Hallo, bin neu und habe eine frage für meinen Ford Fiesta MK7 habe ich eine 3. bremsleuchte gekauft habe aber nun Schwierigkeiten mit dem Einbau, also raus kein Thema, aber an der neuen sind kabel kann ich die einfach in den Stecker stecken der aus dem Auto kommt oder gibt es da einen Adapter, weil abknipsen den stecker und kabel zusammen löten will ich nicht. Lg
Es gibt keinen Adapter. Du wirst sie also anlöten und mit Schrumpfschlauch gegen die Nässe isolieren müssen wenn es länger halten soll.
also das heißt ich muss den Stecker abschneiden und dann isolieren und so? dann muss ich das von nem kumpel machen lassen =) und wie sieht das aus mit den nebelschluss leuchten habe auch welche gekauft die kann ich aber per Stecker austauschen weil an denen ist ein Stecker und keine Kabel dran oder?
Die Frage bezüglich der Nebelschlussleuchten verstehe ich nicht wirklich. Willst du jetzt wissen ob die einen Stecker haben?
man "könnte" auch Stromdiebe und Wago Klemmen nehmen, die Wago halten Bombenfest und die Stromdiebe kannst du weit hinter den Original Stecker setzen und mit Iso Umwickeln..hält auch wunderbar find ich.
mit genug ISO Band ist es auch Dicht, also bei mir Funzt das ohne Probleme bisher.....und weil mir das Löten nicht so Liegt habe ich halt diesen Weg genommen OK OK nicht der Beste aber hey es geht .
also an den Nebelschlussleuchten ist ein Stecker dran. das heist für mich das ich das per steckverbindung einfach austauschen kann. also nicht wie bei der 3.bremsleuchte wo ich das löten muss. lieg ich da richig? habe diese nur in smoke LED Rear Fog Lamps Fiesta MK7, European-Parts
Wenn der Stecker die gleiche Form hat wie am Fiesta dan passt es einfach plug&play. Ist da ein Universalstecker dran dann nicht. Auf den Bildern aus dem Link sieht man das leider nicht.
der sollte passen habe diese auch aber von Dectane, 1 Original Stecker und eine Ableitung zu der Linken Leuchte= Reinstecken+Linke Seite mit Stromdieben anstöpseln und Fertig. Aber mache das auf einer Bühne ist ein Gefummel ohne Ende.
Denk aber dran, daß Stromdiebe nicht Wasserdicht sind. Also wenn, dann am besten im Innenraum mit den Stromdieben arbeiten.
Ich bin mal so frei und korrigiere die Aussage: Am besten NIE mit Stromdieben arbeiten!!! Der hat doch ab Werk eine dritte Bremsleuchte? Oder verstehe ich da gerade etwas falsch? Abschrauben, abstecken, neue anstecken, anschrauben, fertig?
Ja der Fiesta hat ab Werk ne 3. Bremsleuchte. Aber wenn man diese gg ne LED Bremsleuchte austauscht, fehlt der Stecker dazu. Ich habe Steckverbinder genommen und dann schön Schrumpfschlauch drüber
Ach so Lichttuning mal wieder. Na denn... 1. Wenn die originale Leuchte eine Buchse mit Kabel dran hat, einfach abschneiden und mit der neuen Leuchte mittels löten verbinden. Alternativ auch auspinnen und mit neuen Pins wieder zusammenbauen. 2. Wenn die originale Leuchte die Buchse am Gehäuse hatte, empfehle ich Superseal Verbindungsstecker.
Nebelschlussleuchte wechseln ist nicht die einfachste Arbeit am Fiesta, dazu muss entweder 1. die gesamte Heckstoßstange abmontiert werden, 2. man versucht es von unten (Schrauben ansetzen und festschrauben fast unmöglich) oder 3. Räder demontieren, Radhausverkleidung lockern und von hinten montieren (hier ist nur eine der zwei Schrauben schwierig zu montieren).