1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

Einarmwischer, K&N Set

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von kielerjung1.8L16V, 19. September 2005.

1. kielerjung1.8L16V

kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

ich habe noch einen selbst gebauten Einarmwischer mit geradem Wischerarm

für 25 Euro inklusive versichertem Versand

K&N Set 1,8L 16V mit Gutachten 55 Euro inklusive versichertem Versand

fragt mich habe alles was ein fiesta herz begehrt

2. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

huhu
    das k&n kit passt nicht zufällig an nen 1.4er erscort motor? ist das mit dem "ansaugrüssel" da? :)

3. Gamb!t

Gamb!t Forums Fortgeschrittene(r)

Hast du ein Pic von dem eingebauten EAW? Mich würde interessieren, wie schräg dieser mit geradem Arm in der Grundstellung steht und ob man den so eingetragen bekommt.

Gruß Gambit

4. coolfiesta

coolfiesta Forums Stammgast

Ja zeig mal bilder habe interesse an Einarmwischer.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  5. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Scheibenwischer - unabhängig von der Anzahl der Wischerarme - lassen sich generell in nahezu jeder beliebigen Stellung "parken", das Foto würde also nur den Geschmack des Verkäufers wiedergeben und nicht zwingend dem entsprechen, wie Du es haben könntest.

6. Gamb!t

Eben nicht mk2!

Ich wollte mir eigentlich vorgestern einen Einarmwischer nach der nierenspenderanleitung basteln, aber nachdem ich das gebogene rausgesägt und die beiden Teile wieder zusammengeschweißt habe, kam ich ins zweifeln. Wenn der gebogene Teil rausgenommen wird, hat das ja auch zur Folge das der Wischer in der unteren Stellung nicht mehr Parallel zur Motorhaube oder auch Frontscheibe steht; sondern schräg. Da dies ja die eigentliche Grundstellung eines Scheibenwischers ist (Alles andere ist ja auch nicht erlaubt!) und die Mittelstellung meiner Meinung nach eh doof aussieht, habe ich darüber nachgedacht wie das wohl andere gelöst haben. Zumindest sieht das etwas merkwürdig aus wenn der Scheibenwischer schräg steht und wenn man die zwei Bögen drin lässt passt das nicht mehr so super mit dem Wischbereich. Also habe ich erstmal meine zwei Originalen Wischer drangelassen, um irgendwann mal bei Gelegenheit Bilder von EAW zu sehen wo es eventuell anders gelöst ist. Deshalb meine Frage...

@mk2: Da du von "haben könntest..." redest hast du vielleicht einen Tipp für mich :)

Gruß Gambit

7. TS
    kielerjung1.8L16V

kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

ne er hat recht du kannst ihn parken wo du möchtest!!! Einmal sonst nen Schalter dazwischen wenn einen die Position nicht gefällt. Habe leider kein Foto vom Einbau

Gruss Michael

müss man leider so probieren, es keine Angst es ist kein scheiß

bei interesse bitte per PN melden

K&N könnte passen, kann ich aber nicht garantieren vielleicht ein bisschen basteln

8. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Es geht übrigens um den WINKEL des Arms, nicht um eine eventuelle Biegung desselben. Einarmwischer sind typischerweise gerade, von daher natürlich nie ganz waagerecht.

9. Gamb!t

Es ist schon verwunderlich wie du das Thema festlegen kannst, wenn ich den ersten Post gemacht habe womit Thema eröffnet wurde. Entweder versucht ihr zwanghaft an mir vorbei zu reden, oder ihr habt euch meinen ersten Post nicht genau genug durchgelesen. *Wohl ehr das zweite* :) :) :) :)

Na ja, egal. Ich glaube wir haben jetzt genug den Verkaufstread vom kielerjung zugespamt.