Einbau von " MS -Design" TFL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Bino, 14. April 2011.

  1. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    @ cookie91

    Ich habe meinen FoFi im März bekommen.Habe ihn auch mit TFL von MS-Design bestellt.Diese werden bzw. wurden NICHT ab Werk verbaut.Das geht aufgrund der Produktionsstraße nicht.Ist zwar Ford Zubehör,doch für die Garantie bzw Reklamationen ist MS-Design unser Ansprechpartner.
     
  2. whitehouse

    whitehouse Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bin da ja eine andere meinung, das TFL kommt zwar von MS aber wird durch Ford verkauft.
    Also ist Ford verantwortlich fur dieses. Wenn mein fernseher kaputt geht, gehe ich zum store
    und nicht zum Fabrikant beispielsweise....
    wenn viele Beschwerden bekannt werden bei Ford, konnte Ford einen berechtigte Reklamation
    bei MS anhebig machen. Dies ist aber eine sache zwischen Ford und MS, und nicht zwischen kunden und MS.
    In meiner optik ist es am besten Ford Deutschland ( in meinem fall Ford Nederland) von alle Fälle zu berichten.
    Denke mahl dass Ford eine stärkere position hat als einzigen Kunden.
    Erstmalls soll Ford unsere problemen lösen und die TFL's austauschen fur gute TFL's.
    Reklamation muss Ford bei MS legen.
     
  3. newf

    newf Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    genau darum geht es, wenn die MS-TFL nicht ab Werk eingebaut sind. Hierfür wird Ford nicht die Gewährleistung übernehmen. Du wirst dies mit deinem Händler ausmachen müssen. Ich werde meine nun vor dem Einbau erst mal ein paar Tage probeleuchten lassen.
     
  4. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    @ newf

    Das ist eine gute Idee.Ich würde sie nicht nur probeleuchten lassen sondern auch ein und ausschalten.Meine TFL haben sich auf einen Schlag links und rechts verabschiedet.Vielleicht ist es ein elektronisches Problem,Ansteuerung oder so.

    So war es ja auch bei der ersten Generation des FoFi´s ( MK7) mit den Hauptscheinwerfern.
     
  5. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Leider warte ich schon seit 2 Wochen auf meine neue Leuchte für die Beifahrerseite! Hat es bei euch so lange gedauert?
     
  6. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Bin wegen meinen am 1.7(26KW) beim Händler gewesen und nach eine Mailanfrage an MS sollen die wohl in der 28/29 KW geliefert werden. Dauert also auch bei mir :(
     
  7. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kann das angehen? Haben wir da keinen Anspruch auf Schadensersatz? Mich nervt das wirklich sehr! Wofür habe ich so viel Geld bezahlt?
     
  8. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Dafür wirst du sicherlich keinen Anspruch auf Schadensersatz haben. Das werden wir wohl so hinnehmen müssen :)
     
  9. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    @ lucci

    Du musst dem Händler bzw Hersteller schon noch die Möglichkeit zur Nachbesserung ermöglichen.Wenn das alles nicht gefruchtet hat kann man unter bestimmten Bedingungen Schadensersatz fordern.
     
  10. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wieviele Nachbesserungen muss man denn in Kauf nehmen?
     
  11. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Ich denke zwei,bin mir aber nicht sicher.Das kann man aber in Erfahrung bringen.Wolltest du was unternehmen???
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    2 Versuche der Nachbesserung, sind beide nicht erfolglos, besteht die Möglichkeit des Rücktritts und Anspruch auf finanziellen Ersatz. Bei dem Preis durchaus sehr ärgerlich, dürfte nicht passieren. Andere Hersteller schaffen es auch bei bedeutend weniger Geld. Aber keine Produktion ist frei von Fehlern, dafür gibt es ja Garantieansprüche.
    (§440 BGB)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  13. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also vorerst werde ich mir natürlich die neuen Dinger einbauen lassen und abwarten wann sie wieder kaputt gehen. Sollte das dann wieder geschehen und der Fall eintritt dass ich wandeln kann, werde ich das mit Sicherheit auch in Angriff nehmen. Natürlich in der Hoffnung dass dieser Zeitpunkt noch in der Garantie fällt!
     
