Edelstahlendschalldämpfer FoFi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von foxracing667, 19. November 2009.

1. foxracing667

foxracing667 Forums Neuling

Hi an alle die sich vielleicht überlegen nen anderen Auspuff zu montieren, hier mal ne kleine Kostprobe von meinem:

YouTube - Ford Fiesta 2009 Fox Exhaust Endschalldämpfer

Ist von Fox Exhaustsystems und hat ungefähr 360 euro gekostet.

im Video läuft die Drehzahl zwischen normalem Standgas und ich glaub 5600U/Min. mehr wars nich.
    Klang gefällt mir persöhnlich super vorallem weil man ihn auch leise fahren kann zwischen 1500 und 2200 U/Min is er flüsterleise und sobald man drauftritt Faucht er los

:)

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  2. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Hey, hast du auch Pics vom Auspuff? Hast ihn selber ranngemacht oder machen lassen? Du hast wohl den 96PSer wenn ich das richtig seh?! Joa, Soundmäßig könnts schon noch lauter sein aber dir muß es gefallen.
    Trotzdem mal danke für das Video und viel Spaß beim Sound genießen!

3. Drew17

Drew17 Gast

sry wenn ich dumm frage aber ist das ein"ganzer" auspuff also mit topf und allem oder "nur" das Endrohr :)

ist echt ein geiles teil :)

4. Sarge

Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

Jab, er könnte ein klein wenig lauter sein, und er klingt sehr leer und teilweise blechern find ich, kann aber auch an der Aufnahme liegen.

Trozdem viel spaß damit...

5. TS
    foxracing667

Also es handelt sich um einen Edelstahlendschalldämpfer der Marke Fox.

Kosten fürs Teil ca. 300 Euro + Einbau 50 Euro. Hab ihn von meinem Tuner einbauen lassen.

Der Klang is nur deshalb so leise weil ich das Handy zu weit weg hatte, war so 1,5 meter dahinter gestanden, und weils halt nur ein Handy is ist der Klang auch nich so wie in real wenn man 1,5 meter dahinter steht ;)

Das ding ist dadurch das der FoFi mitm 1.4er Motor keinen Mittelschalldämpfer hat echt gut laut - so rund 90 db hat das Teil, evtl auch etwas mehr. Der Sound ist absolut geil wenn man so daneben bzw. dahinter steht - schön blechern und tief, brummelt so vor sich hin im standgas :ja:

Ich kanns nur weiterempfehlen, auch wenn die alte die bei Fox das ganze verwaltet nach mehreren Mails langsam bisschen genervt war, ist das Endergebnis echter Genuss :klatsch:

6. Sabse

Sabse Gast

7. BlackPearl

BlackPearl Forums Anfänger(in)

@sabse

ist ja eben auch ein Bastuck. :perfect:

8. Sabse

Sabse Gast

War auch nicht teurer als der andere hier.
    Aber ich würde nie 300 Euro ausgeben und dann nur so ein pobel Geräusch haben.
    Wenn ich schon das Geld in einen Endtopf investiere dann muss das auch "knallen".
    Und das tut meiner - und das nicht zu knapp. Mein Monteur war selber überrascht wieviel Bums der hat weil ja nur ein Endtopf.

:klatsch::klatsch: Hab den nun seit Anfang September montiert & bin immer noch total happy damit :klatsch::klatsch:

9. TS
    foxracing667

Naja die Aussage Pobel-Geräusch find ich doch etwas überzogen.
    Der Bastuck mag lauter sein, dafür klingt meiner um einiges schöner.
    Wollte vorallem einen dezenten Auspuff und kein rießen ding das nach ATU ausschaut - aber jedem sein Geschmack. Ich würde auch 400 Euro für meinen Endtopf zahlen ;)

10. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

also ich muss sagen das der unterschied gar nicht mal so gravierend ist...wie beurteilt ihr denn das der bastuck lauter ist?wenn ich mit meiner handykamera mein motorrad komplett ohne auspuff filme dann kann die handykamera das nicht mal annähernd rüberbringen und ich echtzeit musst du nen gehörschutz aufsetzen...kann da nicht ganz zustimmen das bastuck hier so hoch gelobt wird und fox nieder gemacht wird.das blecherne hört sich doch nett an.fehlen nur noch paar fehlzündungen ;-)

11. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Gehört das Thema nicht eher in den Bereich Sportauspuff!

Es wird doch sehr unübersichtlich wenn jeder nen eigenen Thread aufmacht um seinen Auspuff zur Schau zu stellen.

12. Coroner

Coroner Forums Anfänger(in)

Nicht nur Du! :klatsch:

Bin auch total zufrieden, mit dem Bastuck, der von Fox hört sich aber auch gut an. Naja, sind halt über solch "mickrige" Aufnahmen nicht wirklich zu vergleichen...

13. Weaxweazle

Weaxweazle Forums Bewohner(in)

:ja::klatsch: Da kann ich dir nur zu stimmen...

14. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

also ich hab nun seit ca. 2 wochen meinen Bastuck drunter, der hatte sich gerade gestern auf der Ab in die Schürze gebrannt (wurde vorher nie heiß genug) und ich kann ihn wierklich jedem empfehlen.... kalt hört er sich noch bissl nüchtern an aber erstmal gut warmgefahren ist es echt der hammer...

Kann mir jemand von denen die ihn schon länger dran haben sagen ob er noch ein wenig lauter wird oder ob er sich noch verändert... hab jetzt ca. 200km mit dem auspuff gemacht.

LG

15. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

16. BlueZZ

BlueZZ Gast

Schönen Gruß !

Will mir nächstes Jahr einen neuen Fiesta holen, schwanke noch zwischen 82 PS und 96 PS. In Sachen Auspuff kann ich nur sagen, wenn er neu verbaut ist, sofort auf die Landstrasse oder Autobahn, das das Ding richtig heiß wird, das prägt den Klang nachhaltig. Die Erfahrung habe ich gemacht.
    Der Fox hat mir vom Klangbild her besser gefallen, der Bastuck klingt mir zu blechern.

17. Da Crocker

Da Crocker Forums Profi

Ich gebs auf!

18. Sabse

Sabse Gast

Ich hab ihn seit Anfang September drauf und hab das Gefühl er wurde mit der Zeit noch lauter. Ich bin einfach total happy. Jetzt sieht es super aus und werde nun auch nimmer "überhört" ;)

19. TS
    foxracing667

Meine Meinung ;)

@da crocker - sorry :) werde beim nächsten mal die sufu benutzen

20. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

jo.....ich habe folgende subjektive beobachtung gemacht:

Auto kalt: Bastuck blubbert im Stand, beim Fahren recht leise

Auto warm: Im stand kaum was zu hören, beim Fahren / Gas geben volle Dröhnung