1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Edelstahlkat 100-200 zeller

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Suche" wurde erstellt von MOGWAY, 19. Februar 2009.

1. shufl

shufl Forums Weiser

Ich habe hier in Kiel einen TÜV Prüfer, mit dem ich mich sehr gut verstehe!

Mettalkats mit dem EU Prüfzeichen sagt er, ist eintragungsfrei, da das Prüfzeichen aussagt, das nach wie vor die Abgaswerte stimmen.

Trotzdem kann er nicht alles eintragen. Er sagt, das die Auflagen die ein Prüfer hatt, sehr streng sind und auch die Arbeit eines Prüfers streng kontrolliert wird mittlerweile. Da sitzt dann quasi so ein Sesselpupser mit den ganzen Gutachten da und wenn da was nicht schwarz auf weiß da drin steht, das das so in Ordnung ist, kriegt der Prüfer streß.
    Er findet auch, das zu weit geht und vor allem befassen die sich nicht einmal richtig mit der Materie. Schließlich kann man nun nicht alles belegen, sondern man sollte auch mal seinen Grips einschalten, wo sich dann viele Sachen auch so am Ende klären lassen.

Ich glaube, das geht hier einfach nur noch um das liebe Geld!!! ABZOCKE!!!:hintern:

2. TS
    MOGWAY

MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

Komisch das Suhe motorsport mir das bestättigt hat das wenn was am motor gemacht ist und nen sportauspuff verbaut ist ( komplettanlage) die Kats schon mal gern schneller den geist aufgeben.

Evtl auch zufall das meine Kats den geist aufgeben durch meine Auspuffanlagen halten nunmal nicht ewig die Keramikklötze.

3. hol dir eben bei sandler z.b. oder besagten firmen so nen unikat mit e-nummer oder gutachten dann passt das