Mein FoFi ist ein Reimport aus Spanien. Somit spricht die Sprachsteuerung Spanisch mit mir. Die Anzeigen im Display konnte ich durch Auswahl der Sprache Deutsch entsprechend ändern. Leider hat das aber keine Einfluss auf die Sprachsteuerung. Diese spricht nach wie vor Spanisch mit mir. Das kommt mir Spanisch vor .... Wie ändere ich das ? In der Bedienungsanleitung zum FoFi ist das nicht vorgesehen. Hat Jemand eine Idee ? Oder muss ich einen Volkshochschulkurs für Spanisch belegen .... Für Eure Antwort dankt Euch im Voraus MfG Stephan
Ich denke mal du kannst ein Update mit Deutscher Sprache beim Ford Händler bekommen ist auch bestimmt günstiger als ein Volkshochschulkurs.
Kommt doch immer mal wieder... Händler wollen 200-400€ für ein neues Modul je nach Ausstattung, weil sich die Kisten leider nicht (immer) updaten lassen. Je nach Ausstattung (Bluetooth, USB, ...) findet man schonmal deutsche Module für <100€ in der Bucht, austauschen und versuchen, das alte auf gleichem Weg wider loswerden dürfte die günstigste Lösung sein.
Also das mit der Suche in der Bucht ist im Prizip eine gute Idee. Nur, wie stelle ich sicher, das das dort angebotene auch eine Radio mit deutsch-sprachigem Bedienteil ist ? Nicht das ich den Teufel mit dem Beelzebub ... Gibt es Hinweise beispielsweise über die Bestellnummer, welche Radios mit welcher Sprache der Sprachsteuerung ausgestattet ist ? Jemand eine Idee ... Wenn so ein ausgebautes Radio vom Schrotthändler angeboten wird, läßt sich das vorher nicht prüfen ...