Einbau von " MS -Design" TFL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Bino, 14. April 2011.

  1. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Mich regt das total auf! Vor 2 Monaten hat man mir schon ne Bestellnummer gegeben und nun hat man spontan entschieden die Entwicklung abzubrechen... Gehts noch? Wegen dem Facelift??? Sollen alle die TFLs wollen etwa auf FL umsteigen?

    Total albern das Argument!!! -.-
     
  2. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Soo Leute :)
    Ich hab endlich meine MS-Design TFL neu mit zusätzlichem Dimmmodul. Leider ist bei mir irgendwann bei einer Seite in der ich schon Wasser stehen hatte diese ausgefallen. Hab die Seite erstmal nur tauschen lassen... Abends ist mir dann aufgefallen, dass trotz Ablendlicht auch die TFL an waren^^ Also Montags wieder zu Ford... Fehler... durch das Einschalten mit Wasser drin, hats irgendwann das Vorschaltmodul geschoßen -.- Also die TFL für nen Monat abgeklemmt...

    Naja heute wie gesagt hab ich dann ein Dimmmodul verbauen lassen :) Mein Händler meinte ob er nen neuen MS-Design Kabelsatz oder einen von mir bestellten verbaut wär ihm egal, da es auf Garantie läuft^^

    Dimmmodul ist dieses hier:

    STEUERMODUL R-87 FÜR LED TAGFAHRLICHT.MIT ZÜNDAUTOMATIK UND 3 STUFIGE DIMMFUNKTION.Neuheit 2012: Amazon.de: Auto

    Funktioniert bisher super :) Positiver Nebeneffekt ist, dass nun beim Aufschließen des Wagens die TFL gedimmt mit an gehen und auch bei der Coming Home Funktion mit an sind :) Zudem kann die Helligkeit im gedimmtem "Modus" eingestellt werden, über einen kleinen Schalter am Modul.

    Ich mach heute abend mal Fotos und stell diese dann morgen um die Mittagszeit online ;)

    LG snake
     
  3. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    hier die versprochenen Fotos :)

    Nur Tagfahrlicht:
    2012-12-03 21.59.26.1.jpg

    Ablendlicht und gedimmtes TFL:
    2012-12-03 22.00.00.1.jpg 2012-12-03 22.00.06.1.jpg

    Mit Nebler:
    2012-12-03 22.00.28.1.jpg

    Mit Fernlicht:
    2012-12-03 22.00.58.1.jpg
     
  4. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Super geil :)
     
  5. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für den Einbau bezahlt?
     
  6. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Da man mir auf Garantie nen neuen Kabelsatz bestellt hatte und der Austausch kostenlos gewesen wäre, ich meinem Händler aber dieses Modul mitgebracht hatte...
    Sie haben mir nur das berechnet was dieses Modul mehr Verkabelung hat als der Satz von MS-Design, also 34 € xD
     
  7. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Lucky you :) Meinst du, ich könnte das auch alleine hinbekommen? ^^
     
  8. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du jeweils weißt wo welche Signale im Motorhaube sind denke schon.
    Die Verkabelung ist eigentlich nicht so viel anders als bei MS... ich kann dir wenn du möchtest mal die Anleitung von dem Modul einscannen und dir schicken?
     
  9. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an! Ich schicke dir eine PN mit meiner Emailadresse! :)
     
  10. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    @snake39: sag mal, wo wird eigentlich das Zündplus für die MS-Design-Tagfahrleuchten abgegriffen?

    VG =)
     
  11. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung xD
    Ich habs nicht eingebaut :D
     
  12. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    wenn du mal Zeit und Lust hast könntest du mal kucken? Rein aus Interesse... Man kann schließlich nie genug Zündplus haben ;)

    VG =)
     
  13. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Zeit habe schau ich morgen mal ;-)
     
  14. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    sehr cool, danke!

    VG und noch nen schönen Abend =)
     
  15. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  16. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hm dann würde mich interessieren, wieviel Prozent die einzelnen Stufen nun sind ... bei amazon steht 30, 40 oder 50... auf der Website 20, 30 oder 50 xD

    Und auch nicht ob auf diesen Wert oder um diesen Wert...
     
  17. Tuning Girl 20

    Tuning Girl 20 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    hallo wollte mal fragen ob einer von euch noch eine einbauschablone hat ?
     
  18. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider nicht...
    Bauste selber ein?

    Wenn du was individuelles haben willst hab ich ne Idee für dich:
    Bau die Rahmen höher ein als beschrieben. Das passt wohl auch. Hab ich bei Autoscout bei einem FoFi mal gesehe. Der hatte die Rahmen fast an den Scheinwerfern dran. Sah mega geil aus :-D
     
  19. Tuning Girl 20

    Tuning Girl 20 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich die dicken Plastik rahmen unbedingt mit einbauen??? ja Bau sie selber ein habe sie bei ebay für 90€ ersteigert war halt nur keine schlablone mit bei und auch kein Kleber
     
  20. Tuning Girl 20

    Tuning Girl 20 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir vieleicht ein bild machen wie ich deine idee mir vorstellen soll oder kann