Einbau von " MS -Design" TFL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Bino, 14. April 2011.

  1. whitehouse

    whitehouse Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    habe selber auch 5 monaten warten mussen, nachdem ich die zweite version abgelehnt hatte.
    Jetzt ist die dritte version drin,seit anfang December, und biss jetzt halten die aus.....
    Also die werden schon kommen Newf......
     
  2. newf

    newf Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    4 Monate warten, gestern sind die Tausch TFL beim FFH eingetroffen. Jetzt noch einen Termin vereinbaren - und hoffen dass die Dinger jetzt halten!
     
  3. Ohlertan

    Ohlertan Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, Germany
    Meine sind auch Undicht : (

    Das kann doch nicht sein für 500 euronen... Das TFL ist seit Mai 2011 im Einsatz, seit wann sie undicht sind weiss ich nicht. Gehe mal zum Händler mal sehen was er sagt.
     
  4. Ohlertan

    Ohlertan Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, Germany
    Meine sind auch Undicht : (

    Das kann doch nicht sein für 500 euronen... Das TFL ist seit Mai 2011 im Einsatz, seit wann sie undicht sind weiss ich nicht. Gehe mal zum Händler mal sehen was er sagt.
     
  5. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also da dürftest du wahrscheinlich noch die 1. oder 2. Generation drin haben!
    Geh am Besten zu deinem Ford Händler, der wird die auf Garantie gegen die neue Generation austauschen ;-)
    Hab meine jetzt seit Ende letzten Jahres und bin damit auch schon öfters durch Regen gefahren und bis jetzt is da nich ein Tropfen Wasser drin :)
     
  6. newf

    newf Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    :klatsch:... Tag 1, mal sehen ob's dieses Mal dicht hält ...
     
  7. Amberes

    Amberes Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Problem 1 ( dritte version seit oktober 2011 ) : TFL bleiben brennen ... bsw. gehen nicht mehr aus when i die normale leuchten an mache.

    Optisch gar nicht slecht ... :think:

    Glaube das relais ist kaput.
     
  8. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen ja erst vor zwei Wochen bestellt und wollte die MS Leuchten direkt einbauen lassen.

    Dort wurde mir mehrfach deutlich empfohlen, sich das Geld ,zumindestens momentan, noch zu sparen.
    ALLE Kunden haben Probleme damit...denen ihr Vorführfiesta hatte schon alle Versionen durch und trotzdem war aktuell wieder eine defekt.

    Einfache Lösung wäre wahrscheinlich, die Leuchten direkt vernünftig mit Silikon oder ähnlichem abzudichten. Problem ist halt, wenn dann doch etwas dran ist, verweigert MS Design den Austausch auf Garantie. Und bei dem Preis nicht gerade zu vernachlässigen.

    Auch mein Händler hofft, dass Ford dort endlich mal einschreitet und auf den Tisch haut. 5 Kunden haben die aktuellste Version verbaut...bei allen ist seitdem mindestens wieder eine Leuchte ausgefallen. Momentan klemmen sie die Leuchten einfach ab, da sich ein Austausch einfach nicht lohnt.

    Mein Händler will mich aber informieren, falls es irgendwann mal eine fehlerfreie Version geben sollte. Finde ich schon fair von ihm, auf Geldeinnahme zu verzichten, um seinen Kunden Ärger zu ersparen.

    Normalerweise müsste man bei der Qualtät, nen großen Bogen um MS Design Produkte machen...
     
  9. dannydennis

    dannydennis Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also dadrauf hätte ich ja gar kein bock!


    Ich hab die auch drinne und meine laufen seit ende november abwarten .
    Aber mit so einer antwort wie klemme wir einfach ab wäre ich nicht zufrieden !

