wie mein vorredner schon sagte würde ich von aceton auf jedenfall abraten... es löst den lack sogar... sei aber vorsichtig, wenn die dinger einmal dran sind und nich richtig sitzen bekommst die nicht so ohne weiteres wieder ab... nimm einfach ein wenig essigwasser, oder einfach bissel spüli mit wasser
Ich danke euch erstmal!!! Ist meine Angst vor Rost um die Einstiegsleisten herum begründet? VG und nen schönen Sonntag =)
kann dir noch keiner sagen, so lange gibt es den ja noch nich das der schon an solchen stellen rostet... aber sollte eigentlich kein thema sein da der lack ja noch drauf ist...
mhh könnte man die edelstahlzierleisten nicht selbser herstellen? oder sind die speziell gebogen? auf den fotos sieht mans nicht richtig
ja sind sie, die sind nicht ganz gerade ... kannst dir das in der mitte wie ne kleine treppenstufe vorstellen, die is leicht gewellt
schade^^ wenns nämlich nur ein einfaches stück blech gewesen wäre hätt ich mir selbst gemacht naja werd auch mal die tage zum freundlichem fahren und danach gucken
Hi, TyreFryer ich hab kürzlich mal mit BSB telefoniert, und auf Wunsch könnte man auch nur die Einstiegsleisten für die hinteren Türen bekommen. Leider hab ich verpennt nach dem Preis zu fragen. Es ist BSB jedoch nicht möglich den Original Schriftzug und/oder das Ford/Fiesta-Logo in die Leisten zu fräsen. Das verhindert das Markenschutzrecht. Individuelle Lösungen mit Schriftzug oder Logo sind jedoch möglich, solange man eben keine Markenrechte verletzt.
Hab da was gefundn...Geh mal in die Ami Bucht und gib: 2010 Ford Fiesta Stainless Door Sil Scuff Plates 4pcs ein...Die müssten doch Theopraktisch passn oda???
Theoretisch ja, aber irgendwie scheinen die nicht um die Kante herum zu gehen. Das kann man bei Europarts auf dem Foto gut sehen, die gehen um die Kante herum. Außerdem traue ich der Bucht nur soweit wie ich einen Ziegelstein werfen kann. Ich kaufe lieber in seriösen Läden.
Ich finde die Leisten echt schön aus ebay, besser als die Originalen! Bin am überlegen, ob ich mir die bestelle. HAbe den Verkäufer mal angeschrieben, weil ich einen 3Türer habe, ob es dort einen Unterschied gibt... Von dieser Welle her sollten die eigentlich passen, sehen dem Origiinal von der Form her ziemlich ähnlich. Weiß nur nicht wie das mit der Länge aussieht...
Was ist das für ein seltsamer, grauer Kantenschutz rund um die Leisten :gruebel: Bin persönlich wieder davon abgekommen. Schaut beim 5-Türer hinten imo nicht besonders gut aus, weil sie dort so kurz ist,...
Naja, kurz ist sie, aber einen Schutz für den Lack bedeuten sie dennoch, gerade wenn man Kinder hinten ein und aussteigen lässt. Ich habe im übrigen mal BSB angemailt was wohl die separate Bestellung der hinteren Einstiegsleisten in Edelstahl kosten würde. Ich denke wegen der Optik (Logo) werde ich mir wohl die Originale von Ford für die vorderen Türen holen, und wenn es realistisch im Preis ist auf die "Ergänzung" von BSB zurückgreifen.
So, für alle die es interessiert, das Angebot von BSB-Metall für Einstiegsleisten hinten: In Edelstahl poliert dürfte die BSB-Leisten gut zu den Original von Ford passen denk ich.