  14. whitehouse

    whitehouse Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn soviele tfl's schon kaputt gehen innerhalb einigen wochen darf mann schon sprechen von einen fabrikationsfehler,
    LED's sollen einen brenndeuer haben von mindestens 10.000 stunden. Also ich habe meinem Ford dealer erwittigt von meinem defecten
    TFL (fahrer seite) und gefordert das sie beide seiten ersetzten. Habe meinem dealer auf der hohe gestellt dass ich nicht der einzige binn
    wo die TFL's bereits defect sind innerhalb wochen. Man hat mihr versprochen dass Sie kontact aufnehmen mitt MS uber diese sache, und zwei
    neue TFL's einbauen werden. Dies alles unter Ford garantie. Hab hier gelesen dass es zwei typen sind (neue in April?), hat jemanden von euch
    type nummer? Oder bereits neue eingebaut? und was ist der Unterschied? Versuche es Weiter zu vermeiden das ich denselben type bekommen...

    grüßen aus Holland!
     
  15. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ist dir ein Schaden entstanden ? NEIN also erübrigt sich die Frage.

    Das du mit einem Licht nun nicht mehr der Pimp an der Tankstelle bist zählt nicht als Schaden.
     
  16. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Sagen wir mal die Wahrscheinlichkeit, dass man nach einem Jahr oder je nach Verkaufszahlen teils schon nach einem halben LEDs aus der gleichen Charge bekommt ist schon gering, mit dem Problem haben nahezu alle Hersteller von Geräten, die LEDs verwenden zu tun. Bei Kleinkram fällt das nicht auf, bei HighPower, Flächenbeleuchtung, etc. sind die Unterschiede schon deutlich (Lebensdauer, Lichtfarbe, Kennlinie). Man kann nur spekulieren, ob es daran lag oder ob in der Schutzbeschaltung irgendwas geändert wurde.
    Produktionsdaten stehen sicher auf der Rückseite irgendwo.
     
  17. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Na klar ist mir ein Schaden entstanden! Ich habe in meinen Augen sehr viel Geld ausgegeben und nun dauert es schon mehr als zwei Wochen, dass die neuen Leuchten ankommen! Mein Händler kann mir auch nicht sagen wie lange es noch dauert?

    Ich habe Ansprüche! Es kann einfach nicht angehen, dass es so lange dauert!

    Und das mit dem Pimp habe ich einfach mal überlesen! Wir möchte das Niveau der Konversation hier bitte hoch halten! Die Leuchten haben nichts mit einem Pimp zu tun, sondern sind in meiner Sicht eine schlaue und sinnvolle Investition in meine eigene Sicherheit!
     
  18. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ich glaub, mit Schadensersatz assoziiert jeder z.B. einen Unfall, wo du tatsächlich einen Schaden erlitten hast. Hier ist ein gekaufter Gegenstand kaputt gegangen, nich schön, aber passiert. Oder gehst du auch zum MediaMarkt, wenn dein neuer Fernseher kaputt geht und verlangst Schadensersatz?
    Die Dinger wird man euch ersetzen und gut is.

    VG =)
     
  19. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Rein theoretisch dürfte man mit defekten Leuchtmitteln nicht fahren, dadurch könnte ein finanzieller Schaden durch die Nutzung eines Ersatz- oder Leihwagens entstehen. Bei einzelnen ausgefallen LEDs wird das Argument aber sehr dünn. Der einzige Schaden ist etwas Optik, die dich wohl kein Geld kostet, Anspruch hast du auf Nachbesserung, nicht mehr und nicht weniger. 4-8 Wochen sind in fast allen technischen Bereichen bei Ersatzforderungen üblich, wenn auch oft ärgerlich.
     
  20. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles richtig! Man kann hier wirklich viel diskutieren. Ich werde nun abwarten und schauen, was sich nun ergibt.

    Hat sich denn mal jemand an MS-Design gewendet?