir, ja habe heute auch in den Nachrichten gehört das Diesel bald teurer sein soll als Super Plus, da immer mehr lkws auf den Straßen sind und die nachfrage nach Diesel enorm gewachsen ist im letzten jahr.
    Desweiteren weiß ich nicht genau wie viel bio im Diesel ist, ich weiß aber das es das maximum ist, also mehr bio kann man nicht beimischen, aber den grund wiederum kenne ich auch nicht :D
     
  9. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Als E10 bei uns eingeführt wurde, war es fünf Cent günstiger als SuperBleifrei. Zwei Tage später war SuperBleifrei im Preis dem E10 angeglichen. Kein Wunder, dass dann keiner E10 tankt.
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    7% Mehr geht beim Diesel einfach nicht.
     
  11. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen:
    WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!
    Weiterhin E10 tanken verweigern!!!!!!

    Wenn sie auf ihrem Dreck sitzen bleiben vielleicht gibt ihnen das mal zu denken dass es keiner haben will.
    Vielleicht verschwindet es ja wirklich.
     
  12. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest Aral hat die Einführung für den Moment schonmal komplett gestoppt :klatsch:

    Mal hoffen hass die anderen nachziehen und der ganze Mist gekippt wird.
     
  13. Goalie55

    Goalie55 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe darauf, das es einfach wieder vom Markt verschwindet.

    Die Tanstellen müssen eine Bestimmte Anzahl an Liter wohl verkaufen, sonst gibts Geldstrafen. Aber die Tankstellen können da nichts für.
    Arme Tankstellenbesitzer
     
  14. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    nö, net die tankepächter sondern die hersteller müssen zahlen, und das legen die auf uns um. so jedenfalls weiß ich es....
     
  15. FCS1903

    FCS1903 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    So wird es wohl ausgehen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das E10 wieder verschwindet. es wurde jetzt einfach nur die Einfuhr gestoppt, weil die Lager voll sind. Der Preis von Super Plus wird einfach so lange weiter erhöht bis man fast gezwungen wird E10 zu tanken. Und wenn es dann trotzdem nicht den gewünschten Absatz findet ist es den Konzernen auch egal, den mit den Mehreinnahmen von Super Plus können sie die Strafe für das Nichtverkaufen von E10 wohl 3 mal bezahlen.
     
  16. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    egal ob e10 bleibt oder nicht, wir müssen es so oder so ausbaden.
    wird e10 vom markt genommen, werden aufjedenfall die spritpreise steigen !
     
  17. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Was mich ankotzt. es soll ja getankt werden, um die Umwelt zu schonen... PFFFFFF..
    Auf der ganzen Welt wir die Luft versmokt und vergiftet was das Zeug hält... Aber wir Deutschen, Recyclen jeden Müll, sogar Platikflaschen ect.. Und ein paar Meter weiter in Holland siehst wieder anders aus.. da landet es in der Umwelt irgendwo im Graben
    In Amerika hauen die jeden Scheiss in die Luft, egal ob Industrie oder die mit ihren V8 Motoren.. aber der Deutsche, der kann bald nur noch 1x am Tag die Klospülung benutzen um Wasser zu sparen..
    Dabei ist doch eh eins sicher: Die ganze Welt is ein Scheisshaus..
    WENN, sollten ALLE mitziehen!!!
     
  18. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    :applaus: Aber du meinst wohl eher Abziehen oder??
    :D Das spiel wird so lange weiter gehen, bis der sprit (in nicht allzu naher zukunft) unbezahlbar wird...Ich werd es nich Tanken.
     
  19. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    genau so wirds sein, heute E10 war der Preis wie gestern, aber Super+ 4 Cent teurer lag heute bei mir in der Umgebung b ei 1,62 Cent
     
  20. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    genauso auch bei meiner umgebung e10 war anfangs 5cent billiger dann par tage später gleichteuer (was sich ja nicht lohnt bei den knapp 2% mehrverbeauch)

    da wird bald einfach der preis bei super solange erhöht bis man e10 tanken muss



    naja langsam ist das hier ja alles nicht mehr so demokratsich wenn die wirkliche mehrheit etwas nicht will und es trotzdem gemacht wird (zudem es noch nicht mal wirklich die umwelt schont)

    ps: über umweltschonend guckt euch mal browns gas an was uns da die ganze zeit verheimlicht wird das zeigt eigentlich auch alles
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.