Achtung wenn Ihr probleme mit den MS Tagfahrleuchten habt da gibts jetzt neue wir hatten welche bei nem Kunden eingebaut die haben schon zweimal den Geist aufgegeben angeblich waren da Qualitätsprobleme aber jetzt soll es in kürze bessere geben. Die werden dann problemlos ausgetauscht.. Gruss Stefan
Jetzt 2 Wochen spater....und total aussfall!!! Nur eine seite wirkt noch..... "aber jetzt soll es in kürze bessere geben".....da bin ich ja mahl gespannt! Wass ist in kürze?? Eine Woche? ein Monat? Uns was wird ausgetauscht? nur die strips, oder den completen Unit?
Ich würde behaupten, das auf die Änderungen bei den TFL's ankommt. Ist die Lichtskala und die Helligkeit unverändert, denke ich wird nur die defekte Platine getauscht.
Es dürfte deutlich günstiger sein, die Leisten vollständig zu tauschen, als alle einzusammeln, zu zerlegen und dann Reparaturen durchzuführen. Mal abgesehen davon, dass dann Typenzulassungen ungültig wären und man die Gehäuse wieder dichten muss, etc. Kommt leider bei dem Consumer-Kram stark außer Mode, repariert und hardwareseitig geupdatet wird fast nurnoch im Industriebereich und bei irgendwelchen Sonderanfertigungen. @whitehouse Würde das einseitige Licht auch abklemmen (lassen) und dann mit dem Händler in Kontakt bleiben, wann es neues gibt. MS wird dir schätzungsweise keine persönliche Erinnerung schicken.
Hallo zusammen, so ich habe auch gerade mit MS-Design telefoniert. Aktuell werden keine TFL aufgrund der bekannten Probleme ausgeliefert. MS-Design hat einen neuen Zulieferer, der nach aktuellem Planungsstand ab KW 30 bzw. KW 31 mit der Auslieferung beginnen soll. Warten wir es ab... Viele Grüsse Hossi
Also mir wurde gerade mitgeteilt, das es wohl bis Mitte August mindestens dauert. Die bisher verbauten Platinen sind vom Markt gestoppt worden, so mein FFH.
... passt doch, bis die neuen TFL dann beim FFH sind haben wir ne Woche später und Mitte August. eace: Hoffentlich haben die neuen dann gleich auch eine Zulassung als Positionslicht und neben RL auch A auf der Streulinse stehen :glotz:
Hat jemand die NSW schonmal als TFL benutzt? Oder kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann.
Wie meinst du das? Die orig. NSW gegen TFL tauschen? Das ham hier schon einige gemacht... Oder an die orig. NSW so ein TFL-Modul ranhängen? VG =)
Ne wollte die NSW zusätzlich als TFL benutzen. Also denke ich mal nur ein Modul zwischen klemmen. Kann mir jemand sagen welches Modul das ist
na ein ganz normales TFL-Modul, wie man es per Google zuhauf findet Und dann musste dich nur noch entscheiden, ob es die NSW dimmen oder ausschalten soll. Möcht nur drauf hinweisen, dass NSW bei uns als TFL nich zugelassen sind (ich weiß, BLA, aber der Hinweis muss kommen ^^). VG =)
Ähm ab Beitrag #186 dürftest du schlauer werden. Ist nicht mal weit entfernt von deinem Beitrag #196.
Neues von der MS-TFL Front: Ich habe heute meine neuen Module bekommen.Wurden prophylaktisch ausgetauscht,weil zu erwarten war ,dass die Alten ebenfalls defekt werden. Ist wohl die letzte Generation.Sie unterscheiden sich am Gehäuse und sind wesentlich heller als die Alten.Die Dioden sehen ebenfalls anders aus. Ich hoffe dass dieses Thema nun durch ist.