El. Fensterheber umprogramieren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von ION-Storm, 10. April 2009.

1. ION-Storm

ION-Storm Forums Anfänger(in)

Hallo,
    was mir aufgefallen ist bei meinem Fiesta Sport (aus Österreich) fährt das Fenster auf der Fahrerseite nach 2-3 sec. betätigung automatsich bis runter. Auf der Beifahrerseite muss man drauf bleiben bis es unten ist, egal ob von Fahrerseite bedient oder Beifahrerseite. Kann man da was machen?

2. Son

Son Gast

das ist nicht nur bei euch in österreich so sondern auch in deutschland, das ist ganz normal bei dem fofi...
    kannst auch nichts umprogrammieren

3. TS
    ION-Storm

Hmm das finde ich aber gar net schön.... :rolleyes:
    PS: nur mein Auto kommt aus Österreich ^^ :D

4. Son

Son Gast

ach so naja...is ja auch egal...
    meine freundin hat wie ich fest stellen musste eine bessere ausstattung als ich :( automatisches licht,regensensor,abblend spiegel, am handschuhfach integriertes led lichtfußraumbeleuchtung, und das normale abbelndlicht schaut wesentlich heller aus ale meins aber ich glaube das gehört hier nich hin :p

5. Saturas

Saturas Forums Neuling

Das hatte der früherer Mazda 323 F auch. Ich hab da jedesmal die Kriese bekommen, wenn dieses Schess Fenster nach unten gefahren ist. Im Endeffekt hillft nur Fingerspitzengefühl.

Wenn man wenigstens wüßte mit was die Programme im Auto (also welche Programmiersprache) geschrieben sind dann könnte man die auch ändern.
    Wobei ich mir bei elektrischen Fensterhebern auch eine einfache Elektrische Schaltung vorstellen kann^^.

6. Son

Son Gast

das ist ja nur auf der fahrerseite so, wenn du den fensterheber leicht betätigst dann kann man das gut steuern aber wenn man den schalter natürlich ganz nach unten drückt bemerkt man auch noch einen kleinen widerstand was wohl der schalter fürs automatische runterfahren sein soll... oder??

7. Spook

Spook Forums Inventar

Jop... also wer es für die Beifahrerseite auch haben will muss einfach den Schalter von der Fahrerseite einbauen...

Aber wozu? Im Parkhaus benutz ich es ja nur auf der Fahrerseite... Und jede weitere Person im Auto hat kein Luxus verdient!

8. TS
    ION-Storm

Kannst du mir davon mal n bild schicken wenn das Leuchtet hab mich schon gewundert wofür der Streifen gut ist. Heute ist mir aufgefallen das ich keine Handschufachbeleuchtung habe... schwach:wand:

@Son:
    Die Fahrerseite ist OK so nur auf der Beifahrerseite solls auch so sein. Bzw. zumindest das wenn ich das Fenster runter lass ;-) auf der Beifahrerseite von der Fahrerseite aus.

9. Son

Son Gast

zu dem bild mit dem licht, kann ich machen wenn meine freundin von der arbeit wieder da is und es dunkel is...
    (kann das in etwa so beschreiben das es ein weiches hintergrundlicht is)
    ja mit dem fensterheber würde ich auch gut finden wenns so auf der b-seite wäre aber is ja nunmal nich so und ich finde mich damit ab...

und beleuchtet is mein handschuhfach auch nich...

wenn ich mich nochmal neu entscheiden könnte würde ich auch den titanium mit dem stylingpaket nehmen an statt den sport...

10. TS
    ION-Storm

Ja da muss ich dir ein bisschen recht geben. :D

11. Son

Son Gast

naja hinterher is man immer klüger...

was ich aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann (auch wenn es nich hier hin gehört) ist das die das individual paket vom 3 türer ebenfalls in den 5türer verbauen... werden die sitze gar nicht für den 5türer hergestellt??

12. TS
    ION-Storm

Na wird wohl ne spar maßnahme sein... :schwein:

13. Son

Son Gast

dacht ich mir auch