    Ich hab die dinger gekauft und die sollten auch dann klappen und nicht abgeklemmt drinne liegen.

    und wenn ich alle 4 wochen die tauschen lasse auf garantie wäre mir das egal.

    da müssen soviele zurück kommen das ms design sich dem problem 100% kümmert wenn jeden monat 200 reklamationen kommen dann wird auch was passieren .

    weil irgendwann wirs auch für die auf dauer teuer .
    und die aussage abklemmen gut ist ne nenen dafür hab ich die nicht gekauft und das auch keine lösung !
     
  10. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich melde mich auch mal wieder.
    Ich fahre mit der "aktuellsten Version" seit einh paar Monaten und habe bis heute keine Probleme.
    Allerdings!!! Habe ich durchgehend Feuchtigkeit in meinen TFLs.
    Mein Fordhändler sagte mir, dass dies normal sei!

    Ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen!?!?!!?

    Was meint ihr?

    LG!
     
  11. dannydennis

    dannydennis Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beschlagen oder richtig nass ( Wasser)

    Bei beschlagen naja evtl mit einem 2 mm Bohrer von unten Loch reinmachen zur Luft Zirkulation
     
  12. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Ich habe auch die " letzte Version " und auch Feuchtigkeit an den Gläsern.Das ist wohl nichts außergewöhnliches.Hatte ich an meinem Fox auch.Nach einer längeren Regenfahrt waren die Gläser beschlagen.Am nächsten Morgen war alles wieder weg.

    Ich werde mir die beiden Löcher vom Einsatz,also das Teil im Stoßfänger,mit Isolierband zukleben,damit von hinten kein Spritzwasser an das TFL-Gehäuse gelangen kann.
     
  13. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werf einfach mal ein, dass meine MS-Design TFLs von Ende Dezember 2011 nicht kaputt sind und auch kein Tropfen Wasser drin is ;-) Und beschlagen is da auch absolut nix!!

    Mein Händler meinte er hat das schon mehrfach eingebaut ( ich kenn min. 3 ) und er hätte noch nich ein Problem gehabt :)
     
  14. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Das grenzt an ein Wunder!!
    :D
     
  15. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Oder sind eure Ford Werkstätten vll unfähig die gescheit abzudichten?
    Denk ich zwar eig nich, aber möglich wärs...
     
  16. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Da gibt es nix abzudichten, die werden einfach in die dafür vorgesehenen Halter geschoben und gut ist!
     
  17. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Aber iwie müssen die ja nicht 100pro dicht sein bei einigen! Sonst wär kein Wasser drin!
    Und bei mir is absolut kein Wasser drin und eben auch nix beschlagen xD
     
  18. newf

    newf Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ... so, nun habe ich meine seit ca 2 Wochen eingebaut,
    heute auch nach Waschanlage noch dicht ...
     
  19. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute auf der Facebook-Seite von MS-Design mal nachgefragt wegen Runterdimmen!
    Antwort:
    MS Design - Stylingworld Wir schauen was die Technik dazu sagt und halten Dich auf dem Laufenden
     
  20. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute
    Ich hab erfreuliche Neuigkeiten von MS-Design :klatsch:
    Hab heute über die Facebook-Seite von denen, mit einem Service Mitarbeiter geschrieben und der hat die Entwicklungsabteilung gefragt, wies um die Dimmfunktion steht!
    Ab ENDE FEBRUAR gibt es eine 4. Version, die bei Nacht runterdimmt anstatt, wie bisher, auszugehn!!!

    Zitat: "MS Design - Stylingworld: ALso habe nochmal mit Technik und Kundenservice gesprochen hir das Antwort mail: Unsere neue Leuchte kann dimmen, jedoch die alte Version (die der Kunde verbaut hat) konnte dies noch nicht! Wir haben die neue Leuchte incl. Kabelbaum für den Fiesta MK7 im gemacht. Kommt bald raus. ---> Mein Fehler habe angenommen die dimmbare Leuchte für den MK7 war schon raus, kommt aber erst gegen Ende des Monats."